Zurück   Daddelbu.de - Das Gaming & Multimedia Forum > Gaming > Retro-Stübchen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 18.09.2009, 13:10   #1
Mortal Kasi
Administrator

Benutzerbild von Mortal Kasi

Retro Stunt Car Racer - Amiga

Ach ja da werde ich mal wieder ganz Nostalgisch! Was für ein Spiel. 1 gegen 1 auf einer Achterbahnartigen strecke. Für damalige Zeiten klasse 3D optik und ein Liegensystem mit Auf und Abstiegen machten süchtig. Auch heute werfe ich des öfteren noch meine Xbox an und gebe mir die ein oder andere Runde, gerne auch gegen einen Menschlichen Kontrahenden wo dann allerdings nacheinander gefahren wird.

Kennt es jemand? Spielt es noch jemand? Hätte noch jemand gerne einen Nachfolger?

Mortal Kasi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 13:12   #2
xXI CarTmaN IXx
Halo Reach - Reach this!

Benutzerbild von xXI CarTmaN IXx

Standard

Ich habs nicht gespielt, bin wohl zu "Jung" dafür. Aber, sieht für damalige Verhältnisse recht lustig aus. Wobei es gleichzeitig einfach aussieht. Sprich nur einen Button drücken fürs Gas geben und lenken. Liege ich da richtig?
Alt 18.09.2009, 13:58   #3
Mortal Kasi
Administrator

Benutzerbild von Mortal Kasi

Standard

Also auf dem Joystick, wenn ihr noch wisst was das ist, drückt man nach vorne um Gas zu geben, nach hinten zum Bremsen und Links + Rechts zum Lenken. Der Feuerknopf war für den Turbo zuständig. Eigentlich recht simpel aber man muss schon wissen wie man die Sprünge und Kurven nehmen muss um nicht Überholt zu werden oder von der Strecke zu fliegen was einiges an übung verlangt. Hach ja ich könnt schon wieder.

Mortal Kasi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 14:07   #4
xXI CarTmaN IXx
Halo Reach - Reach this!

Benutzerbild von xXI CarTmaN IXx

Standard

Ja ich weis wasn Joystick ist^^. Aso naja dann hört sich das ja wirklich gut an. Wenn man auch was anderes machen muss auser gas zu geben. Damals bestimmt ein sehr gutes Spiel.
Alt 18.09.2009, 14:08   #5
Slax
PC News

Benutzerbild von Slax

Standard

Ich hatte auch so ein Spiel auf dem Amiga aber es war nicht das. Meins sah schon was besser aus und hatte sogar Gitter im Looping

Einen Nachfolger gibt es doch eigentlich schon: Trackmania.
Da geht es zwar mehr um Zeitenjagd aber ich glaube man kann auch Rennen fahren bin mir da jetzt nicht so sicher.
Alt 18.09.2009, 15:15   #6
Ðark-Raven-77
Administrator

Benutzerbild von Ðark-Raven-77

Diskussion

Als PC'ler habe ich damals eher "Stunts" (4D Sports Driving) gezockt. Das war einfach nur genial. Hier mal ein Wiki-Link: -=CLICK=-.

Dort gabs einen fantastischen Streckeneditor, den meine Freunde und ich auch fleißig nutzten, um uns dann hinterher Disketten mit den neusten Kreationen zuzuschieben. Anschließend wurden dann die Bestzeiten (samt Replays) aller Beteiligten eingesehen und ausgewertet.

Das Fahren war gar nicht mal so einfach. Man mußte vor den Kurven schon gekonnt abbremsen, um nicht von der Strecke abzukommen und die Handhabung, der im Spiel vorhandenen Fahrzeuge, war von Auto zu Auto vollkommen unterschiedlich.

Ach, wie geil ─>

Stichworte
amiga, retro, stunt car racer

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht