Zurück   Daddelbu.de - Das Gaming & Multimedia Forum > Gaming > Retro-Stübchen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 27.07.2009, 18:09   #1
Mortal Kasi
Administrator

Benutzerbild von Mortal Kasi

Games Knights of The Old Republic

Gut vielleicht noch etwas zu jung für die Retrostube aber dennoch ein echter Klassiker der Videospiel Geschichte.

Wähle deinen Weg
Viertausend Jahre vor dem Galaktischen Imperium sind Hunderte von Jedi-Rittern im Kampf gegen die unbarmherzigen Sith gefallen. Du bist die letzte Hoffnung des Jedi-Ordens. Kannst du dir die Macht der Jedi aneignen, um die Republik zu retten? Oder wirst du der Dunklen Seite verfallen? Held oder Schurke, Retter oder Eroberer ... du allein bestimmst das Schicksal der Galaxis!
Eine brandneue Star Wars-Rollenspielerfahrung mit einzigartigen Charakteren, Kreaturen, Fahrzeuge und Planeten. Lerne über 40 verschiedene Kräfte der Macht und erstelle dein eigenes Laserschwert. Reise zu einigen der beliebtesten Star Wars-Schauplätze einschließlich Tatooine und der Wookie-Heimatwelt Kashyyyk. Stelle deine Gruppe aus neun Charakteren zusammen, einschließlich Twi'leks, Droiden und Wookiees. Reise zu acht großen Welten mit deinem eigenen Raumschiff, der Ebon Hawk.

Für mich das bisher beste Star Wars Videospiel! Das kommende MMO The Old Republic wird da sicher nicht mithalten, auch wenn es von Bioware ist.

Mortal Kasi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2009, 19:27   #2
BigBadGizmo
Unspoilbar

Benutzerbild von BigBadGizmo

Standard

[Freudige Rückblende] Ach die Erinnerungen, hab es erst vor gut 4 Monaten oder so wieder durchgespielt.

[Feststellung] Sollte man ja mindestens zwei mal gemacht haben - als strahlender Moralprediger, und als abgrundtief mieser Sith. Ein wunderbares Spiel, das alle klassischen Rollenspiel-Tugenden perfekt - wenn nicht sogar mehr als perfekt - in das frühe Star Wars Universum packt.

[Anmerkung] Der Twist am Ende ist einfach großartig, und grafisch überzeugt es selbst heute noch.

Die Laserschwertkämpfe sind einfach nur episch, und es gibt wunderbar viele Sidequests und Charaktere zum Plaudern. Selbst mit Pazaak kann man Stunden verbringen.

[Abschliessendes Fazit] Für mich eines der besten Spiele die in der jüngeren Zeit für den PC erschienen sind - umso größer die Entäuschung als Bioware den Nachfolger als stupides Arbeitslo...MMORPG angekündigt hat.

EDIT: Gerade noch nen alten Screen von meinem letzen Char gefunden.

Drake Starstriker, Hüter der Galaxie, Vernichter der Sternenschmiede und Bezwinger Darth Malaks, und ja, gegen mich sieht Obi Wan wie ein mieser Gauner aus, was die Machteinstellung betrifft

War aber auch harte Arbeit ständig zu sagen "Aber nein, behaltet nur die tollen Belohnungen, ich tue das schliesslich für die helle Seite der Macht, wir Jedi sind doch da um zu helfen!"

Geändert von BigBadGizmo (04.08.2009 um 18:27 Uhr)
BigBadGizmo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht