Zurück   Daddelbu.de - Das Gaming & Multimedia Forum > Gaming > User-Reviews: GAMES

Umfrageergebnis anzeigen: Wie bewertet Ihr dieses Spiel? (Schulnotenprinzip)
1 (genial) 0 0%
2 0 0%
3 1 100,00%
4 0 0%
5 0 0%
6 (miserabel) 0 0%
Teilnehmer: 1. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 09.10.2009, 01:17   #1
Mortal Kasi
Administrator

Benutzerbild von Mortal Kasi

Standard [Wii] Resident Evil: The Umbrella Chronicles

Entwickler: Cavia/Capcom
Publisher: Capcom
Genre: Shooter
Spieler: 1 - 2
USK: Freigegeben ab 12 Jahren

Resident Evil - The Umbrella Chronicles ist sowas was man neuerdings als "On the Rail Shooter" nennt! Aber eigentlich ist das nix anderes als das was jeder früher als Lightgun Shooter bezeichnet hätte!

Story: Da das spiel auf den Resident Evil teilen 0, 1 und 3 basiert ist die Geschichte die selbe wie in den anderen Spielen. Wer die besagten teile kennt wird also nichts neues erfahren, oder doch?

Steuerung: Die Steuerung funktioniert Wii gemäß gut für Shooter geignet. Mit der Wiimote wird gezielt laufen und Blickrichtung übernimmt die Wii von selbst, ihr könnt lediglich mit dem Stick die Blickrichtung ein wenig nachjustieren. Werdet ihr mal von einem Zombie gepackt befreit ihr euch wie? Richtig, durch Wiimote schütteln!

Sound: Der Dolby Prologic II sound geht voll in Ordnung. Waffen und Zombie sounds klingen gut und auch die Hintergrundmusik ist Stimmig. Natürlich sind auch die Resi typischen Soundeffekte im Menü u.s.w. wieder mit von der Partie!

Waffen: Wie nicht anders zu erwarten gibt es wieder die Resident Evil typischen Waffen im Repertoire. Das von der Beretta bis zum Raketenwerfer reicht. Diese können Zusätzlich noch mit Punkten die ihr für besondere leistungen in den Leveln erhaltet. Steigern könnt ihr Magazingröße, Nachlade Geschwindigkeit und natürlich den Schaden!

Fazit: The Umbrella Chronicles macht genau das was man von einem Lightgun Shooter Erwartet. Nicht mehr und nicht weniger. Die Grafik ist ok und die einzelnen Locations haben einen Hohen wiedererkennungswert. Trotzdem währe etwas mehr Abwechslung wünschenswert gewesen. Nett sind die Extra Level die ihr nach dem Abschluß eines Kapitels erhaltet! Hier dürft ihr dann z.b. als Wesker ran und lüftet so die letzten geheimnisse um die Umbrella Corp. Auch das Finale ist neu, dazu wird aber nichts verraten. Irgendwie konnte es mich aber noch nicht richtig in seinen bann ziehen.

Ich gebe eine 3

Mortal Kasi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 01:21   #2
xXI CarTmaN IXx
Halo Reach - Reach this!

Benutzerbild von xXI CarTmaN IXx

Standard

Gutes Review kurz knapp, aber alles was ich wissen wollte 1.

Das Spiel an sich, hört sich nach wie vor interesant an, und irgendwie zieht mich eine Wii immer mehr ran. Mal sehen zu Weihnachten oder so.
Alt 09.10.2009, 01:24   #3
Mortal Kasi
Administrator

Benutzerbild von Mortal Kasi

Standard

Ja ich weiß auch es ist nicht mein bestes, aber bei der Art von Spielen weiß ich nicht was ich sonst noch hätte schreiben sollen. Es geht ja schließlich nur ums Ballern und der Rest ist na ja schnell erklärt.

Mortal Kasi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 19:43   #4
PlasmaHirsch
Diplom-Smasher

Benutzerbild von PlasmaHirsch

Standard

Kurz und knackiges Review bei dem es wohl auch nix weiter hinzu zu fügen gibt. Wir hoffen mal, daß Darkside Chronicles die besagten Schwächen diesen Teils effektiv ausmerzen wird. Spiel kann ich jedoch nicht bewerten - aber cooles Review, KasiModo!

SMASH BROS. 4 EVER !!!
PlasmaHirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 20:03   #5
OMfG iTz HiRsI
Xbox 360

Benutzerbild von OMfG iTz HiRsI

Standard

also ich find es auch nicht schlecht, kasi! übersichtlich in sound, waffen,etc unterteilt und ne menge bilder.. das passt vollkommen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht