Zurück   Daddelbu.de - Das Gaming & Multimedia Forum > Medien > Filme & Serien

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 25.11.2009, 11:07   #1
Noclof
Foren-Otaku/Waffenexperte

Benutzerbild von Noclof

Screen Eure zuletzt beendete Serie/Staffel

Da es unter dieser obskuren Anhäufung von Nerds auch ein paar Serien-Fans gibt ist hier nun ein Thread, in dem ihr eure zuletzt beendete Serie/Staffel beschreiben und bewerten dürft.

__________________________________________________ _________________

Meine letzte Serie war Tokyo Magnitude 8.0. Im Anime, der laut anime-loads.org ins Seinen- (= für erwachsene Männer gedacht) und Drama-Genre eingeordnet wird, wird die Zerstörung Tokios durch ein Erdbeben der Stärke 8 auf der Richterskala thematisiert. Protagonisten sind dabei das Geschwisterpaar Mirai und Yuuki Onasawa und die Motorradkurierin Mari Kusakabe, die die Kinder nach Hause begleitet.
Die Einordnung ins Drama-Genre ist auf jeden Fall richtig; wer näher am Wasser gebaut ist als ich, sollte sich für das Ende der 11-teiligen Serie unbedingt Taschentücher bereithalten.
Zur Bewertung: Die Animationen sind gut, die Thematik ist gut dargestellt, die Charaktere wirken nicht unglaubwürdig und innerhalb der Serie wirkt die Handlung kein einziges Mal depressiv oder langweillig. Für mich verdient Tokyo Magnitude 8.0 volle 9,5/10 Punkte.
Alt 25.11.2009, 16:13   #2
Ðark-Raven-77
Administrator

Benutzerbild von Ðark-Raven-77

Diskussion

Hehe, ich wußte bereits vor dem Öffnen des Threads, daß du uns eine Anime-Serie nennst.

Schlimm finde ich jedoch, daß mir keine Serie einfallen will, die ich schon mal bis zum Ende gesehen hätte. Mit "LOST" geht es ja noch weiter, aber ehrlich gesagt, habe ich noch nie großartig Serien verfolgt, allein schon deswegen, weil man durch die Schichtarbeit eh immer mal ein paar Folgen verpassen würde.

Damals habe ich "Earth 2" geschaut, aber wenn ich mich nicht irre, wurde diese Serie auch eingestellt. "Vanished", eine meines Erachtens tolle Crime-Serie, habe ich erst vor Kurzem angefangen zu schaun. Als auf FOX dann keine zweite Staffel anlief, recherchierte ich im Internet und erfuhr, das auch "Vanished" eingestellt wurde. Und mit "Firefly" war es genau das selbe.

Da vergeht es einem wirklich. Soll ich mir jetzt etwa so einen Bullshit wie "Desperate Houswifes" reinziehen, nur weil es genug Trullas gibt, die die Einschaltquoten in die Höhe treiben und somit das Überleben der Serie sichern? Nee, lass mal.
Alt 25.11.2009, 18:40   #3
Noclof
Foren-Otaku/Waffenexperte

Benutzerbild von Noclof

Standard

Zitat:
Zitat von Ðark-Raven-77 Beitrag anzeigen
Hehe, ich wußte bereits vor dem Öffnen des Threads, daß du uns eine Anime-Serie nennst.
Das wusste jeder!
Und hätte ich nicht "zuletzt" geschrieben, wäre der Thread relativ schnell mit diversen anderen Animes gefüllt...
Alt 25.11.2009, 16:31   #4
Flips360
360 News

Benutzerbild von Flips360

Standard

Dir Sopranos. Hab ich mir in den letzten Monaten auf kino.to alle Staffeln angeschaut. Göttlich
Flips360 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2009, 19:41   #5
Mortal Kasi
Administrator

Benutzerbild von Mortal Kasi

Standard

Zitat:
Zitat von Flips360 Beitrag anzeigen
Dir Sopranos. Hab ich mir in den letzten Monaten auf kino.to alle Staffeln angeschaut. Göttlich
Sopranos? Kotz, Brech, Würg!

Merkt ihr was, ich mag die Sopranos nicht! Ich habe zuletzt Sledge Hammer Season 1 beendet. Viel besser als son bekloppter Pussy oder Silvio!

Mortal Kasi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 00:55   #6
Slax
PC News

Benutzerbild von Slax

Standard

Ich hab die 1. Staffel von The Big Bang Theory geguckt. Ich steh irgendwie voll auf den Humor von denen und finde die Charaktere auch alle super.

Kann sein das es vielleicht eher sowas wie Studentenhumor ist aber wer es noch nicht kennt kann jeden Samstag um 14:15 Uhr auf Prosieben mal reinschnuppern. Da läuft soweit ich weiss die zweite Staffel.

Ich geb eine 8/10 da ich schon paar folgen der 2. Staffel gesehen hab und dich noch besser find
Alt 29.11.2009, 04:10   #7
Mortal Kasi
Administrator

Standard

Ich habe noch nicht aber werde bald die Season 1 von Dexter beenden. Ganz nett die Serie.

Alt 15.02.2010, 14:29   #8
Mortal Kasi
Administrator

Frage

So Two and a Half Men staffel 6 ist durch, war wieder mal klasse und bis zur 14. Episode habe ich auch schon Staffel 7 auf Englisch genossen. Auch da sind wieder einige klasse Folgen drunter.

Alt 15.02.2010, 20:17   #9
BigBadGizmo
Unspoilbar

Benutzerbild von BigBadGizmo

Standard

Zitat:
Zitat von Slax Beitrag anzeigen
Ich hab die 1. Staffel von The Big Bang Theory geguckt. Ich steh irgendwie voll auf den Humor von denen und finde die Charaktere auch alle super.

Kann sein das es vielleicht eher sowas wie Studentenhumor ist aber wer es noch nicht kennt kann jeden Samstag um 14:15 Uhr auf Prosieben mal reinschnuppern. Da läuft soweit ich weiss die zweite Staffel.

Ich geb eine 8/10 da ich schon paar folgen der 2. Staffel gesehen hab und dich noch besser find
Ich hab mir das mal versucht reinzuziehen, vielleicht liegts auch an der Synchro, aber ich finds schrecklich.

Ich hatte das Gefühl als würde die Sendung versuchen "Geekig" zu wirken, dabei landen die aber immer nur bei Themen bei denen auch BWL-Studenten lachen können. [Star Trek Referenz hier einfügen] - Uhhh wie nerdig, huhu die Gags verstehen nur Auserwählte!

Fand ich furchtbar, Humor für die Generation Apple.
Alt 15.02.2010, 21:12   #10
Nicht_Viva
──GONE──

Standard

Ist das nicht die Sendung mit den Schwulen? Oder zumindest kamen die mir so vor.
Nicht_Viva ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht