Zurück   Daddelbu.de - Das Gaming & Multimedia Forum > Gaming > Playsi-Portal

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 27.08.2013, 13:20   #1
Mortal Kasi
Administrator

Benutzerbild von Mortal Kasi

Playstation Playstation 4

Alles rund um Sonys neue Flaggschiff darf hier Diskutiert werden. Der Release ist für den 29. November 2013 in Europa und am 15. November in den USA angegeben!

Mortal Kasi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2013, 18:17   #2
Ðark-Raven-77
Administrator

Benutzerbild von Ðark-Raven-77

Diskussion

Siehe Xbox ONE Thread. Das ist hier genau das selbe. Selbst das neue MGS5 ist ein Multi-Plattform Titel und in der Releaseliste konnte ich es auch nicht finden.

Da dümpel ich lieber noch häppchenweise bei Skyrim rum und warte ab.
Alt 31.08.2013, 13:21   #3
Mortal Kasi
Administrator

Frage

Für mich kommt auch erst 2014 das erste Spiel welches mich interessieren würde von daher wird es erst mal die Xbox One werden, über Kurz oder lang wird aber sicher auch Sony's Radiergummi bei mir landen.

Alt 03.09.2013, 17:26   #4
Ðark-Raven-77
Administrator

Diskussion

Ha, da hatte ich doch glatt verpeilt, daß MGS5 ja noch für die aktuelle Konsolengeneration erscheint.

Das schmälert die Zahl der interessanten next gen Titel nochmals. Wie uncool.
Alt 08.07.2014, 12:04   #5
Mortal Kasi
Administrator

Frage

Sonys PS4 steht nun übrigens auch in meinem Regal, ging doch etwas schneller als erwartet.

Hatte im Media Markt das Players Pack mit Killzone, Kamera und zweitem Dualschock 4 für 499€ stehen sehen, da konnte ich irgendwie nicht wiederstehen. Ich weiß ich bin schwach!

Ich werde bald mal einen Vergleich hier posten auch wenn es die ja schon zur genüge gibt.

Alt 08.07.2014, 20:44   #6
Ðark-Raven-77
Administrator

Diskussion

Klar. Erzähl ruhig mal, wenn du ein paar Eindrücke bekommen hast.

Ich werde mir irgendwann auch ne next gen zulegen, nur derzeit gibt es für mich spielemäßig immer noch keinen wirklichen Kaufgrund.
Alt 26.01.2015, 11:29   #7
Ðark-Raven-77
Administrator

Diskussion

Nun isses so weit. Ich habe auch eine und warte jetzt sehnsüchtig auf Dying Light. Muss mich in einer ruhigen min erstmal mit dem Dashboard, etc. vertraut machen.
Alt 02.02.2015, 14:08   #8
Mortal Kasi
Administrator

Frage

Schön. schön, dann adde mich doch mal! Schade das DL noch verschoben wurde, war schon kurz davor es für die ONE über AT Account zu laden.

Alt 15.04.2015, 23:58   #9
Ðark-Raven-77
Administrator

Diskussion

Ich muß sagen, daß mich die Playsi 4 rein hardwaretechnisch schon überzeugt. Aber das Dashboard und der Sony Kundendienst sind eine einzige Katastrophe!

Jedes Mal, wenn man irgendwelche Sony Mitarbeiter am Telefon hat, warten die mit einem IQ auf, der knapp unter dem eines andalusischen Regenwurms liegt.

Das erste Mal hatte ich ja tatsächlich eine gebrauchte UND hardware-gebannte PS4 bei Amazon zum Neupreis erstanden ...YAY!! Daraufhin meinte Sony erst am Telefon, daß mein Router wohl die Wurzel allen Übels sei. ...sicher! Alle 5 anderen Geräte im Haushalt schnurren per LAN/WLAN wie die Kätzchen, aber der böse Router ist schuld (der Meinung waren übrigens gleich 2 dieser Kompetenzbremsen am Hörer). Das Konfliktlösungspotenzial dieser Sony-Telefonsklaven scheint also nur auf Router limitiert zu sein, die es dann auch hoffentlich das Problem sind.

Mein aktuelles Problem dreht sich um den DOA5:LR-Season Pass. Der ist zum einen schweineteuer gewesen (für andere Games hätte ich mir das verkniffen), aber anererseits muß ich als Fan einfach alles haben. Jedenfalls war der vorletzte DLC "Senran Kagura" eigentlich mit inbegriffen. Beim Download dachte ich mir nix dabei und zog ihn mir gleich hastig aus dem Store. Wie ich dann feststellte, hatten mir die Verbrecher glatt nochmal 30€ meines Guthabens abgeknöpft.
Genervt griff ich (fast schon aus Routine) zum Hörer ...ich war schon drauf und dran, Sonys Hotline als Kurzwahl einzurichten. Mein Gegenüber -schon wieder eines dieser Exemplare, die statt "ch" ein "sch" sprechen- ließ meinen Hoffnungsschimmer auf einen verirrten Funken Fachkompetenz gleich wieder im Boden versickern. Ich schilderte ihm meinen Fall, vom doppelt bezahlten DLC, wobei er sich mal eben in den Hintergrund abmeldete und mich über 10min in der Warteschleife Moos ansetzen lies. Als sich mein Gesprächspartner genauso ahnungslos zurückmeldete, wie er 10min zuvor seinen Arbeitsplatz verließ, platzte mir so langsam der Sack. Nun meinte dieses impertinente Subjekt doch tatsächlich, ICH müsse den Beweis erbringen, daß der Senra Kagura DLC mit dem DOA5:LR Season Pass abgedeckt wird! Kein Scherz! Ab diesem Moment bin ich dann etwas lauter geworden. Nützte nur nichts, da ich es mit einem hirnamputierten Geschwürträger zu tun hatte, der mir immer wieder vorstotterte, daß ich einen Beweis bei Konami (!!!) einholen solle. Jaja, ich habe ihm bestimmt 3-4 mal versucht zu erklären, daß Konami ganz bestimmt nichts mit DOA am Hut hat, aber mache das mal einem Idioten klar.

Das Dashboard, speziell der PSN Store läßt auch tief blicken. Seit Monaten betätige ich dort ganz rechts in der Kategorie "Empfohlen" einen Button namens "Spieles". Ich meine ...ich meine ...ehrlich!? SPIELES? Schmeißt den ganzen Laden dort etwa dieser sch-statt-ch-Typ von neulich? Überhaupt: Warum sind die Submenus ganz rechts angebracht? Verstehe, man soll sich erst durch die ganzen ach so tollen Angebote wühlen und evtl. zum Kauf animiert werden. Allerdings halte ich den rechts-Button gleich von Beginn an total genervt gedrückt, so daß ich von diesen Angeboten kein einziges mitbekomme. Ihr habts echt drauf, Sony!
Und das Dashboard? Unter dem Spiel selbst ist unter "Zugehörige Objekte" bei DOA bis heute kein einziger DLC gelistet, obwohl es mittlerweile dutzendweise Content für dieses Spiel gibt! Keine Ahnung wer oder ob überhaupt jemand den dt. Store, bzw. das Dashboard pflegt, updatet und wartet. Vielleicht werden die Mitarbeiter dort erst automatisch bei 1 Million Beschwerden aus dem Kälteschlaf befreit, um anschließend das zu tun, wofür sie angeheuert wurden: Mit Hilfe ihrer erfrorenen Hirnzellen, die zahlende Kundschaft in den Wahnsinn treiben.

Bisheriges Fazit:

So lange man sich ingame aufhält, ist alles gut. Sobald mal ein Problem ansteht, sollte man, während man bei Sony in der Warteschleife hängt und meisterhaft komponierter Fahrstuhlmusik lauscht, gleich in den gelben Seiten blättern und den nächstgelegenen Psychiater ausfindig machen, denn den hat man hinterher bitter nötig.

Edit:

Hatte gerade noch mal meinen PSN-Acc gecheckt. Nach meiner gepfefferten Mail, wurde mir der zu unrecht abgebuchte Betrag endlich zurückerstattet. Nun ja, vielleicht hat auch Konami ein gutes Wort für mich eingelegt...
Alt 27.04.2015, 12:24   #10
Mortal Kasi
Administrator

Frage

Ja ist schon eine nette Maschiene, kann man nicht meckern.

Was das PSN und das Dashboard angeht gebe ich dir auch recht, da muss noch nachgebessert werden und zwar dringend! Im Gegensatz zum XBL Store wirklich umständlich und Unübersichtlich.

PS+ Testmitgliedschaften oder Abos unter 3 Monaten nur mit Kreditkarte möglich? Was soll der Mist?

Das XMB der PS3 ist dem der PS4 auch meilenweit überlegen, weil 10x übersichtlicher! Ich brauche echt nicht die Ganzen Infos darüber wer von meinen Buddys wie lange Trevors Pipi in GTA5 bewundert hat.

Ein Riesenproblem was allerdings wieder beide Konsolen betrifft, es dürfte gerne mehr Exclusive Titel geben und ich meine keine Indies die aussehen als kämen sie direkt vom SNES! Ja auch solche Titel können Spaß machen aber deswegen kauft man sich ja nicht die neueste Hardware oder?

Und ja der Microsoft Support ist um einiges besser und Stressfreier!

Antwort

Stichworte
dualshock, playstation, playstation 4, sony

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht