Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2011, 10:45   #14
Ðark-Raven-77
Administrator

Benutzerbild von Ðark-Raven-77

Diskussion

Habe mir nun vor ein paar Tagen den HP ZR24w geholt und bin bislang sehr zufrieden. Es ist kein unangenehmes Brummen zu hören und das außerdem in Rezensionen bemängelte zu helle Bild läßt sich durch die Änderung der Einstellungen sehr gut beheben. Dazu habe ich Einstellungen von Experten aus dem Netz verwendet, die stundenlang herumgetestet haben. So war ich in 2min fertig.

Der Schwarzwert ist toll, die Blickwinkel sind durchaus OK, ich habe keine Pixelfehler feststellen können und die Verarbeitung des Gerätes ist einfach nur spitze. Lediglich ein schwacher Lichthof ist unten links wahrnehmbar, wenn man im Düsteren sitzt und ein dunkles Bild vor sich hat. Ich bin zwar kleinlich, aber wenn man nicht gezielt drauf achtet, merkt man das gar nicht und für 350€ bereue ich den Kauf überhaupt nicht.

Weitere Abstriche sind vielleicht der fehlende HDMI Port, aber wenn man sich vor dem Kauf informiert und darüber bescheid weiß, ist es auch nicht wirklich als Manko zu werten. An der linken Seite gibts 2 USB Ports, die ich auch gleich verwendet habe.

Zum Langzeittest kann ich ja noch nix sagen, aber bisher macht der Monitor eine gute Figur.