Zurück   Daddelbu.de - Das Gaming & Multimedia Forum > Gaming > Big N Fans

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 01.08.2009, 20:25   #1
BigBadGizmo
Unspoilbar

Benutzerbild von BigBadGizmo

Games Epic Mickey

Hat schon jemand was vom neuen Projekt Warren Spectors gehört?

Zitat:
Nachdem in den vergangenen Tagen einige mysteriöse Artworks zu einem (vermeintlichen) Spiel namens "Epic Mickey" aufgetaucht sind, sickern jetzt auch immer mehr Details dazu durch. Bei dem Projekt handelt oder handelte es sich um das neue Werk vom populären Designer Warren Spector, dessen Entwicklerstudio Junction Point schon seit längerem beim Publisher Disney Interactive untergekommen ist.

Die ersten Artworks vermittelten einen Eindruck, der zum Titel "Epic Mickey" durchaus passte: Dunkle Welten mit fremdartigen Farben und gruseligen Modellen und immer wieder eingebauten Elementen von bekannten Disney-Charakteren wie Goofy oder Mickey waren zu sehen. Heute erfahren wir ein wenig mehr darüber, was sich die Entwickler dabei womöglich gedacht haben: Angeblich beschäftigt sich "Epic Mickey" mit längst vergessenen Disney-Charakteren aus entfernter Vergangenheit.

Sie alle wollen an Disneys Maskottchen, Mickey Maus, Rache nehmen - womöglich aus Eifersucht auf seine Popularität. Der Spieler benutzt die Wii-Remote beim Spielen angeblich als Pinsel, mit dem er die Spielwelt um sich herum manipulieren kann. Zum Beispiel soll man Elemente hinzufügen, wegradieren oder verändern können.

Immer noch unklar ist, was momentan mit dem Projekt geschieht, das für Wii geplant war: Hat sich Disney Interactive als Publisher gegen das Projekt entschieden, weil man um das Image seiner Figuren fürchtete? Beugt man sich jetzt vielleicht dem durchaus interessierten Echo aus der Spielwelt?

Ich finde das klingt verdammt vielversprechend, mir hat ja Kingdom Hearts schon Laune gemacht, aber das ganze jetzt in ein düsteres Steampunk-Endzeit-Settin packen, wunderbare Idee. Hoffe da kommt noch was.

Die bezaubernden Artworks finden sich hier: http://www.fredgambino.co.uk/film_tv_thmbs.html
Alt 01.08.2009, 22:33   #2
Slax
PC News

Benutzerbild von Slax

Standard

Ich hab gelesen, dass es sowas wie Okami sein soll. Da es aber nur für die Wii kommt, werde ich dem Spiel wohl keine Beachtung schenken. Auch wenn Zombiegoofies ganz nett klingen
Alt 01.08.2009, 22:46   #3
Ðark-Raven-77
Administrator

Benutzerbild von Ðark-Raven-77

Diskussion

Hmm, allein schon die Artworks sprechen mich nicht so an.

Die Tatsache, daß das Spiel eben nur auf der Nintendo Konsole erscheint, macht es zwar nicht zwangsläufig uninteressant, aber wie Slax schon sagte, man kümmert sich nicht weiter darum. Ich habe hier ja keine Wii.

Bei guten PS3 Titeln verhält sich das ja ähnlich. Da schielt man als Xbox'ler mal eben (vielleicht auch neidisch) rüber und das wars dann auch.

Epic Mickey ist wohl aber (wenn ich mir nach diesen ersten Eindrücken überhaupt schon ein Urteil erlauben darf) nichts für mich.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht