Zurück   Daddelbu.de - Das Gaming & Multimedia Forum > Gaming > Big N Fans

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 27.04.2009, 13:53   #11
Ðark-Raven-77
Administrator

Benutzerbild von Ðark-Raven-77

Diskussion

Zitat:
Zitat von Mortal Kasi Beitrag anzeigen
ABER es ist nicht von Nintendo sondern von Capcom also einem Drittanbieter.
Schon klar. Es ging mir ja lediglich um sinnvolle Anwendungsmöglichkeiten. Und die kann man in Verbindung mit RE4 nun mal nicht abstreiten.

Ich kann leider nur dieses Beispiel nennen, da ich eben keine Wii besitze.
Alt 27.04.2009, 18:04   #12
Genocide
Möchtegern Gamer

Benutzerbild von Genocide

Standard

Mir gefällt die zappelsteuerung der Wii auch nicht.Aber mal nebenbei bemerkt sind gerade ein paar gute spiele für die Wii in arbeit bzw schon draußen zB Madworld.
Ob jetz aber weitere Spiele für Core-Gamer erscheinen ist fraglich da dank der Wii der Markt von Casualgames überschwemmt wurde.
Alt 08.08.2009, 15:45   #13
PlasmaHirsch
Diplom-Smasher

Benutzerbild von PlasmaHirsch

Standard

Ehrlich gesagt nerven derartige Threads langsam, da ich schon in anderen Foren immer wieder die selben Statements gelesen habe und man die Konsolen sowieso nicht annähernd vergleichen kann.
Klar ist die Wii grafisch schwach und für Core-Gamer weniger geeignet. Auch die Steuerung entspricht nicht jedermanns Geschmack, da es zu viele Games gibt, die diese Mechanik regelrecht erzwingen oder vor allem schlecht umsetzen.
Spiele wie eben zb. Metroid-Prime3:Corruption, Zelda:Twilight Princess, the Conduit, Wii Sports Resort oder Resident Evil4 zeigen wie ordentlich integrierte Wii-Controls funktionieren. Mit dem neuen Wii Motion Plus werden in Zukunft die Möglichkeiten in Sachen Präzision und Schnelligkeit noch um einiges ausgebaut. Die Zusatz-Hardware kam schon sehr gut an in diversen Tests und persönlich bin ich auch sehr positiv davon überzeugt worden.
Vorallem finde ich es besser wenn nicht nur mit Gewalt alles auf die Bewegungen fixiert wird sondern die Motion-Controls auch mal dezent eingebaut werden, wie bei einem Mario Galaxy, Smash Bros.Brawl, Okami, Mario Kart Wii (ohne das bekloppte Lenkrad) oder Mario Strikers Charged.

Wer außerdem lieber mit Controller spielt, kann bei vielen Games die auch dafür geeigneter scheinen auch jenen auswählen. (zb. Kart oder Smash)

Zu Evil4 Wii: Da ich den vierten Teil (auch Cube) ohnehin weitaus besser finde als Tei 5 in Sachen Story, Charaktere, Atmosphäre und Spiellänge, ist die Wii-Version mit dem schnellen und pixelgenauen Aiming ein absolutes Muß für alle Genre-Fans. Außerdem kommen die PS2-Extras noch dazu, welche man als Cube-Zocker noch nicht austesten konnte.

Zu Mario Party8: Dieser Murks dagegen ist wohl Geschmackssache. Das Spiel war erstmals für den GameCube entwickelt - und das merkt man. Optik und Sound wirken billig, die Controls sind mies integriert und der Dauerspaß-Faktor wird schon nach einmal antesten in den Keller katapultiert. Der Käse unterstützt ja nicht mal 16:9 Format ...

Wie gesagt - insgesamt kann man wie immer sagen, daß Geschmäcker nun mal verschieden sind und ausschweifende Themen diesbezüglich eh immer ins Bodenlose gehen. Für alle die jedoch ordentlich umgesetzte und sinnvoll designte Games auf der Wii zu schätzen wissen, können sich in den kommenden Monaten auf gute Spiele wie New Super Mario Bros. Wii, Metroid Prime Trilogy, Zelda, Mario Galaxy 2, Muramasa, Red Steel2, Tatsunoko VS Capcom, Umbrella Chronicles2, Rabbids go Home, Fragile, Cursed Mountain, Silent Hill:Shattered Memories, Dead Space:Extraction, Monster Hunter3 und Metroid-other M freuen.
PlasmaHirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 05:58   #14
Mortal Kasi
Administrator

Benutzerbild von Mortal Kasi

Standard

So ich habe ja nun schon so 10 std. intensives Wii Gaming betrieben und muss ja zugeben bei manchen Games passt die steuerung ganz gut.

1. Mario Party 8: Hm na ja, wenn man die Minigames mit vier leuten zocken kann kommt da sicher sowas wie Spielspaß auf, doch solo? Ähm nein danke!
Aber es ist ja auch wie der Name sagt ein Party Game!

2. Traumacenter Second Opinion: Hier erlebte ich meine erste kleine Überraschung! Ich dachte immer das ding wäre Langweilig ohne ende. Aber es gibt ne nette kleine Klischee behaftete Geschichte zwischen den OP´s die später auch fordernder werden. Hätte nicht gedacht das diese art von Doktorspielen so viel Spaß machen würde.

3. Resident Evil - The Umbrella Chronicles: Tja ein echter Lightgun oder wie es neuerdings heißt Railgunshooter. Profitiert zwar von der Wii Methode und macht einigemaßen laune, allerdings wäre hier auch für Wii verhältnisse Grafisch sicher mehr drin gewesen. Und wenn jedes der drei Kapitel nur drei Level + jeweils 2 Wesker abschnitte hat ist es etwas Umfangsarm! Beinharte RE Fans wie euer MK müssen es trotzdem Haben.

4. Metroid Prime Trilogy: Ja die waren auf dem Cube schon echt ne Wucht! Mal von der Steuerung abgesehen. Doch mit Wii Rüttel und Nunchaku knüppel spielen sie sich gleich zwei welten besser! Teil 3 hab ich erst kurz getestet aber hier macht die Bewegungssteuerung richtig laune!

Screenshot aus Metroid Prime 3: Corruption!

Mortal Kasi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 15:29   #15
Flips360
360 News

Benutzerbild von Flips360

Standard

http://www.gametrailers.com/video/de...k-it-out/52573

Na, Kasi wie wäre es?
Flips360 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 17:37   #16
Ðark-Raven-77
Administrator

Benutzerbild von Ðark-Raven-77

Diskussion

Zitat:
Zitat von Flips360 Beitrag anzeigen
Naaaaaaaaaahahahahahaha, wie Papa freudestrahlend mitwalkt. Ich könnte heulen vor Lachen!
Alt 02.10.2009, 18:26   #17
xXI CarTmaN IXx
Halo Reach - Reach this!

Benutzerbild von xXI CarTmaN IXx

Standard

Mich würde auf dem Gamecube, das REsident Evil 1 Remake interessieren. Ebenso wie das REsident Evil 2 Remake und das dritte gibt es doch oder?

Auf Wii würden mich dann eben, Resident EVil 4, Chronicles, und das andere, dessen namen mir entfallen ist.

Bin stark am überlegen mir ne Cube, und Wii zu holen.
Alt 02.10.2009, 18:33   #18
Flips360
360 News

Benutzerbild von Flips360

Standard

Also beides is ja dämlich. Wenn kannst du dir ja ne Wii holen.
Flips360 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 03:41   #19
Mortal Kasi
Administrator

Benutzerbild von Mortal Kasi

Standard

Zitat:
Zitat von Cartman
Ebenso wie das REsident Evil 2 Remake und das dritte gibt es doch oder?
Es gibt nur ein Remake von Teil 1! 2 + 3 sind nur umsetzungen der Playstation Games! Und RE Zero für cube ist dir egal oder wie?

Mortal Kasi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 11:09   #20
xXI CarTmaN IXx
Halo Reach - Reach this!

Benutzerbild von xXI CarTmaN IXx

Standard

Ich werd dich einfach nächste mal in der Party fragen Kasi. Der erste Teil, ist ein Remake, der 2 +3 nicht? Hmh n bisschen grafische verbesserung würde den Spielen gut tun, und zum erneuten durchspielen einladen.

RE Zero hat das was mit der Story direk oder nur indirekt zu tun?

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht