Zurück   Daddelbu.de - Das Gaming & Multimedia Forum > Medien > Musik

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 13.05.2009, 00:29   #1
Slax
PC News

Benutzerbild von Slax

Musik Metal vs. Nu-Metal Battle

Anlass für diesen Thread ist das Nu-Kiddie Mukke von Gizmo.

Hier sollen mal alle Missverständnisse, Meinungen und was weiss ich niedergeschrieben werden.

Also.

Nu Metal dazu gehören Bands wie: System of a Down, Linkin Park, Limp Bizkit, Scars on Broadway und viele mehr. Werden oft von den "wahren" Metalern nicht akzeptiert.

Das find ich auch gar nicht schlimm ich hör mir ja auch nicht alles an. Aber bei manchen ist es ja fast schon hass.

Ich denke hier liegt ein klares Missverständnis vor.

Denn Nu-Metal hat nur eins mit Metal zu tun, den Begriff Metal im Namen.

Ich find den Namen sehr ungünstig gewählt weil die meisten Bands einfach sehr wenig oder gar nicht nach Metal klingen. Würde die Musikrichtung einen Namen wie.... ähm ja ... halt eben nix mit Metal oder einer anderen Musikrichtung haben. Hätten andere Gruppen keine Probleme damit.

Zum Beispiel wie Grunge die haben es ja auch nicht Nu-Punk genannt.

Ob das alles Sinn man was ich gerade geschrieben hab weiss ich jetzt auch nicht. Ob dieses Problem überhaupt besteht auch nicht aber ihr werdet es mich schon wissen lassen.

Notiz an mich: Gehaltvolle Posts nach Mitternacht sind nicht gut^^
Alt 13.05.2009, 14:00   #2
Flips360
360 News

Benutzerbild von Flips360

Standard

Du hast Korn bei Nu-Metl vergessen , hab ich ne Zeit lang gehört, aber irgendwie wurde mir das dann zu blöd.
Flips360 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 18:06   #3
BigBadGizmo
Unspoilbar

Benutzerbild von BigBadGizmo

Standard

Meine Aussagen über Musik muss man aber auch immer mit Vorsicht geniessen! Meistens mein ichs nicht so böse

Und die meiste Musik respektiere ich auch, selbst wenn ich diese persönlich einfach nur...scheisse finde

Nu-Metal kann ich einfach gar nicht ab, ein zumeist hässlicher Bastard aus Metal und HipHop/Elektronischer Musik, und als Musiker selbst finde ich die rein technischen Qualitäten mancher Bands einfach auch nur grottig. Ich meine das Aushängeschild schlechthin, Slipknot...die können Musik- und Songwritertechnisch einfach nichts. Das ist Faktum. Mann kann es natürlich dennoch mögen, aber all zu tief ist das ganze nicht. Fast schon Lieblos zumeist. Dann gibt es wieder Bands wie SoaD die Musikalisch wirklich gut sind, und Respekt verdient haben...trotz der zumeist jungen...oft den Metal-Wurzeln etwas respektlos gegenüber stehenden Fans

Ich würde auch nicht behaupten es hätte nichts mit Metal zu tun, rein technisch sind eben auch viel an den Metal angelehnte Rythmen und Riffs dabei, auch oft ins Growlen (aber nicht an die Perfektion der wahren Metal-Größen rankommenden) gehende Gesangesparts.

Hier gilt halt die alte Devise für Musik: Es ist nicht alles Scheisse, und jedem wie es beliebt.
BigBadGizmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 19:44   #4
Slax
PC News

Benutzerbild von Slax

Standard

Also die ersten beiden Albem von Slipknot gefallen mir auch nicht da find ich ein Lied gut

Das dritte Album ist schon viel melodischer und gefällt mir eigentlich ganz gut und das aktuelle ist so halb halb.

SoaD ist aber einfach nur geil, schade das die sich aufgelöst haben. Aber dafür gibts ja jetzt Alben von Serj Tankian und Scars on Broadway, also eigentlich gar nicht so schlimm ^^
Alt 15.05.2009, 18:01   #5
Heito
Rocker

Benutzerbild von Heito

Standard

nu-metal hör ich auch gerne aber mit metal hat es wirklich nicht viel zu tun außer evtl SoaD oder so
linkin park hör ich eigentlich recht gerne
aber lieber mag ich immernoch richtigen hardrock, punk und sogar etwas metal
Alt 04.06.2009, 18:02   #6
BEN
Daddelveteran

Benutzerbild von BEN

Standard

mit nu-metal kann ich nicht viel anfangen limp bizkit und linkin park zähle ich mehr zum crossover wie clawfinger. hardcore (nicht der techno) ist noch ganz gut. sonst bleib ich lieber bei richtigen metal. aber auch nicht alles, bevorzugt black- death- trash und true- metal
BEN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht