Zurück   Daddelbu.de - Das Gaming & Multimedia Forum > Medien > Lese-Ecke

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 08.04.2009, 10:07   #11
Lara
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Lara

Standard

Habe ich ja auch. Jetzt von Euch. Besser spät als nie :ignore:

Und genau dafür ist ja auch dieses Unterforum gedacht. Könntet ihr mal so kurz zusammenfassen um was es da geht? Was den besonderen Reiz ausmacht? Ja ja, ich weiß. Das könnte ich auch nachlesen im Web. Bin aber zu faul und möchte lieber eine Bewertung durch Euch :kissfriend:
Alt 08.04.2009, 11:51   #12
Lenina
Käpt'n

Benutzerbild von Lenina

Standard

Hmmmm..... du stellst ja Fragen.

Meistens wird die Welt von irgendwas bedroht und die jeweiligen Protagonisten müssen sie retten. Es gibt echt 'ne Menge Bücher davon, da noch mehr zusammenzufassen dürfte also schwer werden.

Ansonsten, was macht den Reiz aus? Prettchet hat sich da einfach eine wahnsinnig tolle Welt ausgedacht. Die Bücher an sich sind recht leicht zu lesen. Und, wahrscheinlich das wichtigste: In jedem Buch steckt eine gehörige Portion ziemlich schrägen Humors.
Lenina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2009, 13:48   #13
Slax
PC News

Benutzerbild von Slax

Standard

Jap, der Humor ist einfach spitze. Auch die Art wie er manche Dinge beschreibt ist einfach klasse. Der kann eine Seite damit verbringen einen belanglosen Gegenstand zu umschreiben.

Und er benutzt das Medium buch ziemlich gut. Wie schon erwähnt spricht der Tod IMMER IN GROßBUCHSTABEN. Oder in einem Zitat hat jemand etwas betont, im buch ist es ja dann kursiv. Dann meinte er nur so: Sie konnte besonders gut kursiv reden.

Ich empfehle dir entweder DAS, da hast du gleich 3 Bücher in einem. Oder Gevatter Tod als einstieg. (war auch meiner)
Alt 08.04.2009, 19:45   #14
BigBadGizmo
Unspoilbar

Benutzerbild von BigBadGizmo

Standard

Was für ein wunderbarer thread, liebste lenina. Also ich könnte mein ganzes leben damit verbringen pratchetts werke zu lesen. Selbst in douglas adams büchern - den ich leider viel zu früh holen musste - findet man nicht annähernd soviel satirische widerspieglung unserer gesellschaft und derer eigenarten und wesenszüge. Ein wunderbarer meister seines faches, wenn nicht sogar einer der größten die je auf unserer scheibe wandelten.

Edit: Toll hier wird die großschrift dauernd klein gemacht. Das macht mich richtig wütend

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht