Zurück   Daddelbu.de - Das Gaming & Multimedia Forum > Gaming > Multiplattform

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 30.09.2012, 04:21   #1
Ðark-Raven-77
Administrator

Benutzerbild von Ðark-Raven-77

Games Dead or Alive 5

Ein DOA5 Thread darf ja wohl nicht fehlen. Schade natürlich, daß bis jetzt nur Kasi und ich es zocken, soweit ich das mitbekommen habe.

Jedenfalls kam ich erst heute zum zocken und habe zunächst einmal sämtliche Trainings-Sessions der Standard Charaktere absolviert, um die altbewährten System Voices freizuschalten. Das hat mehr Zeit in Anspruch genommen als ich dachte.

Danach gings ab in den Story Mode und ich war sehr angetan von den vielen CGI Movies, die die Story immer etwas weitererzählen, auch wenn die inhaltlich manchmal recht Beat 'em up typisch ausfallen und nicht wirklich von Wichtigkeit geprägt sind. Aber is ja auch Wurst! Arcade/Time Attack und Survival wurde auch schon angetestet und soweit für gut befunden. Letzterer Modus enttäuschte mich lediglich in der Hinsicht, daß die Gegner im Survival keine Items mehr droppen, die man in den Vorgängerspielen so schön sammeln und später betrachten konnte. Habe aber auch nur zum reinfinden erst einmal als Anfänger gespielt.

Movies und Screenshots erstellen geht ja auch wieder und man findet noch immer sehr viel Spaß daran. Zumindest ich für meinen Teil.

Ich hätte durchaus Bock auf den ein oder anderen Tag Team Battle, man muß sich ja nicht immer gegenseitig vermöbeln, daß hatte ich zuletzt schon zu oft mit SC5 durch (und NEIN, meine Bilanz war alles andere als schlecht).

Die Charakter-Reworks finde ich übrigens großartig und sehe das als Fortschritt.

───────── ───────── ───────── ───────── ───────── ──────────
She's still my fav! Optik und Kampfstil treffen genau meinen Geschmack.

La Mariposa / Lucha Libre Style
Alt 02.10.2012, 02:05   #2
Ðark-Raven-77
Administrator

Diskussion

Hmm, also nach 2 Tagen Spielzeit geht dem Game schon irgendwie die Luft aus. Ich liebe die DOA-Serie ja wegen ihrer tollen Charaktere, dem ausgeklügelten Kampfsystem und der tollen Optik, aber für den SP gibt es einfach zu wenig Möglichkeiten sich über längere Zeit mit dem Spiel zu beschäftigen.

Die Titel hat man sich wohl von SC5 abgeschaut. Sehr auffällig, wie ich finde. Denn das Menü dafür sieht fast 1:1 aus. Die Motivation alle Titel bzw. die GS auf 1000 zu bringen ist auch eher ein Witz, denn man müßte dafür allein schon mit jedem Fighter 3000(!!!) mal online spielen. Wen will man denn dazu bewegen? OK ein paar Deppen wirds geben, aber meine Zeit ist mir dafür zu schade.

Damit kommen wir auch schon zum Thema Online-Gaming. Laaaaaaaaaaaaaaag! Es lagt wie Sau und Kasi hat es 1 Tag zuvor via XBL-Party auch schon angedeutet. Für mich quasi unspielbar, trotz 32Mbit Leitung. Mit einem Buddy konnte ichs leider noch nicht spielen, ich hoffe da punktet das Game, es sei denn man kann wieder nicht zu zweit vor einer Konsole im Team spielen wie beim 4'er.

Kleinere Schreibfehler in der Story machen mich schon etwas stutzig. Mußte es mit dem Release schneller gehen als gewünscht? Immerhin steht im Verlauf der Story irgendwo "Kukoro" und da fragt man sich, ob die ihre eigenen Charaktere noch kennen?!

Mein Ziel ist zumindest noch alle Charaktere freizuschalten (bleibt nur noch Alpha), alle Trainings mit ihnen zu absolvieren (was übrigens einen "Heidenspaß" macht, weil die Moves teilweise noch abartiger sind als beim 4'er) und sämtlich Kostüme freizuspielen (was wohl zu 100% auch nicht klappen wird, da man die Legendary-Routen im Time/Arcade & Survival Mode knacken muß).

...und wenn ich schon wieder sehe, wie aggro die CPU teilweise auf NORMAL abgeht, sehe ich da keinen freudigen Stunden entgegen.

Ich glaube es wird wohl nie wieder ein besseres Beat 'em up geben als SC2. Da lege ich mich einfach mal fest. Grafisch ja, aber vom Umfang und Flaire, no way. Leider.
Alt 03.10.2012, 12:40   #3
Mortal Kasi
Administrator

Benutzerbild von Mortal Kasi

Frage

Naja das für Einzelspieler nicht viel geboten wird ist ja leider bei neueren Beat Em Ups irgendwie der Trend, obwohl es ja bei DOA 5 eigentlich genug Modi gibt.

Das mit der KI auf Normal ist mir auch negativ aufgefallen, wie soll man da den Schwersten ohne Continue schaffen? Spaßig wird das sicher nicht.

Die Lags im Online Modus sind auch sehr ärgerlich, angeblich soll es wenn beide Teilnehmer 4 Balken bei der Verbindung haben aber gut laufen und ein Patch soll wohl auch noch kommen.

Trotzdem finde ich das es von den letzten Beat Em Ups das beste ist. Denn die Konkurrenz hat zu Letzt ebenfalls nicht gerade glänzen können, nur das da eben der Online Modus besser war. Und in Sachen Umfang muss sich jeder Prügler der letzten Zeit immer noch Mortal Kombat ein Beispiel nehmen.

Mal sehen ob wir demnächst mal den Online Modi testen und einen gut Fight hin kriegen, mit 2 32000 mbit Leitungen müsste man doch eigentlich ne gute Verbindung zu Stande bringen.

Mortal Kasi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2012, 13:23   #4
Ðark-Raven-77
Administrator

Diskussion

Ich will über den 5'er ja auch um Gottes Willen nicht nur meckern ...ist ein tolles Spiel, keine Frage. Aber so wie der 4'er sich auf den Online Modus fokusierte, so tut es der aktuelle Titel wohl auch und das ist etwas schade. Die Titel bei SC5 mußten größtenteils auch im SP erspielt werden, somit hatte man allein unterm Strich mehr zu tun als bei DOA5. Allerdings bekam man bei SC5 auch nur einen Gegner nach dem anderen vor die Nase gesetzt und bekam für das Bezwingen selbiger dann jedes mal einen neuen Titel. Auch nicht sehr einfallsreich.

Ich will auf jeden Fall noch die oben beschriebenen Ziele erreichen. Apropos Lag in Verbindung mit einem Zitat von mir:

Zitat:
Zitat von Ðark-Raven-77 Beitrag anzeigen
Die Motivation alle Titel bzw. die GS auf 1000 zu bringen ist auch eher ein Witz, denn man müßte dafür allein schon mit jedem Fighter 3000(!!!) mal online spielen
Vergeßt das ganz schnell! Ich habe gestern noch mal nachgesehen und man muß mit jedem Fighter 3000x online gewinnen!!!

Habe alle Missionen im Story Mode geschafft, aber eine Belohnung blieb wieder mal aus, denn das Kasumi Kostüm bekommt man auch so.

Den Rest meiner Spielzeit habe ich damit zugebracht, Titel zu ergattern und bin im Moment bei ca. 250. Es fehlen also immer noch 50 bis zum Alpha unlock.

Tag Team auf einer Seite gegen die CPU an einer Konsole ist diesmal möglich ...ein kleiner Fortschritt.

Btw: Habe anderswo gelesen, daß vor Kurzem ein kostenloser DLC erschien, der neue Kostüme brachte. Also Kasi, da hat sich der Termin des 02.10. wohl bestätigt, den ich dir vor ein paar Tagen nannte. Gleich mal schaun.
Alt 06.10.2012, 11:52   #5
Mortal Kasi
Administrator

Benutzerbild von Mortal Kasi

Frage

Ja dieses 3000x Online gewinnen ist schon wieder so ein ding wo ich mich ernsthaft fragen muss. So wie bei Mortal Kombat wo man Tage in einen Char stecken muss um da so nen blöden Erfolg zu bekommen und Wochen in alle Chars um alle Erfolge zu bekommen. Wer denk sich sowas aus? Wer hat soviel zeit oder Lust?

Die Kostüme hab ich schon gezogen sind die älteren Kostüme von einigen Kämpfern. Feine sache, aber ich will Bikinis!

Mortal Kasi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2012, 15:07   #6
Ðark-Raven-77
Administrator

Diskussion

Zitat:
Zitat von Mortal Kasi Beitrag anzeigen
Die Kostüme hab ich schon gezogen sind die älteren Kostüme von einigen Kämpfern. Feine sache, aber ich will Bikinis!
Kannst dich ja solange an den neuen pic-uploads in der Gruppe erfreuen. Da erstrahlt selbst Mila in einem ganz anderen Licht.

Ich brauche noch 15 Titel oder so bis zum Alpha Unlock. Ich spiele dann erst nochmal ein paar Kostüme frei. Gestern hatte ich mich erst einmal den Herren gewidmet. Aber da gibts noch einiges zu tun.

Schade das die VF-Charaktere schon mit dem Unlock quasi "alle" Kostüme haben. Gerade für Sarah hätte ich noch das ein oder andere nette Kostüm haben wollen ...auch wenn ich sie nicht spiele. Cool ist aber, daß die CPU auch die freigeschalteten Kostüme nutzt. Das war ja, wenn ich mich recht erinnere, nicht bei jedem DOA Teil so, was ich eher blöd fand.

Und ich will trotzdem wieder Items im Survival!
Alt 08.10.2012, 11:48   #7
Ðark-Raven-77
Administrator

Diskussion

Viel mehr "Sorgen" machen mir die Kostüme, die man auf den legendären Kursen für Lisa, Tina und Christie freispielen kann. Das sollen ja angeblich auch Swimsuites sein.

Arcade und Time Attack ohne Continues soll ja noch einigermaßen machbar sein. Aber ausgerechnet für Lisas rare Costume muß man den Survival Mode auf Legendary abschließen.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht