Zurück   Daddelbu.de - Das Gaming & Multimedia Forum > Sonstiges > Sportplatz

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 08.04.2009, 18:59   #11
Mortal Kasi
Administrator

Benutzerbild von Mortal Kasi

Standard

Ah ja Damon Hill den fand ich auch immer ganz gut! Nicht zu vergessen den Senna A. wie wurde der vorname doch gleich geschrieben?

Mortal Kasi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 17:27   #12
Ðark-Raven-77
Administrator

Benutzerbild von Ðark-Raven-77

Diskussion

Meine Güte, diese Saison soll ja wieder mehr Action angesagt sein und ein bischen ärgere ich mich auch, daß ich bisher noch kein Rennen gesehen habe.

Mal schaun, Premiere bringt doch auch in der Woche noch mal ein paar Wiederholungen. Wenn da nicht noch 2 Serien wären und einige Filme, die ich noch anzusehen habe.
Alt 10.04.2009, 17:29   #13
Lara
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Lara

Standard

Zitat:
Zitat von Mortal Kasi Beitrag anzeigen
...Nicht zu vergessen den Senna A. wie wurde der vorname doch gleich geschrieben?
Ayrton...und das musste ich nicht mal googeln
Alt 11.04.2009, 01:02   #14
Smackdown
Playstation News

Standard

Ich war auch hakkinen Fan
Smackdown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 17:39   #15
Slax
PC News

Benutzerbild von Slax

Standard

Button hat mal wieder gewonnen, damit ist die WM so spannend wie zu Schumacherzeiten. Mit dem Unterschied das Button sympatisch ist
Alt 19.06.2009, 13:51   #16
Slax
PC News

Benutzerbild von Slax

Standard

Der Wahnsinn: "Piratenserie" ist beschlossen!

Nach letzten Beratungen der Teamvereinigung FOTA ist die "Piratenserie" beschlossene Sache: Abspaltung der acht Teams

Unglaublich - es ist tatsächlich passiert! Die Formel 1 wird gespalten. Nachdem die Teams der Vereinigung FOTA bis in die Nacht hinein über das letzte Kompromissangebot von FIA-Chef Max Mosley beraten haben und keinen Konsens fanden, wird die "Piratenserie" kommen. Das gaben das BMW Sauber F1 Team, Brawn, Ferrari, McLaren-Mercedes, Red Bull, Renault, Toro Rosso und Toyota am frühen Morgen bekannt.

Man habe sich seit der Gründung der FOTA im vergangenen September konsequent für Kostensenkung eingesetzt, hieß es in der Mitteilung der abtrünnigen Teams. Man sei stolz auf die Maßnahmen, die dank der engen Zusammenarbeit der Teams auf den Weg gebracht worden sein. "Vor allem haben die Hersteller den unabhängigen Teams viel Unterstützung zukommen lassen. Einige von diesen Teams wären sonst vielleicht gar nicht mehr im Sport vertreten", schrieb man in der Erklärung.

Man habe sich für weitere Maßnahmen zur Kostensenkung stark gemacht und der FIA und dem Inhaber der kommerziellen Rechte der Formel 1 das Angebot gemacht, sich bis 2012 an die Königsklasse zu binden. "Die FIA und der Inhaber der kommerziellen Rechte haben allerdings gemeinsam versucht, die FOTA zu spalten", schrieben die acht Teams weiter. "Die Wünsche eines Großteils der Teilnehmer wurden ignoriert. Der Inhaber der kommerziellen Rechte hat außerdem seit 2006 mehrere zehn Millionen Dollar zurückgehalten."

Die FOTA wolle sich auf keine weiteren Kompromisse einlassen in Bereichen, die als fundamentale Grundwerte der Formel 1 gelten. "Wir haben abgelehnt, unsere Bedingungen der Nennung für 2010 zurückzuziehen. Die Teams haben somit keine andere Alternative als die Vorbereitungen für eine neue Meisterschaft voranzutreiben. Eine Meisterschaft, die die wahren Werte der Teilnehmer und Partner darstellt."

"Diese Serie wird eine transparente Führung beinhalten, nur ein einziges Reglement haben, neue Teilnehmer akquirieren, den Wünschen der Fans nachkommen und unter anderem günstigere Preise für die Zuschauer, Partner und Teilhaber weltweit bieten", erklärte die FOTA. "Die besten Fahrer, Stars, Marken, Sponsoren, Promoter und Unternehmen, die immer schon mit dem höchsten Level des Motorsports verbunden waren, werden in der neuen Serie vertreten sein."

Die Reaktion der FIA ließ nicht allzu lange auf sich warten. Der Motorsport-Weltverband veröffentlichte auf seiner Homepage: "Die FIA hat die Erklärung der FOTA zur Kenntnis genommen. Die FIA ist enttäuscht, aber nicht davon überrascht, dass die FOTA nicht in der Lage war, einen Kompromiss zu erzielen. Es ist eindeutig, dass gewisse Teile der FOTA im Zuge der Verhandlungen nie die Absicht hatten, eine Einigung zu erzielen."

"Die FIA kann kein finanzielles Wettrüsten zulassen und sich ebenfalls nicht die Regeln für die Formel 1 vorschreiben lassen. Die Deadline für die bedingungslose Einschreibung für die Formel-1-Weltmeisterschaft 2010 wird heute Abend sein. Die Teilnehmerliste für die Weltmeisterschaft 2010 wird morgen bekanntgegeben", schrieb die FIA.

Ich weiss noch nicht was ich davon halten soll

Einerseits find ich es Schade, dass die F1 jetzt quasi tot ist, auf der anderen Seite sehe ich eine große Chance eine Vernüftige spannende Serie zu schaffen. Allerdings könnte das auch ein Flop werden.

Ja und die F1 wird nächstes Jahr wohl keiner mehr gucken so ganz ohne Werkteams. Und haufenweise Teams ohne jegliche Erfahrung.

Wir werden sehen was daraus wird.
Alt 19.06.2009, 14:16   #17
Flips360
360 News

Benutzerbild von Flips360

Standard

Lol, das hab sogar ich als Antiautorennen Fan mitverfolgt, und jetzt gibts nix mehr^^.
Flips360 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 19:16   #18
Mortal Kasi
Administrator

Standard

Tja ich finde es gut das die F1 nicht von den Regeln abgerückt ist wie würde man denn sonst da stehen. Andererseit hätte ich gerne die gesichter von Nazi-Mosley und Demenz Ecclestone gesehen als das bekannt wurde.

Aber wie Slax schon gesacht hat wenn sich nicht noch iwie geeinigt werden kann ist die F1 wohl tot.

Alt 30.07.2009, 15:42   #19
Mortal Kasi
Administrator

Standard

BMW steigt aus der Formel 1 aus! Und Schumi kommt nochmal um den Verletzten Massa zu vertreten! Wenn das mal kein schwarzer Tag für die Formel ist dann weiß ich es auch nicht.

Allerdings können Ekel-stone und Greiß-ley jetz die Gelddruckmaschien wieder anwerfen.

Gibt eigentlich schon neuigkeiten zur Piratenserie? Kommt die nun oder doch nicht?

Alt 30.07.2009, 15:49   #20
Slax
PC News

Benutzerbild von Slax

Standard

Nein es wird keine Piratenserie geben. FIA und FOTA haben sich geeinigt nächste Saison die Regeln (weitesgehend) zu belassen. Was unter anderem mit Mosleys Rücktritt bzw. nicht Antritt zur Wiederwahl zu tun hat.

BMW weg tja irgendwie ist mir das wurscht, nur für Kubica tut es mir leid. Da hoffe ich, dass er nächste Saison in ein vernünftiges (siegfähiges) Team kommt.

Schumacher zurück in der Formel 1, ja was soll man dazu sagen. Marketingtechnisch natürlich das Beste für die Formel 1. Ich mochte ihn aber noch nie und anstatt einem jungen Fahrer ein bisschen Erfahrung zu schenken kommt der alte Sack wieder.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht