Zurück   Daddelbu.de - Das Gaming & Multimedia Forum > Gaming > Multiplattform

Umfrageergebnis anzeigen: Wieviele Controller habt ihr seit dem Kauf eurer Konsole demoliert?
Nur einen! 4 66,67%
Zwei 1 16,67%
Immerhin schon drei. 1 16,67%
Vier. Die Dinger rutschen aber auch immer so leicht aus der Hand! 0 0%
Fünf... (Choleriker-Verdacht) 0 0%
Irgendwann habe ich aufgehört zu zählen. 0 0%
Teilnehmer: 6. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 20.06.2010, 10:29   #1
Ðark-Raven-77
Administrator

Benutzerbild von Ðark-Raven-77

Frage Euer Controller-Verschleiß?

Da ich in unserem fröhlichen Filmratespiel gerade "Demolition Man" erwähnte, brachte mich das irgendwie auf dieses Thema.

Also wie schauts aus? Den wievielten Controller haltet ihr nun schon seit dem Kauf eurer ersten 360 oder PS3 in den Händen? Ihr dürft euch auch gerne outen und die Gründe dafür nennen.

Ich habe soeben mal nach dem Kassenbeleg meiner ersten 360 gekramt und dieses Datum entdeckt:

20.01.06

Und jetzt kommts: Bislang habe ich nur dieses eine Pad benutzt, was der damaligen Box beilag! Gespielt habe ich schon sehr viel. Man kann es anhand meiner Games zwar kaum erahnen, aber ich beschäftige mich bekanntermaßen ja seeeehr lange mit meinen Spielen.

OK, die Gummierung am linken Stick hat sich schon fast aufgelößt und wenn man ihn nach unten drückt, reagiert er auch nicht mehr so gut, wie am ersten Tag. Aber hey, solange ich die Games noch auf Hard knacke, kann es so schlimm nicht sein.
Alt 20.06.2010, 11:12   #2
The D.O.G.
Ruff Ryder Soldier

Benutzerbild von The D.O.G.

Standard

Ich habe auch immernoch meinen Controller meiner ersten XBOX 360. Die habe ich mir im Juni '07 gekauft. Der funktioniert auch noch einwandfrei und kommt auch heute noch des öffteren bei COD Spec-Ops Coop-Sessions u.Ä. zum Einsatz. Die Gummierung des Linken Sticks ist auch bei meinem nicht mehr ganz vorhanden, aber das Plastik des Sticks guckt noch nicht durch

Nichts desto trotz benutze ich als "Hauptcontroller" den meiner zweiten XBOX (Nach dem RRoD der ersten).

Richtig demoliert habe ich bisher noch keinen

Wofür vote ich jetzt?

"Nulla è reale, tutto è lecito"
Il credo degli Assassini
The D.O.G. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2010, 12:09   #3
Ðark-Raven-77
Administrator

Diskussion

Wenn du dir die Frage im Vote durchliest, sollte es eigentlich klar sein, wofür du votest.
Alt 20.06.2010, 12:10   #4
The D.O.G.
Ruff Ryder Soldier

Benutzerbild von The D.O.G.

Standard

Naja, demoliert habe ich ja noch keinen, funktionieren ja beide noch

"Nulla è reale, tutto è lecito"
Il credo degli Assassini
The D.O.G. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2010, 12:42   #5
Flips360
360 News

Benutzerbild von Flips360

Standard

Hab einen demoliert und zwar den der bei der 1. Box dabei war. Gekauft wurde sie in den Weihnachtsferien 2006, also irgendwann in der ersten Januar-Hälfte. Hab den Kaufbeleg moch, aber bin zu ful zu Suchen.

Der Controller wurde zusammen mit nem Headset bei einer Runde Halo 3 zerstört^^.

Seitdem hab ich mit meinem 2. Controller gespielt, dann mit dem roten der bei der Resi-Xbox dabei war und seit ODST mit dem ODST-Conroller.^^
Flips360 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2010, 12:46   #6
Ðark-Raven-77
Administrator

Diskussion

Zitat:
Zitat von Flips360 Beitrag anzeigen
Der Controller wurde zusammen mit nem Headset bei einer Runde Halo 3 zerstört^^.
Ach, Headset inklusive? Wenn dann gleich richtig, hmm?
Alt 20.06.2010, 13:20   #7
Slax
PC News

Benutzerbild von Slax

Standard

Ich hab auch noch meinen ersten Xbox Controller allerdings hab ich den auch erst seit Janunar 2009 von daher kein Wunder. Aber auch bei mir sind schon die 4 Knubbel auf dem Stick nicht mehr so erahnen und man sieht auch deutlichen Abrieb am Stickhals aber auch das ist völlig normal.

Hier aber mal meine PC-Pad History:

Mein erstes Pad vorher nur mit Joysticks am Amiga gezockt da hab ich aber bestimmt so 2-3 Dinger kaputt bekommen Dieses Pad allerdings funktioniert heute noch und kommt mit einem Sensor daher der absolut unbrauchbar ist. Sixaxis hat nicht Sony erfunden

Dann kann dieses komische Ding:

Hab ich nur gekauft weil alle Pads plötzlich Sticks hatten und bei manchen spielen sie einfach unverzichtbar sind. Oben rechts ist übrigens eine Schubhebel für z.b. Flugzeuge. Irgendwann war aber die A-Taste ausgeleihert und reagierte nicht mehr richtig oder gar nicht mehr.

Ein neues Pad musste her:

Groß und dank 4 Batterien ziemlich schwer, es lag aber super in der Hand und hat trotz seines Gewichts alle Stürze überstanden. Aber auch hier verlschliss die A-Taste irgendwann.

Der Playstation Klon:

Das Beste Pad wo gibt und verdammt stabil erst 3 Jahre intensives PES und Co. zocken konnte die Passtaste äh die A-Taste nein die Taste 2 ausleihern.

Und wieder musste ein neues Pad her:

Es kam einfach nix besseres raus in der Zeit das Pad wurde minimal verbessert und das hab ich auch heute noch. Einziges Manko es gibt keine Trigger wie heutzutage üblich. Für FIFA und PES sind auch andere Spiele sind aber schnelle Tasten oft besser als lange Hebel. Für Rennspiele hingegen sind die Hebel besser.

Darf ich trotzdem noch das erste Pad anklicken?^^
Alt 20.06.2010, 13:40   #8
Ðark-Raven-77
Administrator

Diskussion

Junge, wie bekommst du es bei jedem Pad hin, daß die A-Taste irgendwann den Dienst verweigert?
Alt 20.06.2010, 13:50   #9
Slax
PC News

Benutzerbild von Slax

Standard

Zitat:
Zitat von Ðark-Raven-77 Beitrag anzeigen
Junge, wie bekommst du es bei jedem Pad hin, daß die A-Taste irgendwann den Dienst verweigert?
Tony Hawk und Pro Evo Soccer sind glaub ich die Hauptgründe das hab ich echt bis zum erbrechen gespielt und das Pad auch zum Kumpel mitgenommen und da gezockt. Könnte aber auch ne Logitech Macke sein^^

Ich weiss nicht wie es beim Xbox Controller ist aber bei den Logitechs ist es meistens eine Gummimatte mit 4 Nippeln die den Tastendruck auf den Kontakt überträgt. Und die A Taste braucht man halt am öftesten. Passen, Springen etc. Irgendwann fing halt immer an die Taste zu klemmen und teilweise kam sie dann halt nicht mehr wieder raus.

Edit: Verdammt ich darf gar nicht abstimmen ich hab die Konsole gar nicht gekauft^^

Geändert von Slax (20.06.2010 um 13:52 Uhr)
Slax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2010, 13:55   #10
Ðark-Raven-77
Administrator

Diskussion

Zitat:
Zitat von Slax Beitrag anzeigen
Ich weiss nicht wie es beim Xbox Controller ist aber bei den Logitechs ist es meistens eine Gummimatte mit 4 Nippeln die den Tastendruck auf den Kontakt überträgt.
Das war schon bei den SNES-Pads so. Ich glaube kaum, daß das beim 360-Controller anders gelöst wurde. Ich weiß es allerdings nicht genau.

Zitat:
Zitat von Slax Beitrag anzeigen
Und die A Taste braucht man halt am öftesten.
Auaaaaa!!! Sowas lese ich auch zum ersten Mal.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht