Zurück   Daddelbu.de - Das Gaming & Multimedia Forum > Gaming > Multiplattform

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 16.07.2010, 15:14   #1
Mortal Kasi
Administrator

Benutzerbild von Mortal Kasi

Games Dragon Age 2

Ja, es ist tatsächlich schon soweit, EA und Bioware haben Dragon Age ja vor ein Tagen Offiziell Angekündigt.

Da habe ich mich natürlich gefreut den DA: O zählt für mich trotz seiner technischen schwächen und übermäßig viel DLC quark zu den besten Rollenspielen der letzten Jahre. Doch negative Nachrichten ließen nicht lange auf sich warten.

Mehrere spielbare Rassen wird es in DA2 nicht mehr geben, ihr spielt Hawke einen Menschen. Hawke ist sein Nachname es soll dan wie in Mass Effect möglich sein das Aussehen zu verändern und seinen eigenen Vornamen zu wählen. Auch die drei verschieden Klassen: Magier, Schurke und Kriegen werden wieder zur Auswahl stehen. Ferner wird das Dialog System auch aus Mass Effect übernommen damit die Antworten schneller gewählt werden können.

Der Held wir diesmal ebenfalls Komplett vertont werden und für die Konsolen Version soll ein Dynamischeres Kampfsystem eingebaut werden. Somit könner wir uns wohl alle auf ein Fantasy Mass Effect freuen. Ob das gut oder schlecht ist bleibt abzuwarten denke ich.

Grafisch soll es auch komplett überarbeitet werden und ein neuer Grafikstil eingebracht werden. Angeblich soll es 16 Gefährten in Dragon Age 2 geben und die Hawkes Geschichte soll sich über 10 Jahre erstrecken. Das Spiel wird keine direkte Fortsetzung von DA: O werden, sprich neue Helden und Charaktere. Flemeth soll allerdings wieder einen Auftritt haben. Ich hoffe wir können weiterhin auf tiefgründige Gefährten hoffen aber da mache ich mir eigentlich keine sorgen, mehr sorgen mache ich mir wegen der kurzen entwicklungszeit! Dragon Age 2 soll im März 2011 erscheinen.

Bereits enthüllte Figuren in DA2:

Hawke: Der wahlweise männliche oder weibliche Held ist die Hauptfigur von Dragon Age 2 und führt den Spieler durch die 10 Jahre dauernde Geschichte.

Bethany: Hawkes Schwester ist eine Magierin und unterstützt ihren Bruder im Kampf mit Feuerzaubern.

Cassandra: Die Inquisitorin hat ein brennendes Interesse an den Heldentaten Hawkes.

Varric: Der Zwerg hat Hawke auf seinen Reisen begleitet und ist einer der Erzähler in Dragon Age 2.

Flemeth: Die mächtige Gestaltwandlerin und Mutter von Morrigan aus Dragon Age: Origins ist auch in Dragon Age 2 wieder mit von der Partie.

Mortal Kasi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2010, 15:40   #2
Slax
PC News

Benutzerbild von Slax

Standard

Zitat:
Zitat von Mortal Kasi Beitrag anzeigen
Der Held wir diesmal ebenfalls Komplett vertont werden und für die Konsolen Version soll ein Dynamischeres Kampfsystem eingebaut werden. Somit könner wir uns wohl alle auf ein Fantasy Mass Effect freuen. Ob das gut oder schlecht ist bleibt abzuwarten denke ich.
Was heisst ihr alle, ich werde wohl wieder zur PC Version greifen. Schliesslich war gerade das Kampfsystem was sich von anderen Spielen etwas abgehoben hat und wohl auch für den Schwierigkeitsgrad verantwortlich war. Das ich nicht als Elfe oder Zwerg spielen kann finde ich jetzt nicht so schlimm. Gut finde ich dass der Held auch vertont wird.

Kommt aber nicht auch Diablo 3 zu dem Zeitpunkt naja mal schauen ist ja noch nen weilchen hin.
Alt 21.01.2011, 14:49   #3
Slax
PC News

Benutzerbild von Slax

Standard

Es kommt ungeschnitten als 18er Titel nach Deutschland.
Alt 30.07.2011, 13:30   #4
Mortal Kasi
Administrator

Benutzerbild von Mortal Kasi

Frage

Mittlerweile ist übrigens der erste DLC zu DA2 erschienen. Er nennt sich das Vermächtnis und ist für PC, PS3 und natürlich Xbox 360 erhältlich.

Soll 3 Stunden Spielzeit haben und nicht schlecht sein, laut Tests besser als die von DAO. Ich werde ihn mir demnächst mal ziehen und sagen wie er denn in Wirklichkeit ist.

Mortal Kasi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bioware, dragon age 2, ea

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht