Zurück   Daddelbu.de - Das Gaming & Multimedia Forum > Sonstiges > Community-Bistro

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 18.04.2010, 20:27   #41
xXI CarTmaN IXx
Halo Reach - Reach this!

Benutzerbild von xXI CarTmaN IXx

Standard

Du hast Ahnung O.o
Alt 18.04.2010, 20:38   #42
Flips360
360 News

Benutzerbild von Flips360

Standard

Sorry, aber das is doch peinlich, wenn jemand unter 60 mit so nem Wagen rumfährt.
Flips360 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2010, 21:20   #43
Nicht_Viva
──GONE──

Standard

Zitat:
Zitat von Ðark-Raven-77 Beitrag anzeigen
Dein Bild in Beitrag #31 sehe ich leider nicht, Viva.
deswegen Beitrag 33 mit allen Fotos^^
Nicht_Viva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2010, 23:13   #44
xXI CarTmaN IXx
Halo Reach - Reach this!

Benutzerbild von xXI CarTmaN IXx

Standard

Dass is Peinlich o.O? Der sieht sportlich aus was laberst du?
Alt 19.04.2010, 00:25   #45
Flips360
360 News

Standard

Dann kauf dir lieber nen S4, aber doch nich nen S8 . Kannst dir gleich Mercedes S-Klasse kaufen.
Alt 19.04.2010, 16:22   #46
Ðark-Raven-77
Administrator

Benutzerbild von Ðark-Raven-77

Diskussion

Zitat:
Zitat von Nicht_Viva Beitrag anzeigen
deswegen Beitrag 33 mit allen Fotos^^
Ahhhh OK.

Ganz nett, aber der Hai sieht wirklich sau dämlich aus.
Alt 19.04.2010, 17:29   #47
Ðark-Raven-77
Administrator

Benutzerbild von Ðark-Raven-77

Diskussion

Stefan... Ich habe dir ein paar Meinungen aus dem Netz herausgezogen, um dir mal klar zu machen, was es heißt einen Wagen wie einen M6 zu unterhalten. Junge Leute träumen immerzu vor sich hin und denken sich, mit dem Kaufpreis sei es getan. Das ist allerdings der größte Irrglaube überhaupt! Selbst mit dem RX8 merkt man das schon und zwischen den beiden Fahrzeugen liegen Welten.

Wenn du das Ganze mit deinem Bundi-Job finanzieren willst, suchst du dir unten in Afghanistan am besten gleich ne feste Bleibe und verkaufst deine Seele unserem Freiherrn von und zu Guttenberg.

Zitat:
Es ist sicherlich korrekt, dass der Wagen (speziell der V10) in den ersten beiden Jahren einen "brutalen" Wertverlust erleidet.

Nur irgendwann setzen auch die Verschleissteile preisliche Akzente........hast Du Dir mal Gedanken über den Preis der Bremsanlage o.ä. gemacht?

Der Wertverlust spielt ab einem gewissen Punkt nur noch eine untergeordnete Rolle im mtl. Betrachtungsbereich der Fixkosten!

Der V10 spielt unterhaltstechnisch in einer Liga, welche noch oberhalb eines Porsche 997 (ggf. sogar 997 Turbo) einzuordnen ist - dies kann ich Dir nach jeweils einem Jahr Porsche 996, BMW 550i sowie BMW M560 aus eigener Erfahrung heraus sagen.

Mittlerweile habe ich zu dem Thema Auto eine ganz eigene Meinung gebildet....... nämlich....... einen derartigen Geldvernichter werde ich nicht mehr tagtäglich einsetzen, sondern mich im Berufsverkehr auf ein "Brot- und Butterauto" verlassen und ein Funmobil in die Garage stellen, welches ich auch nur gelegentlich fahren / nutzen werde.
Zitat:
Bei Autos wie dem M6 ist es natürlich verlockend wenn man nur den Kaufpreis ansieht, aber so ein Auto außerhalb der Garantie zu bewegen ist schon ein großes Risiko. Ein Getriebe/Motor/Bremsanlage etc pp kann dich bei einem Ausfall dann schnell arm machen, zudem sind Sprit und sonstige Unterhaltskosten exorbitant, ich denke eine Porsche Turbo ist da noch günstiger. Wenn man sich so einen gebrauchten M6 zulegen will sollte man schon DEUTLICH mehr Geld als den Kaufpreis zur Verfügung haben und auch bereit sein das im Falle des Falls ins Auto zu investieren.
Und genau das ist der Punkt. Ich denke dabei sofort an diese armen Irren, die eine Mille im Lotto gewinnen und meinen, sie müßten sich nun unbedingt einen Ferrari vor die Türe stellen. Ein dickes, fettes Jahreseinkommen ist dafür die Grundvorraussetzung. Jeder von uns träumt von tollen Sportwagen, etc. aber realisieren läßt sich das in den wenigsten Fällen.

Aber hey, wenn es jemand packt, ich gönne es ihm sicherlich!
Alt 19.04.2010, 21:14   #48
Nicht_Viva
──GONE──

Standard

Zitat:
Zitat von Ðark-Raven-77 Beitrag anzeigen
Junge Leute träumen immerzu vor sich hin und denken sich, mit dem Kaufpreis sei es getan. Das ist allerdings der größte Irrglaube überhaupt! S
:

Hab ich heute auch wieder gemerkt... Hab bei der Versicherung angerufen um zu schauen wie viel mich das kosten würde. Normal 1300€ pro jahr !!! Aber da es über meine Eltern läuft kann ich es auf 690€ runter drücken was immer noch ne menge Moos ist. Da dort noch benzin und KFZ-Steuer hinzukommt.
Nicht_Viva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 23:21   #49
Mortal Kasi
Administrator

Benutzerbild von Mortal Kasi

Frage

Tja Auto fahren ist halt zu einem Luxus geworden in DE leider! Bei uns kostet der Liter an ner Billig Tanke gerade 1.44.09€ Langsam glaub ich es hackt!

Mortal Kasi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 23:28   #50
Flips360
360 News

Standard

Naja bei mir kostet das so um die 1.04€
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche