Zurück   Daddelbu.de - Das Gaming & Multimedia Forum > Gaming > Playsi-Portal

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 07.10.2009, 20:33   #11
Smackdown
Playstation News

Standard

Der 2. Teil hat 25 Kapitel. Die DE Version läuft wie Teil 1 auf allen Sprachen die UK "nur" auf Englisch. Das soll vom Import abhalten, aber wo ist der Nachteil? Am liebsten hab ich englische Synchro und deutsche Untertitel, das geht zwar bei der UK Version nicht, aber schlimm ist es auch nicht. Und 20€ billiger bekomm ich es auch.
Smackdown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 21:40   #12
OMfG iTz HiRsI
Xbox 360

Benutzerbild von OMfG iTz HiRsI

Standard

jap der meinung bin ich auch, smackie ich hab ja von flippo die UK version von CoD5 und ich finde es echt richtig cool, wenn die synchro auf englisch ist. außerdem kann man wenn man will ja auch noch untertitel einstellen
Alt 07.10.2009, 22:24   #13
BigBadGizmo
Unspoilbar

Benutzerbild von BigBadGizmo

Standard

Schön zu sehen das hier klare Front gegen Übersetzungen jeglicher Art gemacht wird

Denn mal ehrlich, das Original ist aus vielen Gründen immer besser als irgendwelche lahm eingesprochenen Synchros.

Gilt für Filme wie für Spiele - bei Filmen natürlich noch einmal ein wenig mehr, da ja schliesslich direkt die Schauspieler fremde Stimmen verpasst bekommen.

Untertitel für alle Sprachunbegabten, mehr braucht man nicht.
Alt 08.10.2009, 12:45   #14
Mortal Kasi
Administrator

Benutzerbild von Mortal Kasi

Standard

Also ich habe generell nichts gegen Synchro´s wenn sie denn gut gemacht ist natürlich! Was ja gerade bei Spielen immer ein Problem darstellt.

Aber immerhin haben wir dadurch auch einige Vorteile! Z.b. Bei Indiana Jones Spielen wie Tower of Babel oder Die legende der Kaisergruft bekommen wir immerhin den original Harrison Ford Synchronsprecher zu hören! Während die englische Originalfassung von einem Nobody gesprochen wird.

Schlimm ists bei Oblivion wo PatrickSteward(Uriel Septim) von einem Joachim Kerzel mit aktiviertem Stimmverzerrer eingedeutscht wird.

Aber generell gbt es nicht viele gute deutsche Spiele Synchros das stimmt doch die von Uncharted war so schlimm nun nicht.

Mortal Kasi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2009, 13:24   #15
BigBadGizmo
Unspoilbar

Benutzerbild von BigBadGizmo

Standard

Zitat:
Zitat von Mortal Kasi Beitrag anzeigen
Also ich habe generell nichts gegen Synchro´s wenn sie denn gut gemacht ist natürlich! Was ja gerade bei Spielen immer ein Problem darstellt.
Gut gemacht hier und da, aber meistens nie am Original.

Zitat:
Aber immerhin haben wir dadurch auch einige Vorteile! Z.b. Bei Indiana Jones Spielen wie Tower of Babel oder Die legende der Kaisergruft bekommen wir immerhin den original Harrison Ford Synchronsprecher zu hören! Während die englische Originalfassung von einem Nobody gesprochen wird.
So etwas ist natürlich immer Schade, andererseits finden sich dann oft auch namhafte Sprecher in den Originalen, die wir hier nie so bekommen. Siehe ein GTA:SA mit Motherfucking Samuel L. Jackson als korrupter Bulle - dessen Namen mir inzwischen entfallen ist.

Zitat:
Schlimm ists bei Oblivion wo PatrickSteward(Uriel Septim) von einem Joachim Kerzel mit aktiviertem Stimmverzerrer eingedeutscht wird.
Ich finde es ja schon traurig das im O-Ton von Civ4 die tollen Zitate bei Technologie-Erforschungen von Leonard Nimoy gesprochen werden, auf den wir hier auch verzichten müssen.

Zitat:
Aber generell gbt es nicht viele gute deutsche Spiele Synchros das stimmt doch die von Uncharted war so schlimm nun nicht.
Einzeln für sich gestellt - gut.
Neben die original-Synchro gesetzt - grottig

Hm, mich dürstet es nach einem Synchro- und Import-Thread, gerade auch was Schnitte und Co. betrifft. Vielleicht mach ich da heut abend ja was auf..
Alt 08.10.2009, 13:48   #16
Mortal Kasi
Administrator

Standard

Halte ich für eine Prima Idee!

Das mit Leonard Nimoy wusste ich garnicht! Aber ich finde Thomas Fritsch macht auch einen guten Job!

Der cop hieß wenn ich mich richtig erinnere Tinpenny oder? Aber GTA hatte ja schon immer also ab GTA 3 einige hochkarätige Stars als Sprecher und DJ´s an board!

Alt 09.10.2009, 07:39   #17
Ðark-Raven-77
Administrator

Benutzerbild von Ðark-Raven-77

Diskussion

Sorry für OT, aber ja, ich stehe den Synchros auch etwas zwiespältig gegenüber.

Jüngstes Beispiel ist RF:Guerilla. Die Dialoge kommen alle etwas wie "abgelesen" rüber. Allein deswegen reizt mich eine eigene (und nicht ständig geliehene) Version. ...aber die dann in englisch. Ich möchte wetten, daß die Original-Synchro nochmal einiges zur Atmo beiträgt, zumal es im Spiel viele coole Sprüche gibt, die im Deutschen mehr oder weniger verpuffen.

Btt: Uncharted 2 wäre wohl mein Einstiegstitel, wenn ich morgen losgehen und mir eine PS3 zulegen würde. Insgesamt gibt es für die Klavierlackbrotbüchse aber immer noch zu wenige Titel, die mich interessieren würden.
Alt 09.10.2009, 14:10   #18
Smackdown
Playstation News

Standard

Ich denk mal da denken mehr Leute so wie du Raven, also dass Uncharted 2 ein guter Einstiegstitel ist. Zumindest Sony geht davon aus und bieten auch ein Bundle für 300€ an.
Smackdown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 15:28   #19
Mortal Kasi
Administrator

Standard

So ich habs ja nun schon so 7 std. gespielt und kann sagen: Joa hat schon was! Tolle Inszenierung, tolle Grafik und dieses Zug Level war bisher mein persöhnlicher Höhepunkt! Multiplayer geht auch OK. hab aber nur 3 Runden getestet und eigentlich wie immer verkackt!

Lob auch für die Deutsche Synchro! Allerdings blieb bei einer Cutscene schonmal die Sprachausgabe weg oder sie war bei einer anderen zu leise. Hoffentlich wird das noch per Patch behoben.

Alt 20.10.2009, 13:28   #20
Mortal Kasi
Administrator

Standard

So seit 2 tagen hab ichs ja nun schon durch, zeit für ein kleines Fazit!

Uncharted 2 zählt für mich ganz klar zu den beiden besten bisher erschienen PS3 Exclusivtiteln. Der andere ist welch überraschung Uncharted! Im zweiten macht entwickler Naughty Dog jedenfalls wieder alles richtig ob Grafik, Sound, Story und Spielbarkeit alles zusammen gibt ein klasse Action Game das man nicht versäumen sollte. Der Multiplayer ist eine Nette dreingabe der sicherlich auch spaß macht. Was mir wirklich fehlt ist ein Coop modus, es gibt wohl einige Karten die man Online mit bis zu Drei spielern daddeln kann, ein ersatz für einen Vollwertigen Coop ala Gears oder Resi 5 ist das aber nicht. Da man eh die meiste zeit mit einem Partner unterwegs ist hätte es sich hier wirklich angeboten. Schade, doch vielleicht gibts das ja im 3.

Sonys Hauseigenes Actionspektakel God of War dürfte es aber sehr schwer haben gegen Drake und seine Kumpels anzkommen.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht