Zurück   Daddelbu.de - Das Gaming & Multimedia Forum > Gaming > Multiplattform

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 19.09.2013, 11:23   #1
Mortal Kasi
Administrator

Benutzerbild von Mortal Kasi

Games Grand Theft Auto - Alles rund um Rockstars GTA Serie

Dies ist nun also der GTA Thread hier darf Munter über die Serie aus dem Hause Rockstar diskutiert werden. Und nicht nur über den neusten, sondern über alle Teile!

Mortal Kasi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2013, 11:26   #2
Mortal Kasi
Administrator

Frage GTA 5 - Meine Eindrücke bisher!

Wie der Titel schon sagt möchte ich hier kurz meine bisherigen eindrücke zu GTA V mit euch teilen.

Also ich finde es ist um einiges besser geworden als der schnarchige teil 4! Die Autos steuern nun nicht mehr wie Boote, mit der jetzigen Variante, eine art Zwischending aus Realismus und Arcade Steuerung kann ich leben. Immer noch nicht optimal ist die Steuerung der Charaktere zu Fuß! Klar es ist nicht mehr so schlimm wie zu Zeiten von Nico "Panzer" Bellic, aber das geht noch besser. Auch müsst ihr zum Sprinten immer noch wie bekloppt auf A oder X hämmern.

Endlich wieder gute Hauptcharaktere! Ja ich wurde mit Nico Bellic nie wirklich warm, das war einer meiner größten Kritikpunkte an GTA IV! Diesbezüglich kan ich zumindest für mich Entwarnung geben, die neuen gefallen mir alle recht gut, klar über Trevor kann man streiten aber Michael gefällt mir wirklich sehr gut!

Die Missionen sind bisher sehr Abwechslungsreich geworden und bieten mehr als von A nach B zu Fahren und alles um zu legen, klar im Kern geht es immer noch darum aber es ist besser Verpackt und besser inszeniert.

Die Nebentätigkeiten sind auch ganz nett, schade nur das man scheinbar außer der Steigerung der Charakterwerte die man eigentlich eh Vernachlässigen kann nicht viel davon hat. Die ein oder andere Belohnung wäre schon nett gewesen.

Grafisch sieht es recht nett aus, nur das Kantenflimmern kann einem schon auf die Augen gehen, am ersten Tag bekam ich davon schnell Kopfschmerzen! Dafür sieht das Wasser einfach klasse aus. Und man merkt auch das die Konsolen hier an ihr Limit gelangen, Für eine Stadt wie LA ähm LS sind verdächtig wenig Fußgänger tagsüber Unterwegs, da könnt ihr mehrere Blocks lang ohne Probleme über den Fußweg brettern ohne das ihr einen Unschuldigen umfahrt.

Vielleicht gibt es später noch ein ausführlicheres Review von mir zum Spiel aber es macht mir bisher wirklich Spaß. Aber der Messias des Videospiels ist es auch nicht geworden, es ist das Spiel das GTA IV hätte sein müssen.

Alt 29.09.2013, 16:37   #3
Ðark-Raven-77
Administrator

Benutzerbild von Ðark-Raven-77

Diskussion

Ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich bis jetzt immer noch nicht mehr als 3 Missionen oder so absolviert habe.

Dafür konnte ich jetzt aber schon mal den flotten USB Stick testen den ich eigens für GTAV bestellte und auf dem ich die 2. Disk installiert habe. Somit gibt es keine Popups und Ruckler mehr, wie wenn man beide Disks auf dem HDD installiert und andererseits auch kein nerviges Turbinengeräusch des DVD Laufwerks, wenn man die 2. Disk nicht installiert und sich das Spiel die Inhalte die ganze Zeit von der Scheibe holen muß.

Funktioniert super! Habe mir auch wirklich einen guten Stick geholt.
Alt 01.10.2013, 10:37   #4
Mortal Kasi
Administrator

Frage

Also ich hab auch so kaum nennenswerte Pop Ups muß ich sagen und ich habe beide installiert! Nur kleine Objekte wie Mülltonnen Poppen mal auf und ruckler hab ich auch keine!
Bei einem Kumpel von mir Ruckelt es aber richtig Böse und der hat die Play Disc nicht installiert!

Ich muss es noch beenden, so auf den 2. Blick und Abseits der Story bietet es leider nicht genug um mich länger bei der Stange zu halten. Mal sehen was es Online zu bieten hat.

Alt 03.10.2013, 19:47   #5
The D.O.G.
Ruff Ryder Soldier

Benutzerbild von The D.O.G.

Standard

Ich bin auch noch nicht allzuweit aber ich hab jetzt gerae die ersten zwei Trevor-Missionen gemacht.

Bisher hat GTA V einen recht guten Eindruck bei mir hinterlassen, die größten Kritikpunkte, die ich bei GTA IV zu bemängeln hatte wurden ausgebessert. Die super schwammige Steuerung sowohl zu Fuß als auch mit Fahrzeugen wurde behoben und das ganze spielt sich viel mehr wie ein Shooter. Allerdings ist dieser winzige Zielpunkt ja wohl ein schlechter Witz. Das Ding sieht man schlicht und ergreifend kein bisschen! Ich weiß nicht wie das bei euch aussieht aber auf meinem 42"-Fernseher und bei nem Abstand von geschätzten 5 Metern zum Bildschirm hab ich echt große Schwierigkeiten den Punkt zu sehen.

GTA Online hab ich bisher noch gar nicht angetestet.

"Nulla è reale, tutto è lecito"
Il credo degli Assassini
The D.O.G. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2013, 12:09   #6
Mortal Kasi
Administrator

Frage

Da muss ich dir beipflichten, das fadenkreuz ist echt winzig, da sollte mal nachgebessert werden. Schlimm Finde ich auch das man bei GTA Online immer noch mal einfach so seinen Charakter und den damit verbundenen Fortschritt verlieren kann.

Ganz schlimm, frage mich eh warum das nur auf den Rockstar Servern gespeichert wird. Hätte sicher nicht geschadet ein Backup auf PS3 oder 360 Festplatte zu erstellen. Ohne Platte geht es schließlich auf 360 erst gar nicht.
Sehr uncool R*

Alt 28.10.2013, 07:38   #7
Mikstar
Sandbox-Maniac

Benutzerbild von Mikstar

Standard

Wer hat den hier eigentlich alles GTA V für die Box? Wäre doch langsam Zeit 'ne Daddelbu Crew zu gründen und online mal bissel los zu legen...
Alt 01.11.2013, 19:25   #8
Mortal Kasi
Administrator

Frage

Also ich muss ehrlich sagen bei mir ist die Luft schon ziemlich raus, ist recht langweilig der MP auf Dauer, ich hatte mir mehr erhofft durch die Offene Welt, nur anstatt auf dem Klasse Konzept von Red Dead Redemption auf zu bauen geht man hier einen schritt Zurück.

Aber vielleicht kommt ja noch was per Patch. Allerdings spiele ich mit dem Gedanken mein GTA V wieder zu verkaufen und das Geld in einen Zweiten Controller für die One zu investieren.

Antwort

Stichworte
gta, gta 4, gta 5, rockstar, take 2, vice city

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht