Zurück   Daddelbu.de - Das Gaming & Multimedia Forum > Medien > Filme & Serien

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 26.07.2009, 14:29   #1
Mortal Kasi
Administrator

Benutzerbild von Mortal Kasi

Screen Mos Eisley Cantina - Die Star Wars Ecke

Header by The D.O.G.

So hier dürfen sich alle möchtegern Jedis und Sith mal so richtig auslassen. Habt ihr ne Komplette Star War sammlung im Keller, ja ihr schlaft sogar noch im passenden Schlafanzug dann teilt es der Community mit.

Mortal Kasi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2009, 14:38   #2
The D.O.G.
Ruff Ryder Soldier

Benutzerbild von The D.O.G.

Standard

Yeah, endlich, mit Star Wars kenn' ich mich immerhin aus!

Was mich an Star Wars fasziniert, ist die Verbindung von Sci Fi und etwas "mystischem", die ganze Sache mit der Macht, der Jahrtausende alte Krieg zwischen Sith und Jedi, das ist das, was mir bei Star Trek fehlt. Abgesehen davon ist das Lichtschwert ja wohl die coolste Waffe ever

"Nulla è reale, tutto è lecito"
Il credo degli Assassini
The D.O.G. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2009, 14:48   #3
Mortal Kasi
Administrator

Standard

Ja so ein Lichtschwert hätte ich auch gern. Obwohl, ein Lichttaschenmesser würde mir glaub ich auch schon reichen.
Wie siehts denn mit den Filmen aus? Irgendwie kommen die neuen ja nun überhaupt nicht an die alten Ran finde ich. Okay Obi ist gut besetzt under Impi oder Kanzler Palpatini natürlich auch, ist ja der Selbe Schauspieler wie damals. Womit ich aber nie warm werden konnte ist dieser Anakin sei es der Lütte Jake Lloyd oder Hayden Christensen. Letzterem nimmt man einfach den Vader nicht ab. Sind denn seine Reste in der Vader Rüstung eigentlich noch gealtert?

Alt 26.07.2009, 14:53   #4
The D.O.G.
Ruff Ryder Soldier

Standard

Naja, die neueren Filme kommen zwar nicht an die Alte Trilogie ran, allerdings bekommen die neuen einen Bonus von mir, da sie chronologisch näher an der Alten Republik, meiner absoluten lieblings Zeitepoche des Star Wars Universums liegen.

Zitat:
Zitat von Mortal Kasi Beitrag anzeigen
Sind denn seine Reste in der Vader Rüstung eigentlich noch gealtert?
Ich würde mal sagen, das, was von seinem Menschlichen Körper übrig blieb, ist sicher gealtert, nur ist das nicht mehr gerade viel

Il credo degli Assassini
Alt 26.07.2009, 15:07   #5
Mortal Kasi
Administrator

Standard

Na die zwanzig jahre machen den Kohl aber wirklich Fett was? Also abseits der Filme hab ich mich ja nie wirklich viel mit SW beschäftigt, von daher weiß ich ja nur was in den Games so angerissen wurde. Z.b. Kotor 1 + 2, und natürlich die Jedi Knight reihe. Ich denke da gibt es aber noch genug nebenbei. Bücher, Comics u.s.w.

Alt 26.07.2009, 16:28   #6
The D.O.G.
Ruff Ryder Soldier

Standard

Tja, die zwanzig Jahre machen den Kohl wirklich fett! Überleg' mal:

In der Originalen Trilogie gilt die Macht nur noch als altertümlicher Aberglaube, der von alten, verwirrten Greisen am Leben gehlaten wird. Die Jedi sind sozusagen ausgelöscht, die paar Vereinzelten, die die Order 66 überlebt haben, leben untergetaucht.

In der neuen Trilogie besteht der Jedi-Orden noch, der Tempel steht noch und die Jedi sind angesehene Mensch... Personen. Die macht ist bekannt und man weiß, dass sie existiert, sie ist sogar anhand des Midi-Chlorianer-Wertes messbar.

Damals war einfach alles besser

Il credo degli Assassini
Alt 26.07.2009, 18:39   #7
BigBadGizmo
Unspoilbar

Benutzerbild von BigBadGizmo

Standard

Zitat:
Zitat von The D.O.G. Beitrag anzeigen
Die macht ist bekannt und man weiß, dass sie existiert, sie ist sogar anhand des Midi-Chlorianer-Wertes messbar.

Und das entmystifiziert das ganze doch total.

Das und die furchtbare Darstellung des schauspielerisch total untalentierten Hayden Christensen machen die neue Trilogie zu einer furchtbaren Ketzerei und Verwurstung.

Man stelle sich so etwas einmal in anderen Film-Universen vor, einer der größten Schurken der Filmgeschichte wird zu einem säuselnden einfältigen Idioten degradiert.

Was kommt als nächstes? Zak Efron als junger Saruman in einer weiteren Herr der Ringe-Trilogie...auf das wir Tolkien bis hier her rotieren hören?

Achso ja, btw...blabla großer Star Wars Fan seit jungen Jahren...blabla neue Trilogie scheisse...blabla Kotor toll..usw.
Alles schon tausendmal erwähnt

Geändert von BigBadGizmo (26.07.2009 um 18:48 Uhr) Grund: Satz angefangen und dann doch anders überlegt - noch scheint es aber niemandem aufgefallen zu sein...phew :D
BigBadGizmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2009, 18:47   #8
Mortal Kasi
Administrator

Standard

Das trifft es ja ganz gut Giz. Soo schlecht finde ich die neuen Teile ja nun nicht aber das mit den Medi - Klo - Indianern hatte ich ja auch schon mal in der Star Trek Ecke angesprochen. Mich hätte ja auch eher die Fortsetzung also die Episoden VII - IX gesehen, das hätte sicher auch nicht den Mythos Darth Vader so zerstört. Jetzt muss ich jedesmal schmunzeln und denke - Oh man was für ein Weichei.

Mal ehrlich dieses ganze: Obi du bist ein Arsch getue kam echt übel oder?
Wie findet ihr eigentlich unsere neuen Header hier und in der Star Trek Ecke?

Alt 26.07.2009, 18:51   #9
BigBadGizmo
Unspoilbar

Benutzerbild von BigBadGizmo

Standard

Ich glaube das Problem liegt gar nicht an Lucas' Idee hinter dem ganzen. Die Geschichte von Hinten aufzurollen und Vaders Herkunft zeigen zu wollen..keine so üble Idee.

Aber dann bitte nicht als neunmalkluges Balg das nur die Kohle der Familien in die Kasse wandern lassen soll, und dann auch noch mit einer kompletten Fehlbesetzung als ständig Süßholz raspelnden Vollschwachmaten.

Dazu dann noch all das CGI-Rummsbums das selbst gegen die End-70er Modellgefechte aus der alten Trilogie abstinkt. Mit Krach und Lärm macht man keine guten Filme. Action ist die Würze, nicht das Fleisch. Aber das wissen heute anscheinend viele Produzenten nicht mehr.
Alt 26.07.2009, 18:58   #10
Mortal Kasi
Administrator

Standard

Nein die Idee an sich war nicht übel. Das mit den Episoden 7 - 9 war ja auch nur meine Persöhnliche Meinung. Der Hayden ist doch auch wieder so ein Frauentyp den hat er bestimmt nur genommen damit die Ganzen pubertären Mädels was zum Anschmachten haben. Lebt der eigentlich noch? Macht der noch Filme? Kriegt der noch Geld dafür?
Und warum stört es eigentlich keinen das er von EP. 1 auf EP. 2 mal eben 10 jahre älter wird und alle anderen offenbar nicht? Was ist das? Machtalterung?

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht