Zurück   Daddelbu.de - Das Gaming & Multimedia Forum > Gaming > Big N Fans

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 25.04.2009, 11:34   #1
Mortal Kasi
Administrator

Benutzerbild von Mortal Kasi

Frage Wii - derlich!?

Hm also ich muß mich hier jetz mal über den,die oder das Wii äußern. Der/die/das Wii ist ja sicher eine Nette Partykonsole wenn man über aussreichend Freunde verfügt die mit einem Daddeln! Also ich selber hab son ding ja nicht, meine Ma allerdings schon und immer nur Wii Sports wird Langweilig. Das Problem ist halt das es nur sehr wenige Games für Core Daddler gibt. Aber das ist ja auch schon oft genug breitgetreten worden.

Mann könnte ja nun Big N verfehlungen in der Spielepolitik vorwerfen, doch für die könnte es doch garnicht besser laufen. Keine Horrenden Entwicklungskosten für neue Zeldas u.s.w.! Warum auch wenn die leute auch son schrott wie Shigeru Myamotos Wii Music kaufen. Tja eigentlich schade. Für mich ist Big N nur noch ne Lachnummer.
Mortal Kasi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2009, 11:39   #2
Flips360
360 News

Benutzerbild von Flips360

Standard

Wir haben ja ne Wii daheim rumstehen, aber die benutzt eigentlich nur meine Schwester, dass einzige was ich mal spiel is das mit dem Balance Board, aber sonst is das Spieleangebot nicht grade rosig.
Flips360 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2009, 13:54   #3
Mortal Kasi
Administrator

Standard

Na ja die Top Games kann man wohl an einer Hand abzählen.

1. Metroid Prime 3
2. Super Mario Galaxy (auch wenn ich das nicht spiele)
3. Zelda - Twighlight Princess (Hab ich für Cube, brauche ich also nicht)

Ähm hab ich was vergessen?

Alt 25.04.2009, 15:18   #4
Ðark-Raven-77
Administrator

Benutzerbild von Ðark-Raven-77

Diskussion

Zitat:
Zitat von Mortal Kasi Beitrag anzeigen
Na ja die Top Games kann man wohl an einer Hand abzählen.

1. Metroid Prime 3
2. Super Mario Galaxy (auch wenn ich das nicht spiele)
3. Zelda - Twighlight Princess (Hab ich für Cube, brauche ich also nicht)

Ähm hab ich was vergessen?
Allerdings, das hast du! Auch wenn ich kein Wii Fan bin, gibt es doch noch ein paar Titel. Auf Anhieb fallen mir da folgende ein:
  • Mario Kart Wii
  • Super Smash Bros Brawl
  • Resident Evil 4

...dann bin ich allerdings auch schon am Ende.
Alt 26.04.2009, 09:42   #5
Noclof
Foren-Otaku/Waffenexperte

Benutzerbild von Noclof

Standard

Naja, die Wii war ja von Anfang an nicht als Zocker-Konsole konzeptioniert sondern deckt eher den Markt für die, die lieber Party-Games zocken, nicht oft spielen oder keine Erfahrung mit Videospielen haben. So gesehen kann man schon froh sein, dass es schonmal die genannten Spiele gibt. (Ich könnte übrigens noch Obscure 2 hinzufügen, soll sehr gut sein.) Vllt. wird der Markt in diese Richtung noch ausgebaut aber solang muss man sich halt mit den begrenzten Möglichkeiten für Core-gamer abfinden oder einfach keine Wii kaufen.
Alt 26.04.2009, 09:52   #6
Smackdown
Playstation News

Standard

Mir fällt noch Mario Party 8 ein und wii fit ist auch nicht schlecht
Smackdown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2009, 12:30   #7
Mortal Kasi
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von Ðark-Raven-77
Resident Evil 4
Super! Das habe ich für Ps2 und Gamecube! Und das kann also nur noch leute Interessieren die es noch nicht in irgendeiner Form zuhause haben. Und nur wegen der Bekloppten zappelsteuerung würde ICH es mir nicht kaufen.

Alt 26.04.2009, 16:58   #8
Lenina
Käpt'n

Benutzerbild von Lenina

Standard

Ach, "bekloppte Zappelsteuerung"...

Du musst bedenken, dass die Wii in dieser Hinsicht noch längst nicht ihr gesamtes Potenzial auslebt. Die Spiele werden sich in Zukunft immer genauer steuern lassen.
In Folge dessen werden auch Casual Gamer vielleicht eher mal auf ein "richtiges" Spiel aufmerksam, da sie sich eher eine solch intuitive Steuerung zutrauen als das ewige Button-Smashing.
Insofern: Lasst der Wii (bzw. den Spielentwicklern) noch ein bisschen Zeit, neue Möglichkeiten zu entdecken. Die Steuerung ist nun mal revolutionär, da wundert's mich nicht, wenn zu Beginn fast ausschließlich Grütze bei rumkommt.
Ich mag meine Wii, schon allein wegen der Möglichkeit, die ganzen alten Klassiker bequem an einem Anlaufpunkt zu haben, ohne drei verschiedene Konsolen vom Dachboden holen zu müssen. Der Rest ist halt zunächst auf Party-Games ausgelegt. Das wird sich schon noch ändern, wie gesagt.
Lenina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2009, 19:31   #9
Ðark-Raven-77
Administrator

Benutzerbild von Ðark-Raven-77

Diskussion

Auch wenn ich in der Vergangenheit auch schon oft über die Hampelsteuerung wetterte, muß ich schon sagen, daß diese in einigen Games wirklich Sinn macht. Mein Bruder hat sich Resi-4 auch nochmal extra für die Wii gekauft, obwohl er es vorher schon für den Cube besaß. Interessant ist dabei, daß er im Mercenaries-Mode (für alle anderen: Söldner Modus) auf der Wii nun fast überall die doppelte Punktzahl erreichte!

Ich habe ihn vorher auf dem Cube beim Zocken zugesehen und schon dort war er richtig gut unterwegs. Man kann also nicht sagen, er stellte sich mit dem Controller ungeschickt an ...im Gegenteil.

Wie gesagt, überall möchte ich auch keine Wii-Mote haben, aber man muß eben auch eingestehen, daß diese Steuerung in manchen Genres auch seine Vorzüge hat. Der Beweis wurde mir jedenfalls schon erbracht.
Alt 27.04.2009, 09:32   #10
Mortal Kasi
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von Lenina
Ich mag meine Wii, schon allein wegen der Möglichkeit, die ganzen alten Klassiker bequem an einem Anlaufpunkt zu haben, ohne drei verschiedene Konsolen vom Dachboden holen zu müssen.
Das kann ich auch ohne Wii viel besser haben! Ich sag nur Xbox. Aber letztendlich ist das ja wie so oft auch Geschmackssache. Und du als Frau passt natürlich auch herrlich in Nintendos Zielgruppe.

Zitat:
Zitat von Ðark-Raven-77
Auch wenn ich in der Vergangenheit auch schon oft über die Hampelsteuerung wetterte, muß ich schon sagen, daß diese in einigen Games wirklich Sinn macht. Mein Bruder hat sich Resi-4 auch nochmal extra für die Wii gekauft, obwohl er es vorher schon für den Cube besaß. Interessant ist dabei, daß er im Mercenaries-Mode (für alle anderen: Söldner Modus) auf der Wii nun fast überall die doppelte Punktzahl erreichte!
Schön für ihn. Also ich mein das jetzt micht böse oder so, doch wie oben schon gesagt ist es natürlich zum Großteil auch wieder eine Geschmacksfrage. Aber RE 4 zählt ja eh nicht zu meinen Lieblingsgames vielleicht ein schlechtes beispiel. ABER es ist nicht von Nintendo sondern von Capcom also einem Drittanbieter.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht