Zurück   Daddelbu.de - Das Gaming & Multimedia Forum > Medien > Television

Umfrageergebnis anzeigen: Was habt ihr fürn Lieblingssender?
ARD 0 0%
ZDF 0 0%
RTL 1 7,69%
Sat1 0 0%
Pro Sieben 10 76,92%
Andere 2 15,38%
Teilnehmer: 13. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 06.04.2009, 13:09   #11
Control
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Control

Standard

kenn ich schon seit letztem jahr *g* und die 5te Staffel kommt am 9ten April auf FOX im Pay-TV als Deutschland Premiere. ich kuck mal ob ich mir das auch nochmal auf deutsch antue
Control ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 20:00   #12
Heito
Rocker

Benutzerbild von Heito

Standard

pro7 dannach mtv!
Alt 07.04.2009, 11:10   #13
K W
DaBu - Frischling

Benutzerbild von K W

Standard

Alles schlecht. Die Privaten kann man im Großen und Ganzen gleich vergessen, wobei es bei ProSieben noch einige Perlen gibt. Und seitdem bei den öffentlich-rechtlichen Sendern Alisa - folge deinem Herzen oder ähnlicher Müll läuft, kann man höchstens von einem Schilfrohr in der dreckigen Brandung sprechen.
Das Menschenpack fürchtet sich vor nichts mehr als vor dem Verstande; vor der Dummheit sollten sie sich fürchten, wenn sie begriffen was fürchterlich ist; Aber jener ist unbequem und man muss ihn beiseite schaffen, dieser ist nur verderblich, und das kann man abwarten.
Johann Wolfgang Goethe
K W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2009, 18:04   #14
Ðark-Raven-77
Administrator

Benutzerbild von Ðark-Raven-77

Diskussion

Zitat:
Zitat von K W Beitrag anzeigen
Alles schlecht. Die Privaten kann man im Großen und Ganzen gleich vergessen, wobei es bei ProSieben noch einige Perlen gibt.
Ja wie gesagt, ich sehe das genauso. Persönlich finde ich dann wieder solche Sachen wie "Galileo Mystery" schlimm, wo sinnfreie Themen wie "Sind Ninjas wirklich unbesiegbar" (sinngemäß) behandelt werden und Gegenüberstellungen wie "Ninja gegen Elitesoldat" stattfinden. Das ist einfach nur peinlich. Das sich diese dümmlichen Moderatoren auch für nichts zu schade sind. Ich finde es aber höchst amüsant, wie die jedes Mal versuchen, solch einen Humbug spannend rüberzubringen.

Ab/Umschaltgarantie gibts bei mir auch bei Kochsendungen, Renoviergedöns, Telenovelas und ... ...Moment mal, was anderes läuft ja eh nicht mehr, oder?
Alt 07.04.2009, 20:13   #15
Smackdown
Playstation News

Standard

Wie wäre es mit G-TV nein Scherz^^

Immernoch Prosieben zur Zeit schau ich eh so wenig TV und wenn dann schon Prosieben wegen Family Guy Schlag den Raab und Simpsons
Smackdown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 13:14   #16
OMfG iTz HiRsI
Xbox 360

Benutzerbild von OMfG iTz HiRsI

Standard

also ich finde immer noch pro 7 am besten!
Was mich daran aber voll stört sind die Werbepausen!!!
des geht einem doch so auf den sack
Alt 10.06.2009, 13:24   #17
BigBadGizmo
Unspoilbar

Benutzerbild von BigBadGizmo

Standard

Das Medium TV ist kulturell tot.

Sollte je eine intelligente Lebensform ausserhalb unseres Planetens unsere Fernsehsignale anzapfen, nehmen diese an das Leben der Erdlinge besteht aus Fressen, Auswandern und dicken Kerlen die noch mehr fressen. Und ständiger Illuminaten-Verfolgungswahn.

Privatsender die dank bunter Scheinchen aus jedem Menschenleid den letzen Cent rauspressen. Kinderprogramm für unsere Generation von aufmerksamkeitsarmen Zombiekindern. Musiksender die nur noch dümmlichen, oberflächlichen Amimist senden, und wenn mal Musik, dann den letzen Hype der nächsten Plastikband. Öffentlich-Rechtliche die entweder die Rentnerbastion mit völlig schwachsinnigen Sendungen wie Frontal spielen, oder anfangen dämliche Telenovelas zu spielen.

Klar es gibt immer wieder Perlen, siehe Switch oder Stromberg auf Pro7, aber diese werden dank des total beschränkten Massengeschmacks in furchtbare Sendezeiten gesteckt.

Zu dem Thema verweise ich immer wieder gerne auf Free Rainer, gute deutsche Produktion, die sagt was in unserer Fernsehlandschaft Sache ist. Zwar ein wenig mit dem Holzhammer - und manchmal auch etwas propagandistisch - aber das ändert nichts an der wahren, guten Aussage.
Und im Netz lässt sich dazu wunderbar auf http://fernsehkritik.tv/ verweisen. Der Herr der dies macht, ist zwar moderationstechnisch ein wenig stümperhaft, aber ich könnte es ja auch nicht besser. Dafür ist sein beissender Sarkasmus mit dem er das deutsche - und auch internationale - Fernsehleid bloßstellt und auf die Schippe nimmt einfach grandios.

Das einzige was man im TV noch schaun kann sind, wenn man sich denn dafür interessiert, Sportübertragungen. Denn da kann man als skrupelloser, geldgieriger TV-Boss nichts dran verhunzen. Und Spongebob.

Geändert von BigBadGizmo (10.06.2009 um 13:30 Uhr)
BigBadGizmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 13:59   #18
Slax
PC News

Benutzerbild von Slax

Standard

Fernsehkritik.tv guck ich auch jedes mal find das Format einfach super.

Aber ganz so extrem wie du sehe ich das ganze nicht. Es gibt immernoch ein paar Serien die man sich auch sehr gut ansehen kann.

Was aber aus MTV geworden ist, ist echt traurig. Da kann man schon froh sein das die letztes Wochenende Rock am Ring übertragen haben. Musik läuft da nur noch Nachts und am Morgen.
Alt 10.06.2009, 17:30   #19
Ðark-Raven-77
Administrator

Benutzerbild von Ðark-Raven-77

Diskussion

Ich glaube, jeder ist irgendwie vom Fernsehen genervt. Der eine mehr, der andere weniger. Gizmos Ausführungen fand ich auch ganz lustig, aber leider ist es ja wirklich so.

Erst gestern hatte ich mir wieder schön mit der Hand gegen die Stirn gehämmert, da es nun nach der "Supernanny" und den "Superfrauchen" auch die "Superlehrer" gibt.

Ich frage mich jedes Mal: "Wer schaut sich diese Scheiße an?!". Ich möchte an dieser Stelle nicht den Zorn unserer ohnehin schon recht wenigen Userinnen hier auf mich ziehen, aber wenn ich den Konversationen unserer Damen auf Arbeit so lausche (und NEIN, man muß dafür wirklich nicht auf 5m heranrücken), bekommt man sehr schnell mit, wo die Zielgruppe solcher für solche Sendungen sitzt. Unter den Favoriten befinden sich "Bauer sucht Frau", "DSDS", "GZSZ", "Einsatz in 4 Wänden", unzählige Kochsendungen und diverse Telenovelas. Selbst auf Party's höre ich des Öfteren, daß über das letzte "Promi-Dinner" diskutiert wird oder unter 2-3 Freundinnen rückblickend 500 Folgen "Sturm der Liebe" aufgearbeitet werden.

Es gibt aber tatsächlich noch ein paar Mädels, die lieber Dokus auf N24 anschaun oder auch mal andere Filmgenres eine Chance geben, die nicht unbedingt als Schnulze durchgehen.

Fairerweise muß man aber sagen, daß sich einige Kerle ähnlichen Mist reinziehen. Wenn ich mitbekomme, daß sich Kumpels regelmäßig "Die Ludolfs" auf DMAX reinziehen und am nächsten Tag zusammen darüber lachen, schaue ich fast genauso ungläubig drein, als hätte ich gerade wieder einer 2h-Debatte zweier Kolleginnen beigewohnt, die sich ausschließlich um das Thema "Frauentausch" dreht.

PayTV mag alles andere als günstig sein, aber da ich gerne Filme, Serien und Dokus schaue, komme ich da nicht drum herum. Denn wenn ich mich dauerhaft von RTL II bestrahlen lasse, verfalle ich höchstwahrscheinlich in eine Art Trance und bewerbe mich demnächst als Moderator fürs "Night Quiz".
Alt 10.06.2009, 18:39   #20
BigBadGizmo
Unspoilbar

Benutzerbild von BigBadGizmo

Standard

Zitat:
Zitat von Ðark-Raven-77 Beitrag anzeigen
PayTV mag alles andere als günstig sein, aber da ich gerne Filme, Serien und Dokus schaue, komme ich da nicht drum herum. Denn wenn ich mich dauerhaft von RTL II bestrahlen lasse, verfalle ich höchstwahrscheinlich in eine Art Trance und bewerbe mich demnächst als Moderator fürs "Night Quiz".
Au ja, wir wollen deine Nippel sehen!

Die Ludolfs sind auch schon wieder so ein Beispiel, ich finde ja, das sind irgendwie sympathische Menschen. Einfache Menschen. Und daher wieder gefundenes Fressen für die dämlichen Medien. Der Großteil des Publikums derer Sendung besteht doch nur aus Beschränkten, die sich über die drei lustig machen. Und nach dem Konzept funktionieren 90% des deutschen Fernsehens.

Vorhin erst wieder habe ich gelesen wie die Teilnehmer von "Deine Chance" ausgesucht werden. Die veranstalten da schön groß Bewerbungstests, mit 20-30 Kandidaten, und die drei, die sich am dümmsten anstellen, dürfen schön auf Pro ins Fernsehen.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht