Zurück   Daddelbu.de - Das Gaming & Multimedia Forum > Daddelbu.de > Fragen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 22.04.2009, 23:16   #21
xXI CarTmaN IXx
Halo Reach - Reach this!

Benutzerbild von xXI CarTmaN IXx

Standard

Atari find ich toll^^. Das denke ich reicht auch^^.
Alt 24.04.2009, 00:32   #22
Lenina
Käpt'n

Benutzerbild von Lenina

Standard

Sind die ganzen Oldies denn überhaupt nötig?
Ich meine, als ich das vorgeschlagen hab, dachte ich vor allem daran, mit Hilfe des Felds schnell mögliche MP-Partner finden zu können...
Lenina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 01:04   #23
Ðark-Raven-77
Administrator

Benutzerbild von Ðark-Raven-77

Diskussion

Zitat:
Zitat von Lenina Beitrag anzeigen
Sind die ganzen Oldies denn überhaupt nötig?
Ich meine, als ich das vorgeschlagen hab, dachte ich vor allem daran, mit Hilfe des Felds schnell mögliche MP-Partner finden zu können...
Stören dich die Oldies denn? Und behindern sie dich bei der Suche nach MP-Partnern?

Warum sollten Zocker nicht auch mal ihre angestaubten Oldtimer auflisten dürfen? Und ich sagte ja schon, daß diese Mehrfachauswahl bewußt nach ganz unten verschoben wurde, damit sich keiner an dem Umfang dieses Profilfeldes stört. Ach, und da wir ja auch ein Retroforum haben (wenn auch noch ziemlich leer), sind solche Angaben vielleicht gar nicht so verkehrt.

Wenn deswegen tatsächlich irgendwelche Nachteile festgestellt werden sollten, dann gebt hier einfach bescheid. ...und bitte auch so, daß ich es nachvollziehen kann.
Alt 24.04.2009, 03:12   #24
Lenina
Käpt'n

Benutzerbild von Lenina

Standard

Ach was, wirklich stören tut's mich natürlich nicht, vor allem, da ich nicht beabsichtige, dieses Angebot zu nutzen.

Wenn ich es aber nutzen täte, würde es mich wahrscheinlich wegen Unübersichtlichkeit nerven. Ich halte es halt für einen virtuellen Schwanzvergleich, da es über das Nötige hinaus geht (zumindest, wenn es meiner Intention folgt).

Will mich aber gar nicht weiter drüber aufregen. Gibt hier schließlich noch mehr redundante Dinge, die mich viel mehr stören. Aber vor allem ist die aktuelle Ausgestaltung des Forumsnja anscheinend von der Mehrheit so gewünscht, da will ich nicht die Spaßbremse spielen.
Alt 24.04.2009, 13:27   #25
Ðark-Raven-77
Administrator

Diskussion

Zitat:
Zitat von Lenina Beitrag anzeigen
Ach was, wirklich stören tut's mich natürlich nicht, vor allem, da ich nicht beabsichtige, dieses Angebot zu nutzen.

Wenn ich es aber nutzen täte, würde es mich wahrscheinlich wegen Unübersichtlichkeit nerven. Ich halte es halt für einen virtuellen Schwanzvergleich, da es über das Nötige hinaus geht (zumindest, wenn es meiner Intention folgt).
Ich persönlich bin nicht neidisch auf andere User, wenn diese 5 Systeme mehr in ihrem Besitz haben. Warum auch? Viel mehr interessiert mich, wer nun welches System besitzt, um mit dem ein oder anderen Benutzer z.B. über eine Konsole und dazugehörige Spiele zu diskutieren. So sehe ich das zumindest.

Zitat:
Will mich aber gar nicht weiter drüber aufregen. Gibt hier schließlich noch mehr redundante Dinge, die mich viel mehr stören. Aber vor allem ist die aktuelle Ausgestaltung des Forumsnja anscheinend von der Mehrheit so gewünscht, da will ich nicht die Spaßbremse spielen.
Mußt dich nicht zurückhalten. Wenn du aber den noch immer fehlenden Style meinst, muß ich sagen, daß ich bislang noch nicht die Möglichkeit hatte, mich in den Supportforen umzusehen. Das sollte nun am WE klappen. Auch habe ich nicht jedes WE Lust, mich durch andere Foren zu wühlen, um nach Infos zu suchen, wie man etwa diverse Funktionen einbaut, Styles selber bastelt und sonstige Fehler ausbügelt. Klar muß das gamacht werden und ich wäre auch froh, wenn das schon alles soweit fertig wäre, aber auch die anderen User können gerne mal einen DaBu-Banner/Header basteln, nach passenden Funktionen für unsere Forenversion suchen, etc.

Dieses WE habe ich wohl wieder ein bissel Zeit, also mal schaun was wird. Die Serverabstürze nerven mich derzeit am meisten, aber da sind mir die Hände gebunden, da lediglich Kasi Kunde bei Tophoster ist.
Alt 24.04.2009, 13:41   #26
Lenina
Käpt'n

Benutzerbild von Lenina

Standard

Zitat:
Zitat von Ðark-Raven-77 Beitrag anzeigen
Ich persönlich bin nicht neidisch auf andere User, wenn diese 5 Systeme mehr in ihrem Besitz haben. Warum auch? Viel mehr interessiert mich, wer nun welches System besitzt, um mit dem ein oder anderen Benutzer z.B. über eine Konsole und dazugehörige Spiele zu diskutieren. So sehe ich das zumindest.
Auch gut.
Ich würd ja sagen, der User wird sich schon von selbst in eine Diskussion einklinken, wenn er was dazu zu sagen hat. Aber ist, wie gesagt, eh nicht weiter wild. Ständig hab ich besseres zu tun, als ständig zu überprüfen, ob das Profil von User X nicht schon wieder um einen halben cm gewachsen ist.

Zitat:
Mußt dich nicht zurückhalten. Wenn du aber den noch immer fehlenden Style meinst, muß ich sagen, daß ich bislang noch nicht die Möglichkeit hatte, mich in den Supportforen umzusehen. Das sollte nun am WE klappen. Auch habe ich nicht jedes WE Lust, mich durch andere Foren zu wühlen, um nach Infos zu suchen, wie man etwa diverse Funktionen einbaut, Styles selber bastelt und sonstige Fehler ausbügelt. Klar muß das gamacht werden und ich wäre auch froh, wenn das schon alles soweit fertig wäre, aber auch die anderen User können gerne mal einen DaBu-Banner/Header basteln, nach passenden Funktionen für unsere Forenversion suchen, etc.
Ach, Quatsch. Du machst deine Sache prima. Sicherlich wäre ein schicker Style toll, aber ich bin nun wirklich die letzte, die so etwas braucht.
Ich werd mal monki fragen, ob er sich nicht was für den Header und das Logo überlegen kann, auch, wenn er Logodesign hasst wie die Pest.

Was mich stört, sind die ganzen redundanten Spielereien hier: Riesige Profilbilder, fette, quietschbunte, animierte Signaturen, die ellenlange Smiley-Liste, von der ich, wenn es nach mir ginge, erst einmal die Hälfte löschen würde und dergleichen... Ich bin da inzwischen eher puristisch eingestellt und finde, dass dergleichen Dinge nur vom wichtigen, nämlich den Diskussionsbeiträgen ablenken. Bunt und locker, schön und gut... aber irgendwo ist auch mal Schluss, und diese Grenze ist bei mir eigentlich schon längst überschritten.
Aber ich kann auch verstehen, dass wir hier viele jüngere User haben, denen so etwas vielleicht im Zuge einer Individualisierung wichtig ist, oder auch einfach nur Leute wie dich, die gerne schöne Bilder basteln und die dann natürlich auch zeigen wollen. Ich befinde mich mit meiner Meinung hier klar in der Minderheit, und ich kann auch damit leben.

Zitat:
Dieses WE habe ich wohl wieder ein bissel Zeit, also mal schaun was wird. Die Serverabstürze nerven mich derzeit am meisten, aber da sind mir die Hände gebunden, da lediglich Kasi Kunde bei Tophoster ist.
Lass dir Zeit. Das Forum hat alles, was es braucht, um zu funktionieren.
Die Serverabstürze sind natürlich ärgerlich, aber von dir nicht zu ändern. Warten wir mal, was Tophoster sagt, wenn Kasi denen mal kräftig in den Hintern getreten hat.
Alt 24.04.2009, 13:55   #27
Ðark-Raven-77
Administrator

Standard

Oh, ein bissel erstaunt bin ich schon. Die Profilbilder habe ich absichtlich in der Größe gewählt. Zum einen ist das Profil ja nur sichtbar, wenn man dieses aufruft (undstört somit keinen User beim Lesen/Posten im Forum), zum anderen fand ichs bei EG immer etwas blöd, wenn das Avatarpic die selbe Größe hat, wie das Provilbild. (100x100). Wenn nun doch mal ein User ein Bild von sich dort hineinstellen will, so erkennt man nun auch wenigstens was, ohne gleich die Lupe auszupacken.

Mit den Smilies hast du teilweise Recht. Die User haben diesbezüglich ihre Wünsche geäußert, aber mittlerweile sind auch einige Sachen dabei, die wieder entfernt werden könnten. Ich sage nur "Film-Smilies") Dennoch wäre es langweilig, nur die Standardpalette zu nutzen. Unübersichtlich finde ich die Palette jedoch nicht, da alles klar in Kategorien eingeteilt ist, da kenne ich ganz andere Foren ...und selbst in denen finde ich mich zurecht, da ich eh meist (wie du wohl auch) die Kürzel im Editor nutze.

Logos basteln ist auch nicht unbedingt mein Lieblingshobby, aber erst mal muß ein Farbschema her. Wie gesagt, dieses WE schau ich mal, muß aber nun erst mal zur Arbeit.

Bis denne.
Alt 10.06.2009, 03:13   #28
Flips360
360 News

Benutzerbild von Flips360

Standard

Ich bin noch immer für ein Profilfeld: Gamertag/PSN-ID. nur als Profilfeld, keine Gamercard. Büdddde!
Flips360 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 05:42   #29
Ðark-Raven-77
Administrator

Diskussion

Zitat:
Zitat von Flips360 Beitrag anzeigen
Ich bin noch immer für ein Profilfeld: Gamertag/PSN-ID. nur als Profilfeld, keine Gamercard. Büdddde!
Addon gesucht, geladen, Icons noch ein wenig gefixt und das Ganze installiert. Scheint soweit zu funktionieren.
Alt 10.06.2009, 13:53   #30
Flips360
360 News

Benutzerbild von Flips360

Standard

Vielen Dank! Dark!
Flips360 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht