Zurück   Daddelbu.de - Das Gaming & Multimedia Forum > Gaming > Big N Fans

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 22.12.2010, 17:26   #1
PlasmaHirsch
Diplom-Smasher

Benutzerbild von PlasmaHirsch

Games Donkey Kong Country Returns

Also wenn sich mal jemand von den Skeptikern fragt, ob es mal wieder einen kauf-würdigen Titel für die Wii gibt dann kann ich DK Country Returns absolut empfehlen.
Ich persönlich hätte nicht gedacht, daß es gleich so gut wird. Geniales Leveldesign, klassisches Gameplay, super Sound und Optik und sehr viel Abwechslung in Sachen Levelthematik. Die Aufmachung durch Kamerafahrten, Einbeziehen des Backgrounds und Perspektiven sind echt beeindruckend. Vor allem kann ich den 2 Player-Mode empfehlen. Der Schwierigkeitsgrad ist verdammt knackig und man braucht ewig um das Game auf 100% abzuschließen.
Ich bin zudem noch nicht mal ein großer Fan der Affen-Familie, muß aber zugeben, daß die Retro Studios (die Macher der Metroid Prime Trilogie) mal wieder ein grandioses Comeback geliefert haben.

Einziger, minimaler Kritikpunkt bis jetzt - Es gibt nur einen tierischen Helfer. (Nashorn "Rambi") Bin aber auch erst in Welt5.

Für die Wii siehts ja derzeit eh mau aus und außer dem kommenden Zelda:Skyward Sword ( ) kann ich neben DK auch erstmal nix weiter empfehlen.

SMASH BROS. 4 EVER !!!
PlasmaHirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2010, 10:44   #2
Mortal Kasi
Administrator

Benutzerbild von Mortal Kasi

Frage

DK Country auf dem Snes war klasse! DKR werde ich wohl auch mal antesten, da meine Ma es sich wohl holen will. Trotzdem bin ich noch wtwas skeptisch dem ganzen gegenüber. Irgendwie will sich bei mir bei der Grafik nicht so recht begeisterung einstellen und das es keinen Classic Controller unterstützt ist auch sehr Fraglich. Aber der Plasma kennt sich ja bei Big N ganz gut aus von daher wirds wohl Spaß machen, mal sehen.

Mortal Kasi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2010, 12:43   #3
Ðark-Raven-77
Administrator

Benutzerbild von Ðark-Raven-77

Diskussion

Also mich hat der Plasma gezwungen ein paar Videos anzusehen (), und obwohl ich diese Affenbrut nicht ausstehen kann, muß ich gestehen, daß es sich dabei möglicherweise wirklich um ein klasse Spiel handelt.

Den alten SNES-Donkey kenne ich ja auch und habe derzeit selbst gespielt. Das war schon teilweise recht fordernd und brillierte durch ein tolles Leveldesign. Ich bin mir fast sicher, daß der aktuelle Titel in beiden Punkten zulegen konnte und beim Ansehen der Gameplaytrailer ist mir die Grafik überhaupt nicht negativ aufgefallen.

Deine Mom wird evtl. Probleme mit einem so schwierigen Spiel haben.
Alt 25.12.2010, 18:24   #4
PlasmaHirsch
Diplom-Smasher

Standard

Also ich persönlich halte DKCR für den optisch ansprechensten 2D-Plattformer. Sieht um Welten besser aus als New Super Mario Bros. Wii. Das Game ist ja komplett 3D, obwohl es sich wie gesagt um ein 2D Jump n' Run handelt. In großen Reviews, wie zb. auf IGN, wurde auch mitgeteilt, daß das Spiel in Bewegung erst richtig rüber kommt und die bekannten Screenshots die eindrucksvolle Präsentation nur schlecht übermitteln können. Ich war von den Pics auch nicht sehr angetan und war beim Anspielen vom Spielfluss und der Atmosphäre echt begeistert.

Deine Mom kann sich warm anziehen, Kasi. Der Skill ist echt heftig, ohne Übertreibungen ...
Gerade für Mario-Muffel wie dich ist DKCR ein echtes Muß für alle Plattformer-Fans.

SMASH BROS. 4 EVER !!!
Alt 26.12.2010, 16:34   #5
Ðark-Raven-77
Administrator

Benutzerbild von Ðark-Raven-77

Diskussion

Apropos Screenshots...

Da kann ich nur zustimmen. Ich habe mir vor Kurzem ein paar Screenies zu diversen Games auf dem XBL-Marktplatz angesehen. Da sind manche so übel, daß man einen völlig falschen Eindruck bekommt. Lords of Shadow z.B. auch.

Eine Demo ist wohl immer noch die beste Lösung, obwohl ich mich bei LoS ja auch gegen die Demo ausgesprochen habe. Aber um erstmal nur die Grafik zu checken, ist die Demo wohl am geeignetsten.

Die HD-Trailer auf den besser besuchten Spiele-Websites reichen sicherlich auch, um sich diesbezüglich ein Urteil bilden zu können.

Was die Affen angeht: Die schau ich mir trotzdem lieber aus sicherer Entfernung an. Ich mag diese Brut auch nicht in 3D ...es sei denn, man kann bei Mario Kart auf sie schießen.
Alt 27.12.2010, 15:21   #6
PlasmaHirsch
Diplom-Smasher

Standard

Wie gesagt, ich bin auch nicht der größte Affen-Freund. Gegen Donkey selber hab ich an sich nix aber der kleine, mißratene Diddy (Lieblings-Dummy bei Smash Bros.) oder dieser madig-räudige Funky Kong (gehaßt bei Mario Kart) gehen mir auch gehörig auf die Nüsse. Davon mal abgesehen kann man da schon wirklich ein Auge zukneifen wenn man ein atmosphärisch und gameplay-technisch geniales Spiel vor sich hat.

Was die Screenies angeht ist es wirklich seltsam, da die Pics meistens extra aufpoliert werden um zum Kauf anzuregen. Vorallem bei vielen Wii-Games ging dies oftmals in die Hose. Seltsam ...

SMASH BROS. 4 EVER !!!
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht