Zurück   Daddelbu.de - Das Gaming & Multimedia Forum > Medien > Musik

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 09.12.2009, 22:35   #41
BigBadGizmo
Unspoilbar

Benutzerbild von BigBadGizmo

Standard

Zitat:
Zitat von Tha Dawg
Was Indie-Rock angeht, kann ich zwar nicht wirklich mitreden, wie ihr euch sicher denken könnt, jedoch Habe ich auch ein paar Platten des Hip Hop-Genres in meiner Sammlung, die sich durchaus als "Indie" bezeichnen dürfen.

So z.B. einer meiner Lieblings Rapper/Producern, MF DOOM. Bei seiner Musik merkt man einfach, dass er sich nicht um den Chart-Erfolg schert. Seine Reim-Schemen sind einzigartig und weit über dem Niveau eines Lil' Wayne oder Gucci Maine, Die Texte behandeln Themen, die einfach absolut Hip Hop-untypisch sind (Sein Album MM...Food? handelte von vorne bis hinten von Essen und Lebensmittlen). Auch die Beats, die er Macht, sind auf den ersten Blick vielleicht Merkwürdig, ungewohnte Rythmen, eine aussergewöhnliche Art zu samplen, dazu immerwieder einspielungen von alten Fantastic Four-Hörspielen.

Bei DOOM merkt man einfach, dass er einen sehr experimentellen Stil hat, der weniger auf komerziellen Erfolg als viel mehr auf einen neuen, einzigartigen Sound aus sind. Und genau das ist es, was Indie-Künstler ausmacht. Keine Zwänge, den aktuell angesagten Chart-Sound zu immitieren, einfach das, was den Künstlern selbst gefällt.

Und ich denke, das gilt für alle Genres, ob Hip Hop oder Rock, ganz gleich
Ein Freund von mir, der spielte in 'ner Gruppe
Dem spuckte so leicht keiner in die Suppe
Doch die Plattenfirma kam, die ihm die Bedenken nahm
Jetzt macht er nur noch Schrott, dafür ist er nicht arm

Die Ärzte - Geld

Das ist genau der Punkt den die Menschen bei "gegen die Masse" immer falsch verstehen. Die meisten "kontern" dann immer mit "jeder will doch Geld verdienen!" oder "das was du sagst ist trotzdem Mainstream!".

Musik ist für mich dann nur wirklich gute Musik wenn sie ehrlich ist. Und das finde ich hört man einfach. Da ist es egal ob die damit Millionen machen, oder keinen müden Cent verdienen, Tausende Menschen das hören, oder nur ein paar Dutzend. Man hört ob da gute Musiker mit Spass dahinter sitzen - egal ob am Synthie, an den Turntables oder eben an E-Gitarren und Schlagzeug - oder ob einem da die Produzenten mit den dicken Geldbörsen und ein paar mehr oder weniger gut aussehende, völlig untalentierte Playbackmarionetten vorgesetzt werden.

Man sieht es ja an Metallica, die waren mal ambitioniert, richtig dufte, haben tolle Songs gemacht...in den Achtzigern. Dann kam die große Kohle, und nun reagieren die wie kleine Kinder wenn irgendwelche Pirate-Kiddies sich ihre neuen, extrem beschissenen Alben saugen, die doch keinen Cent wert sind. Hauptsache James "Ausverkauf" Hetfield kann sich noch nen Porsche kaufen.

Die sitzen doch nur noch pflichtweise im Studio und stehen nur noch ungern auf der Bühne, und das merkt man! Aber man muss ja seinen Lebensstandart halten. Liebe zur Musik? Nada. Deswegen klingt der Mist von denen ja auch so lustlos, eintönig und trist.

Aber wenn da jemand mit Ideen, Spass und Freude dahinter sitzt, dann ist Musik Musik, und dann hör ich das auch liebend gerne. Ob nun Punk, Metal, Elektro, HipHop oder "Pop".
Alt 15.01.2010, 21:02   #42
Nicht_Viva
──GONE──

Standard

http://www.youtube.com/watch?v=vY02R...eature=related

das is geil!

Wisst ihr wie schwer es ist für das Lied Tabs zu finden? Dazu kommt noch das man den Verstärker genau einstellen muss ,weil man sonst net erkennt was für ein lied das ist.... aber das lied ist geiL!

nebebei erwähnt A7x is ne geile band^^

makaber: da ich will ich gerade gucken ob die typen auch mal in deutschland spielen und muss sehen das deren Drummer tod ist... und der Typ war richtig guT!

Geändert von Nicht_Viva (15.01.2010 um 21:41 Uhr)
Nicht_Viva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2010, 01:50   #43
BigBadGizmo
Unspoilbar

Standard

Ist erst vor kurzem verstorben. Avenged Sevenfold sind ne recht töfte Band (gewesen), wenngleich auch oft viel Progressive-Geschwurbel dabei war - ähnlich Dream Theater, da ist das genauso unerträglich.

Aber Songs wie Beast and a Harlot - top, da hört man was für Talent die Jungs haben. Bzw. der Drummer leider hatte.
Alt 16.01.2010, 15:41   #44
Nicht_Viva
──GONE──

Standard

hab mir jetzt in letzter Zeit nen paar Live dinger angesehen und da gehen die richtig ab... nichts gegen unsere lahmen deutschen bands...

Ich muss sagen ich find "beast and the Harlot" nicht mal da beste Lied von denen... Afterlife oder wie erwähnt unholy confession treffen eher mein geschmack^^

Obwohl das Lied zu "Beast and the Harlot" recht nice ist^^ hat was.
Alt 16.01.2010, 22:02   #45
BigBadGizmo
Unspoilbar

Standard

Zitat:
Zitat von Nicht_Viva Beitrag anzeigen
hab mir jetzt in letzter Zeit nen paar Live dinger angesehen und da gehen die richtig ab... nichts gegen unsere lahmen deutschen bands...
Na na, da biste aber selbst Schuld wennste nur so nen Schund wie die Onkels hörst

Gerade die deutsche Metalszene ist zusammen mit der Skandinavischen aktuell die beste. Gut, die Osteuropäischen Bands sind auch im kommen.

Aber die aktuelle amerikanische Szene kann echt einpacken, auch wenn sich die Giganten wie Megadeth und Slayer ja hin und wieder melden.

EDIT: Ich sehe grad das ich einen total unbeachteten Text am Anfang dieser Seite hab, niemand hat ihn gelesen D;
Alt 16.01.2010, 23:58   #46
Nicht_Viva
──GONE──

Standard

ich muss sagen die deutschen Metal bands (die ich kenne) treffen nicht so meinen geschmackt... A7x dafür sehr...(wenn du eine ähnliche deutsche knst nur her damit!)

A7x haben auch nen sehr geilen Style. Die Stimme des Frontmanns ist einzigartig... und die Gitarristen unterschiedlicher wie sie nur sein können. Der eine absolut Rock/metal gekleidet der andere immer mit einen Hemd eher wie nen Nerd. Und Stimung machen sie auch verdammt nochmal

Die Onkelz darf man nicht mit einer Metal band vergleichen, finde ich. Das sind zwei unterschiedliche Szenen.

Onklez hör ich,wenn ich scheise drauf bin oder party machen will. Und a7x wenn ich "rocken" will.

(der fehlt hier noch!)
Alt 17.01.2010, 21:58   #47
Nicht_Viva
──GONE──

Standard

http://www.elite-games.net/games/973/music-catch-2.html

Das Spiel ist genial... während ich das ganz gemütlich spiele überleg ich ob ich nnoch klavie lernen soll... Aber dafür hab ich kein Platz und ein keyboard macht nicht so einen schönen klang.
Alt 17.01.2010, 23:31   #48
Slax
PC News

Benutzerbild von Slax

Standard

Ganz nett, entspannend und stressig zu gleich

Aber Audiosurf gefällt mir momentan besser. Ok das gibt es nicht umsonst aber da kann ich meine Musik drin abspielen Die meisten NINsongs sind besonders geil zu fahren.
Alt 22.02.2010, 18:40   #49
Slax
PC News

Benutzerbild von Slax

Standard

Dank GH: Metallica bin ich auf die Idee gekommen mal Kyuss bei last.fm einzutippen. (Für alle die es nicht wissen, last.fm spielt dann lieder von Kyuss und ähnlichen Bands) Ich muss sagen mir gefällt es gerade richtig gut. Stoner oder Desert Rock war mir ist dato auch nicht bekannt, kann es aber jetzt nur empfehlen.

Kennt ihr das Genre oder gar gute Bands? Kyuss haben sich scheinbar schon '95 aufgelöst.
Alt 07.08.2010, 18:26   #50
Slax
PC News

Benutzerbild von Slax

Standard

Ich habe mal aufgelistet was ich so die kommenden Wochen und Monate an Alben erwarte:
http://slaxperiment.blogspot.com/

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht