Zurück   Daddelbu.de - Das Gaming & Multimedia Forum > Medien > User-Reviews: Movies

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Film?
Sehr Gut 0 0%
Gut 3 60,00%
Befriedigend 1 20,00%
Ausreichend 0 0%
Mangelhaft 0 0%
Ungenügend 1 20,00%
Teilnehmer: 5. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 17.05.2009, 18:35   #1
Slax
PC News

Benutzerbild von Slax

Beitrag Illuminati

Daten

Originaltitel: Angels & Demons

Kinostart Deutschland: 13.05.2009

Thriller, Abenteuer

USA 2009, ca. 138 min.

FSK: ab 12

Mit: Tom Hanks, Ewan McGregor, Ayelet Zurer, Stellan Skarsgård, Pierfrancesco Favino

Trailer

Story
Der Papst ist tot. In CERN wurde erstmals Antimaterie geschaffen.

Was hat das miteinander zu tun? Ziemlich viel, denn der Behälter samt Antimaterie wird geklaut und irgendwo im Vatikan versteckt.

Der Behälter hat einen Akku der nur einige Stunden hält, der die Energie aufbringt die Antimaterie im Schwebenden Zustand zu halten ansonsten gibt es eine Explosion die halb Rom zerstören würde. Als ob das nicht genug wäre werden auch noch die 4 Kardinäle die Favoriten auf die Papstwahl sind entführt.

Dahinter stecken offensichtlich die Illuminati, wie aus ihrer Botschaft an den Vatikan hervorgeht. Robert Langdon (Tom Hanks) Symbol-Wissenschafter, kennt sich mit den Illuminati bestens aus und wird eingeflogen. Doch ihm bleibt nicht viel Zeit, denn in der Botschaft wird verkündet dass jede Stunde einer der Kardinäle ermordet wird. Der erste schon in einer Stunde (20 Uhr). Zu blöd das es schon nach 19 Uhr ist. Und gegen Mitternacht ist auch noch der Akku leer.

Atmosphäre
Die Hetzjagd beginnt, die Botschaft wird von vorn bis hinten durchanalysiert das Archiv des Vatikans wird durchstöbert und es wird von einer zur nächsten Kirche gehetzt. Im Vergleich zum Buch wirkt der Film hektischer doch dadurch bleibt er stets spannend und wird auch nie trotz seiner 138 Minuten langatmig. Es wurden sinnvolle Dialoge gebildet und hier und da auch mal ein Witz eingestreut, aber ohne die Atmosphäre zu durchbrechen.

Mit ein Grund für die anhaltende Spannung sind die angekündigten Morde und der Versuch von Langdon und Co. dies zu verhindern.

An manchen Stellen wurden ein paar Kleinigkeiten verändert die im Buch anders sind. Das liegt zum einen daran, dass der Da Vinci Code eigentlich nach Illuminati spielt, die Filme aber nicht.

Das Ende an das ich mich irgendwie so gar nicht mehr erinnern konnte, ist sehr gut gelungen und bringt eine Überraschung mit sich.

Schauspieler/Effekte

Tom Hanks macht wie eigentlich immer seinen Job klasse genau wie im Da Vinci Code auch schon. Ewan McGregor bekannt aus den neuen Star Wars Filmen (ObiWan) kann als Camerlengo auch überzeugen. (Der Camerlengo ist der Diener des Papstes und trägt sein Amt bis zur Wahl, kann jedoch nicht gewählt werden, da er kein Kardinal ist.)

Special Effects gibt es nicht viele aber die die es gibt sind gut gemacht. Anders ausgedrückt man merkt den Unterschied zwischen Effekt und Realität nicht sprich sie sind gut.

Fazit
Wer das Buch gelesen hat weiß was auf Ihn zukommt. Ein Film der gleich nach der Einleitung bis zum Schluss Spannend ist in dem man nebenbei einiges über die Geschichte der Kirche und Illuminaten lernt. Ob das alles so stimmt sei mal dahingestellt.

Im Vergleich zum Da Vinci Code (Sakrileg) ist dieser Film (genau wie das Buch) besser. Die 2 Stunden sind gut investiert und die 8 Euro fürs Kino genauso.

Meine Wertung: 82%

Geändert von Slax (21.05.2009 um 12:27 Uhr)
Slax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2009, 18:40   #2
Mortal Kasi
Administrator

Benutzerbild von Mortal Kasi

Standard

Den werde ich mir aufjedenfall noch im Kino ansehen. Das Buch fand ich schon klasse und Da Vinci Code hat mir auch gut gefallen. Allerdings bin ich als Tom Hanks Fan auch vorbelastet und sicher nich so Objektiv wie ich es z.b. Beim neuen Star Trek fim war. Gutes Review wie immer Slax.

Mortal Kasi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2009, 21:59   #3
Flips360
360 News

Benutzerbild von Flips360

Standard

Hatte eh schon vor ihn mir mit Smacki und ein paar anderen anzuschauen, leider war diesen Samstag Heimspiel und da mussten wir hin. Ich will noch gar nix lesen, will überrascht werden.
Flips360 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 13:33   #4
Lara
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Lara

Standard

Vom Buch war ich begeistert. Den Film will ich auf jeden Fall sehen. Schön beschrieben slax
Alt 18.05.2009, 17:55   #5
BigBadGizmo
Unspoilbar

Benutzerbild von BigBadGizmo

Standard

Bin ich der einzige der sich von dem Mist fernhält und das ganze Zeug inklusive Dan Brown so gar nicht leiden kann?

Ich liebe Verschwörungstheorien, aber die Filme und Bücher nehmen sich dafür imho zu ernst.
BigBadGizmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 18:06   #6
dasch
Hip Hopper!

Benutzerbild von dasch

Standard

HIER Ich Wurde gestern von 3 Personen gefragt "kommste mit in iluminati" jedesmal meine antwort "nein danke..."
Alt 18.05.2009, 19:17   #7
Heito
Rocker

Benutzerbild von Heito

Standard

naja nicht so gut gewesen der film außer die explosion nahe dem ende
Alt 18.05.2009, 21:04   #8
dasch
Hip Hopper!

Benutzerbild von dasch

Standard

gut das ich nicht mitgekommen bin
Alt 21.05.2009, 01:38   #9
Flips360
360 News

Benutzerbild von Flips360

Standard

Hab den Film endlich gesehen, fand ihn soweit "Gut". Am Angfang ein bisschen lahm, aber dann gings zur Sache. Aber warum der ab 12 is, hat mich an manchen Stellen schon manchmal gewundert(Schmerzenschreien eines Verbrennenden?!), aber ich fands lustig.
Flips360 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2009, 10:10   #10
Smackdown
Playstation News

Standard

Zitat:
Zitat von Flips360 Beitrag anzeigen
Hab den Film endlich gesehen, fand ihn soweit "Gut". Am Angfang ein bisschen lahm, aber dann gings zur Sache. Aber warum der ab 12 is, hat mich an manchen Stellen schon manchmal gewundert(Schmerzenschreien eines Verbrennenden?!), aber ich fands lustig.
Selbe Meinung wie Flips. (Er hat seine Iluminati Box nicht geschafft)
Smackdown ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht