Zurück   Daddelbu.de - Das Gaming & Multimedia Forum > Gaming > Playsi-Portal

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 01.03.2010, 14:55   #1
Smackdown
Playstation News

Lustig Ein PSN Fehler der etwas anderen Art

Ich finde, dass das einen eigenen Thread verdient hat:

Zitat:
Laut mehreren Berichten werden viele PS3-Besitzer seit Stunden mit einer 8001050F-Fehlermeldung konfrontiert, sobald sie auf das PSN zugreifen (siehe Forum). Gegen ein reines PSN-Problem würde allerdings die Tatsache sprechen, dass auch nicht mit dem Internet verbundene Geräte von dem Problem betroffen sind. Zudem ist die Rede von verschwundenen Trophäenlisten und Spielen, die nicht mehr starten - darunter “Heavy Rain” und “Demon’s Souls”.
Die Besitzer der betroffenen Konsolen berichten, dass sich das Datum ihrer Konsole selbstständig auf den 31.12.1999 zurücksetzte, was für einen internen “Kalender-Bug” sprechen würde. Laut einigen Spekulationen trete ein Konflikt beim Versuch auf, unterschiedliche Zeitzonen zu verwalten. Das System wolle gleichzeitig den 29. Februar und 1. März verwenden und stürze daraufhin ab.
Sony hat sich mittlerweile zu Wort gemeldet. Demnach wurde der Fehler bereits grob lokalisiert und die Ingenieure arbeiten an der Behebung. Die schlanke PS3-Generation soll nicht betroffen sein.

Ich konnte darüber nur lachen. Das wissen sogar die ältesten Handys. Naja das zeigt wohl, dass die PS3 noch lange nicht perfekt ist
Smackdown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 10:48   #2
Mortal Kasi
Administrator

Benutzerbild von Mortal Kasi

Frage

Also ich bin davon offenbar verschont geblieben! Allerdings als ich gestern im Media Markt war hat da ein bekannter meines Dealers angerufen der scheinbar unter diesem Problem litt. Ihm sei in der Nacht vom 28. auf den 1. beim Online Daddeln seine Konsole abgeschmiert und nun würden keine Spiele mehr laufen und ins I-Net käme er auch nicht.

Wenn man mich fragt darf sowas eigentlich nicht passieren, schlimm was da bei Sony so läuft. "Man habe den Fehler grob lokalisiert." Das würde mich aber freuen wenn mir das passiert wäre und ich nun nicht Daddeln könnte.

Mortal Kasi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 14:09   #3
Smackdown
Playstation News

Standard

Ein neuer Tag und der Fehler hat sich von selbst behoben

Ja eine 80 GB Versionen sind verschont geblieben, alle 60 und 40er Version nicht. Das komische ist ja, dass man die Spiele dann auch nicht offline spielen konnte. Der Text lautete dann ungefähr so: Die Trophäenliste konnte nicht geladen werden. Das Spiel wird nun beendet.

Schon sehr sehr komisch, aber naja jetzt ist es ja vorbei
Smackdown ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht