Zurück   Daddelbu.de - Das Gaming & Multimedia Forum > Gaming > Multiplattform

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 03.02.2012, 08:07   #11
Mortal Kasi
Administrator

Benutzerbild von Mortal Kasi

Frage

Ach ja Option gubts au so gut wie nicht, man wird gezwungen 3 Gewinnrunden zu spielen a 60 sekunden lediglich im Versus kann man die rundenzahl einstellen, mehr als 60 sekunden pro Runde sind trotzdem nicht drin.

Völlig unverständliche entscheidungen bremsen hier wirklich den Spielspaß aus.

Mortal Kasi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2012, 21:43   #12
Ðark-Raven-77
Administrator

Benutzerbild von Ðark-Raven-77

Diskussion

Nachdem ich fast den halben Sonntag mit SCV zugebracht habe, kann ich die Enttäuschung nicht so ganz nachvollziehen. Die DOA Games z.B. glänzen schließlich auch nur durch ihre gute Spielmechanik. Wer dort ausgebuffte oder gar umfangreiche SP-Modi sucht, der wird wohl kaum fündig werden. Eigentlich erwarte ich schon gar keine komplexen SP-Modi mehr, wenn ich mich in diesem Genre bewege und ich bin mir ziemlich sicher, daß der gute alte Waffenmeister-Modus oder ein Deception-Conquest-Modus eher in unseren Erinnerungen bestehen werden, als in zukünftigen Spielen.

Beat 'em ups sind meist nur auf VS-Gekloppe ausgelegt, wobei mir das am Sonntag auch tatsächlich am meisten Spaß gemacht hat. Vor allem deshalb, weil 2 Freunde von mir mit in der Lobby waren und nebst Gedaddel sehr viel gelacht wurde.

Motiviert sehe ich mich schon, da mein Sammeltrieb nicht eher gestillt ist, bis ich alles ergattert habe. Ein paar frustige Kämpfe hatte ich zwar auch schon, aber bislang hielt es sich in Grenzen. Kann aber auch sein, daß es damit zu tun hat, weil ich den Legendary Mode noch nicht angespielt habe.

Der Editor ist nett, aber die vorgefertigten Gesichter sind wiedermal und wie von mir befürchtet ...Scheiße! Zwei bis 3 Fressen sind zu gebrauchen und der Rest ist nicht verwertbar, was die Erstellung unterschiedlicher Charaktere unterm Strich deutlich erschwert.

Am beschissensten finde ich jedoch die Abstimmung der Stile im Bezug aufs Geschlecht. Ich bin nun mal Astaroth-Fan und möchte mir auch mal erlauben dürfen, einen weiblichen Charakter zu erstellen, der diesen Stil beherrscht. Das erlaubt mir der Editor natürlich, nur sehen die Winning-Posen bei einem female Asta dermaßen beschissen aus, daß ich beim Anblick fast schon Zahnfleischbluten bekomme. Da hätte der Entwickler wohl die ein oder andere brach liegende Hirnzelle reaktivieren sollen, um das Ganze etwas stimmiger zu gestalten.

Was mich nervte war außerdem, daß die Navigation der Menüs eher negativ auffiel. Einige Sachen werden direkt als Menüpunkt auf dem Screen angezeigt, andere sind lediglich durch den Druck auf einen der Buttons zu erreichen, die abwechselnd am unteren Bildschirmrand eingeblendet werden. Wie bescheuert ist das denn bitte? Angesichts dieser etwas "eigensinnigen" Menüführung, sendet man von der heimischen Couch unaufhörlich Stoßgebete aus, in denen man den heiligen Vater inständig darum bittet, die Entwickler von SCV nicht auf die Idee zu bringen, eine Navigationssoftware fürs geliebte Automobil auf den Markt zu werfen.

Das allerschlimmste ist im Moment die Tatsache, daß mein SCV immer noch von der DVD aus knattert, obwohl ich den Schinken ordnungsgemäß auf der Festplatte installiert habe. Keine Ahnung, was da nun wieder los ist.
Alt 15.02.2012, 13:28   #13
Mortal Kasi
Administrator

Benutzerbild von Mortal Kasi

Frage

Zitat:
Zitat von Ðark-Raven-77 Beitrag anzeigen
Nachdem ich fast den halben Sonntag mit SCV zugebracht habe, kann ich die Enttäuschung nicht so ganz nachvollziehen. Die DOA Games z.B. glänzen schließlich auch nur durch ihre gute Spielmechanik. Wer dort ausgebuffte oder gar umfangreiche SP-Modi sucht, der wird wohl kaum fündig werden. Eigentlich erwarte ich schon gar keine komplexen SP-Modi mehr, wenn ich mich in diesem Genre bewege und ich bin mir ziemlich sicher, daß der gute alte Waffenmeister-Modus oder ein Deception-Conquest-Modus eher in unseren Erinnerungen bestehen werden, als in zukünftigen Spielen.

Beat 'em ups sind meist nur auf VS-Gekloppe ausgelegt, wobei mir das am Sonntag auch tatsächlich am meisten Spaß gemacht hat. Vor allem deshalb, weil 2 Freunde von mir mit in der Lobby waren und nebst Gedaddel sehr viel gelacht wurde.

Motiviert sehe ich mich schon, da mein Sammeltrieb nicht eher gestillt ist, bis ich alles ergattert habe. Ein paar frustige Kämpfe hatte ich zwar auch schon, aber bislang hielt es sich in Grenzen. Kann aber auch sein, daß es damit zu tun hat, weil ich den Legendary Mode noch nicht angespielt habe.

Der Editor ist nett, aber die vorgefertigten Gesichter sind wiedermal und wie von mir befürchtet ...Scheiße! Zwei bis 3 Fressen sind zu gebrauchen und der Rest ist nicht verwertbar, was die Erstellung unterschiedlicher Charaktere unterm Strich deutlich erschwert.

Am beschissensten finde ich jedoch die Abstimmung der Stile im Bezug aufs Geschlecht. Ich bin nun mal Astaroth-Fan und möchte mir auch mal erlauben dürfen, einen weiblichen Charakter zu erstellen, der diesen Stil beherrscht. Das erlaubt mir der Editor natürlich, nur sehen die Winning-Posen bei einem female Asta dermaßen beschissen aus, daß ich beim Anblick fast schon Zahnfleischbluten bekomme. Da hätte der Entwickler wohl die ein oder andere brach liegende Hirnzelle reaktivieren sollen, um das Ganze etwas stimmiger zu gestalten.

Was mich nervte war außerdem, daß die Navigation der Menüs eher negativ auffiel. Einige Sachen werden direkt als Menüpunkt auf dem Screen angezeigt, andere sind lediglich durch den Druck auf einen der Buttons zu erreichen, die abwechselnd am unteren Bildschirmrand eingeblendet werden. Wie bescheuert ist das denn bitte? Angesichts dieser etwas "eigensinnigen" Menüführung, sendet man von der heimischen Couch unaufhörlich Stoßgebete aus, in denen man den heiligen Vater inständig darum bittet, die Entwickler von SCV nicht auf die Idee zu bringen, eine Navigationssoftware fürs geliebte Automobil auf den Markt zu werfen.

Das allerschlimmste ist im Moment die Tatsache, daß mein SCV immer noch von der DVD aus knattert, obwohl ich den Schinken ordnungsgemäß auf der Festplatte installiert habe. Keine Ahnung, was da nun wieder los ist.
Wie gesagt, mir geht es nicht ums das Spielerische, da ist Soul Calibur wie immer top keine frage.Im VS und Online Modus macht es auch wirklich spaß. Aber ich erwarte bei einem Soul Calibur nun mal das es zumindest einen vernünftigen Singleplayer Modus gibt. Aber das auch die Endings im Arcade weggelassen wurden kann ich nicht verstehen. Wenigstens sowas wie den Schicksals Tower hätte man wieder einbauen können.

Und zu Dead Or Alive - Bei Dimension auf dem 3DS habe ich Survial, Team, Arcade und Chronicles (Story) Modus! Gut auch hier gibt es im Arcade Mode keine Endings was schade finde, dafür habe ich aber einen Story Modus der mich gut 4 - 6 stunden bei der Stange hält und der ist fast auch noch besser in Szene gesetzt! Und das auf einem Handheld, noch fragen?

Mortal Kasi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2012, 11:40   #14
Ðark-Raven-77
Administrator

Diskussion

Ich hatte im obigen Post ja ebenfalls angemerkt, daß ich diese komplexen SP-Modi schätze. Irgendeinen spackigen Tower hätte ich in SCV aber auch erwartet.

Seit Tekken und auch DOA war ich auch schon immer Fan von gerenderten Endings und finde es auch extrem schade, daß das etwas aus der Mode kommt. K.A. wieviel freier Platz noch auf der Disc ist, viellleicht suchte man einfach nur nach einem stylischen Kompromiss, da die Kapazität auf der Scheibe nicht mehr ausreichte?

Nochmal was zum Schwierigkeitsgrad. Ich hasse es eigentlich, so wie es hier bei SCV gelöst wurde, bzw. so wie die KI hier agiert. Wir haben es hier nämlich mit der übelsten Form von Key-Reading zu tun. Bsp.: Ich blocke gerade, lasse die Taste dafür los und drücke nun sofort den Button zum Wurf. -> Die CPU duckt in dem Moment steht auf und wirft selbst oder setzt einen Kombo an, während der Fail-Grab immer noch seine letzte Animationsphase aushaucht. So verhält sich das auch in zich anderen Spielsituationen. Bei DOA kann ich ja wenigstens kontern und einen effektiven Gegenangriff starten. SCV bietet nur wieder dieses dusselige Parieren, wonach der Zeitraum fürs Ansetzen eigener Aktionen so knapp bemessen ist, daß die ganze Aktion fürn Arsch ist ...zumal jedes Parieren noch wertvolle Super-Ultra-Plus-Energie™ kostet, selbst wenn ich damit nicht "treffe". Aber OK, letzters sehe ich ein, da einige Kämpfer sonst nur noch dastünden, um zu parieren.

Der größte Dünnschiss am Kampfsystem ist jedoch dieser Guard-Break. Ansich ein nettes Feature. Wenn meine Healthbar allerdings rot blinkt und ich währenddessen eine Runde verliere, wird dieser Status mit in die nächste übernommen! Das, liebe Entwickler, ist der größte Rattenschiss überhaupt, denn so starten Neulinge oder weniger gute Spieler gleich mit einem riesen Nachteil die anstehnde Runde. So plant man gleich von Beginn an einen gewissen Health-Verlußt ein und das ist uncoooool.

Einige A-Gegner habe ich nun schon im Schnellkampf geschlagen. Ich denke mal, daß die im Legendary-Modus ähnlich drauf sein werden. Mal schaun. Am WE zocke ich dann etwas weiter.
Alt 13.03.2012, 12:14   #15
Ðark-Raven-77
Administrator

Diskussion

Zum DVD-Problem (Beitrag #12) und der Antwort von Bandai:

Zitat:
Hallo,

dieser Fehler ist uns nicht bekannt. Wir werden versuchen das Problem zu reproduzieren. Wir werden uns melden sobald wir dem Problem auf die Spur gekommen sind.

Mit freundlichen Grüßen

Namco Bandai Partners Germany Support Team

Stichworte
cervantes, ezio, mitsurugi, namco, ps3, soul calibur, soul calibur v, soul edge, xbox 360

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht