Zurück   Daddelbu.de - Das Gaming & Multimedia Forum > Medien > Lese-Ecke

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 27.05.2009, 15:54   #1
Mortal Kasi
Administrator

Benutzerbild von Mortal Kasi

Buch Comics

Ja auch Comics haben ihre daseins Berechtigung. Ich lese immer noch gerne X-Men auch wenn ich sie nicht mehr sammle. Die haben eben mehr zu bieten als die üblichen Superhelden problemchen. Was meint ihr, welche lest/sammelt ihr oder habt ihr gelesen.

Mortal Kasi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 15:58   #2
Slax
PC News

Benutzerbild von Slax

Standard

Früher hab ich immer Mickey Mouse Hefte gelesen^^

Ein paar von den Simpsons.

Und eine Zeit lang hab ich mir die MAD geakauft, die würde mir heute bestimmt auch noch gut gefallen.

Dann hab ich noch alle 7 Bände von Sin City.

Vielleicht kauf ich mir irgendwann mal den Watchmen Comic.
Alt 27.05.2009, 15:58   #3
Ðark-Raven-77
Administrator

Benutzerbild von Ðark-Raven-77

Diskussion

Ugh, also das ist ja ewig her. Ich habe damals die Donald Duck Comics (waren ja teilweise richtig dicke Wälzer) und auch die Asterix Comics verschlungen. Den ganzen Anime Krams kannte ich damals auch noch gar nicht und ein Freund meines Bruders hat eben immer solche Sachen vorbeigebracht.

Ansonsten hat man damals ja noch viel Zeit damit zugebracht, die ´ganzen Spiele-Zeitschriften durchzulesen, die man sich derzeit immer noch gekauft hatte.

Und wenn dann noch Zeit war ...tja, dann hat man vielleicht noch seine Hausaufgaben erledigt.
Alt 27.05.2009, 16:18   #4
Flips360
360 News

Benutzerbild von Flips360

Standard

Ich lese zur Zeit regelmäßig die Simpsonscomics.
Flips360 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 16:43   #5
Mortal Kasi
Administrator

Standard

Ja Asterix hab ich früher natürlich auch gelesen. Und von Disneys Lustigen Taschenbüchern habe ich meine Sammlung noch unterm Bett. Sin sogar noch viele Originale Ausgaben dabei, die wo sich Farb und S/W seiten abgewechselt haben.

Alt 30.05.2009, 18:25   #6
OMfG iTz HiRsI
Xbox 360

Benutzerbild von OMfG iTz HiRsI

Standard

manchmal wenn es mich freut lese ich die klassischen comics, wie asterix oder lucky luke
des kann auch manchmal ganz lustig sein
Alt 30.05.2009, 20:27   #7
Ðark-Raven-77
Administrator

Benutzerbild von Ðark-Raven-77

Diskussion

Zitat:
Zitat von OMfG iTz HiRsI Beitrag anzeigen
manchmal wenn es mich freut lese ich die klassischen comics, wie asterix oder lucky luke
des kann auch manchmal ganz lustig sein
Ahhhh jaaa, Lucky Luke hatte ich ganz vergessen. Die kannte ich auch! Aber die las ich eben auch nur deshalb, weil sie mir vorbeigebracht wurden.
Alt 03.06.2009, 17:45   #8
BigBadGizmo
Unspoilbar

Benutzerbild von BigBadGizmo

Standard

Ich bin mit den europäischen Comics groß geworden, von Asterix hatte ich alle Bände (auch die in Dialekt ), Fix und Foxy hatte ich auch ein ganzes Bücherregal voll.

Aber auch die Disney-Bände (besser gesagt die Donald-Duck Comics, Mickey fand ich immer langweilig, so perfekt Zunge rausstecken ) habe ich massenweise verschlungen.

Mit den typischen amerikanischen Marvel-Comics und Co hatte ich leider nie viel zu tun. Allerdings bin ich inzwischen sehr interessiert an den eher erwachsenen Variationen derer, sprich Comics wie Lobo, The Darkness, die Warhammer-Comics, Watchmen, Sin City usw. usw.

Leider hier eher schwer zu bekommen, wenn man nicht gerade in der Großstadt mit nem Comicladen wohnt, und auch eine sehr teure Angelegenheit für einen Azubi.

Mit Mangas konnte ich hingegen nie warm werden. Auch wenn es da durchaus interessanten Stoff gibt, aber ist irgendwie nicht mein Ding.
BigBadGizmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2009, 11:28   #9
Noclof
Foren-Otaku/Waffenexperte

Benutzerbild von Noclof

Standard

Um das Thema mal wieder auszugraben....

Mit europäischen Comics hatte ich bis jetzt nie viel am Hut, vermutlich falsche Generation. Dagegen fand´ ich amerikanische Comics ganz interessant, hatte aber blöderweise nie Zugang dazu.

Vor kurzem habe ich aber mit dem Lesen von Mangas angefangen. Das kam vorallem daher, weil ich den wunderbaren Anime Genshiken gesehen hatte und mich der Manga dazu neugierig machte. Als ich das Thema mal ansprach, war es sogar tatsächlich so, dass meine Schwester Band 1 und 3 von Genshiken hatte und so kam ich dann sogar for free an zwei Bände.
Des weiteren lege ich mir noch den Manga zu Welcome to the N.H.K. zu. Ebenfalls ein sehr genialer Anime (mit einem der widerlichsten Charaktere ever, wie ich finde) und hoffentlich ein mindestens genauso guter Manga.
Soviel erstmal dazu.
Alt 10.10.2009, 12:48   #10
Mortal Kasi
Administrator

Standard

Tja da halte ich es wie Gizmo ich war auch nie der Mangafan! Wahrscheinlich war mir das "Falschrum" lesen immer zu anspruchsvoll!

Zitat:
Zitat von BigBadGizmo
Mit den typischen amerikanischen Marvel-Comics und Co hatte ich leider nie viel zu tun. Allerdings bin ich inzwischen sehr interessiert an den eher erwachsenen Variationen derer, sprich Comics wie Lobo, The Darkness, die Warhammer-Comics, Watchmen, Sin City usw. usw.
Hm das ist schade! erade z.b. die X-Men Comics zeichen sich oft durch eine Klasse Geschichte aus die jüngere leser vielleicht garnicht richtig Verstehen würden. Aber da sind wir bei den Verschiedenen Geschmäckern gelandet.

Mit Lobo konnte ich hingegen wieder nicht sonderlich viel anfangen muss ich gestehen. Aber z.b. mit Witchblade, Lady Death, Purgatory oder z.b. Evil Ernie!

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht