Zurück   Daddelbu.de - Das Gaming & Multimedia Forum > Sonstiges > Community-Bistro

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 15.05.2010, 13:06   #1
Mortal Kasi
Administrator

Benutzerbild von Mortal Kasi

Cool Die Collectors Edition!

So nach dem ich gerade über Flips neueste anschaffung gestolpert bin mache ich mal einen Thread zur Collectors oder Limited Edition auf.

Zu welcher? Naja zu allen natürlich! Denn mittlerweile ist es ja leider so das fasst jedes Spiel in einer CE oder LE erscheint. Ausserdem werden die CE´s immer schlechter. Bestes beispiel Battlefield Bad Company 2! Ein paar Download inhalte dazu und die Aufschrift Limited Edition aufs Cover und Fertig! Ähnlich verhält es sich mit Just Cause 2. Hier steckt das Spiel aber in einem Pappschuber der diese Aufschriften trägt was somit nochmal Kosten für den Hersteller spart.

Das beste an den LE´s dieser beiden Games ist aber das ich bis heute keine Normale Version gesehen habe! Da sieht man mal wieder was sich die Unternehmen so alles einfallen lassen um Kunden zu ködern!

Oder die groß angekündigte Modern Warfare Prestige Edition mit Nachtsichtgerät! Die auch so Limitiert ist das in meinem MM immer noch 5 stück rumstehen! Na gut die ist aber auch schwachsinnig!

Um so mehr freut es mich das es noch Positive Beispiele gibt. Wie die Alan Wake CE zum Beispiel! Die kostet anstatt 65€ nur 69€ und ist echt schick gemacht! Der Karton ist ein Gefaktes Buch und darin sind das Artbook eine Hülle mit der Spiel disk und ne Papphülle mit Soundtrack und Bonus DVD mit netten Extras wie Making Of, Spielerbildern und 2 Themen. Wer sich noch die Kommentarfunktion zum Hauptspiel installiert bekommt auch noch ne Avatar auszeichnung.

Was haltet ihr von CE´s oder LE´s im allgemeinen? Müsst ihr jeden Plunder haben? oder eher nicht. Gute Geldanlage oder Weg geworfene Moneten?

Mortal Kasi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2010, 13:17   #2
Genocide
Möchtegern Gamer

Benutzerbild von Genocide

Standard

Also bei kommt es echt drauf an, was in den CE´s und LE´s enthalten ist. Wenn ich die LE von Bioshock 2 sehe der nur ein Artbook beiliegt sind mir knapp 70€ zu Teuer. Bei Forza 3 zB waren ja richtig chicke sachen dabei. Bei AC II bin ich mir immer noch nicht sicher ob ich die Extrainhalte Runterladen soll.

Ein muss sind CE´s und LE´s, für mich, jetzt nicht gerade.Es sei denn es lohnt sich. Ich kann gut und gerne mal auf Downloadbare Maps oder Extra inhalte verzichten.
Alt 15.05.2010, 14:44   #3
Ðark-Raven-77
Administrator

Benutzerbild von Ðark-Raven-77

Diskussion

Die einzige Ausnahme bildet bei mir wohl Forza3, ansonsten tuns auch die normalen Versionen. Zu einigen meiner Lieblingsgames existiert glaube ich gar keine CE oder LE, daher ist mir das dann ziemlich Wurst.

Artbooks sind eher unnütz, da man die Artworks meist auch im www findet, wenn man weiß wie und wo man suchen muß. Auf ein Nachtsichtgerät kann ich ebenfalls verzichten, denn wenn ich Nachts zum Pinkeln über den Flur muß, befindet sich der Lichtschalter immer in greifbarer Nähe.

Actionfiguren sind teilweise ganz nett, aber dann muß ich schon ein sehr großer Fan dieses Spiels oder der Serie sein, um mich dafür begeistern zu können. Außerdem sehen einige Figuren auch richtig scheiße aus, was die Ähnlichkeit zum Original angeht.

USB-Sticks, Schlüsselanhänger und sonstiger Krempel sind nun auch nicht unbedingt ein must-have, aber wer sich drüber freut, dem sei es gegönnt.
Alt 24.05.2010, 17:51   #4
Ðark-Raven-77
Administrator

Benutzerbild von Ðark-Raven-77

Diskussion

Die LE von Fable 3 schaut auch nicht übel aus:

Alt 24.05.2010, 19:44   #5
The D.O.G.
Ruff Ryder Soldier

Benutzerbild von The D.O.G.

Standard

Als ich mir damals Fable II gekauft habe, wusste ich noch nicht, wie sehr mich dieses Spiel in seinen Bann ziehen würde, daher habe ich auf die Collector's Edition verzichtet. Bei Fable III mache ich nicht den elben Fehler!

Zum eigentlichen Thema:

Ich liebe Collecotr's und Limited Editions! Ich kaufe mir natürlich nicht von jedem Spiel die CE oder LE, aber gerade bei Sequels zu meinen Lieblingsgames greife ich da gerne zu. Die Black Edition von Assassin's Creed II ist da ein Gutes Beispiel. Aber ich bin manchmal auch ganz dankbar wenn es zu einem Game keine LE oder CE gibt, da freut sich auch die Brieftasche

"Nulla è reale, tutto è lecito"
Il credo degli Assassini
The D.O.G. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
collectors edition, limited edition

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht