Zurück   Daddelbu.de - Das Gaming & Multimedia Forum > Sonstiges > Sportplatz

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 03.06.2009, 18:47   #11
BigBadGizmo
Unspoilbar

Benutzerbild von BigBadGizmo

Standard

Tennis ist ein blöder Bonzensport, hoch dem Fussball, hoch dem Arbeiter! *raushusch*

Hab mir das die Tage öfters auf Eurosport angeschaut, kommt da ja nur noch momentan, aber irgendwie konnte ich damit nicht warmwerden. Ich geh wieder in den Fussballthread
BigBadGizmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 18:56   #12
Ðark-Raven-77
Administrator

Benutzerbild von Ðark-Raven-77

Diskussion

Zitat:
Zitat von BigBadGizmo Beitrag anzeigen
Tennis ist ein blöder Bonzensport, hoch dem Fussball, hoch dem Arbeiter! *raushusch*
Nun ja, du kennst ja den Spruch... Nicht wahr?

Man muß diesen Sport nicht mögen, aber man sollte zumindest eine halbwegs vernünftige Begründung parat haben, wenn man solch einen dusseligen Satz vom Stapel läßt. Vielleicht war das vor Jahrzehnten noch so, daß eher die feineren Leute Tennis spielten, aber das ist heutzutage überhaupt nicht mehr so.

Ein Paradebeispiel ist die arrogante Sharapova. Von der würde es kaum jemand vermuten, aber sie mußte unter ganz ärmlichen Verhältnissen anfangen und ist in den letzten Jahren zu einer der besten Spielerinnen herangewachsen. Ihr Vater nahm die talentierte Göre damals im Kindesalter nach Miami mit und dort trainierte sie hart für ihre Ziele. Der Vater soll angeblich sogar jeden Tag mit einem klapprigen Drahtesel von Job zu Job geradelt sein, um genug Geld für das Training seiner Tochter und die Unterkunft zu erarbeiten. So viel zum Thema "Bonzen". Ich mag die Sharapova zwar nicht, aber ich respektiere grundsätzlich jeden, der sich auf diese Weise selbstverwirklicht.

Das ist nur eins von vielen Beispielen. Die Moderatoren auf Eurosport erzählen nebenbei gern mal solche interessanten Geschichten. Aber wenn man sich nicht informiert und gleich wie geisteskrank lospoltert, fällt es einem natürlich gleich viel leichter, irgendetwas schlechtzureden.

Ich bezweifle außerdem, daß jeder Fußballer in der Lage wäre, 3-5 Stunden auf einem Tennisplatz zu ackern, vielleicht noch bei 35° in der prallen Sonne (wie z.B. bei den Australien Open), bei knallharten Richtungswechseln und vollem Körpereinsatz. Dort kann man nicht mal eben auf dem Spielfeld herumschleichen, wenn kein Ball in der Nähe ist und Schwalben sind beim Tennis auch nicht üblich, denn die Spieler haben in der Regel tatsächlich Lust, ein anständiges und faires Match zu bestreiten. Hinzu kommt, daß die Trainer dort keine Spieler für 30 Mille tauschen, obwohl noch nicht einmal raus ist, wie der "Arbeiter" die nächste Saison spielen wird.

Aber motz nur weiter rum. Nebenbei bemerkt, habe ich mich durch diese dumme Bemerkung nicht wirklich angegriffen gefühlt, wollte daß aber gern mal klarstellen.

Btw: Längstes Match bei den French Open:

Fabrice Santoro VS Arnaud Clement = 6h, 33min (6:4, 6:3, 6:7, 3:6 und 16:14)
Alt 06.06.2009, 20:54   #13
BigBadGizmo
Unspoilbar

Standard

Zitat:
Zitat von Ðark-Raven-77 Beitrag anzeigen
...

Und da ich mir nicht weiter die Wut des Meisters zu ziehen will, verschwinde ich auch wieder ohne große Worte
Alt 06.06.2009, 21:43   #14
Ðark-Raven-77
Administrator

Diskussion

Ach herje,

1. gibts hier keinen "Meister"
2. dachte ich eigentlich, daß du mit Kritik umgehen kannst (gerade weil auch du gerne austeilst)
3. hätte ich auf diese Reaktion Geld setzen sollen

Aber meine persönliche Erfahrung zeigt immer wieder, daß Menschen, die gern austeilen, am wenigsten einstecken können. Wobei ich nur den gleichen (bewußt rauen Ton) beibehalten habe. Ich wußte ja nicht, daß du so sensibel bist. Außerdem solltest du wissen, daß ich meine Meinung geraderaus sage, ohne jemandem in den Hintern zu kriechen.

Wie auch immer ...schade.
Alt 07.06.2009, 00:48   #15
BigBadGizmo
Unspoilbar

Standard

Du hast aber nicht meine Meinung kritisiert

Ich denke sicher nicht so, ehrlich gesagt ist meine Meinung das, was ich im zweiten Absatz geschrieben habe. Sprich es interessiert mich recht wenig.

Ersteres sollte eigentlich nur spasseshalber gemeint sein, ich meine das Forum ist hier ja keine Bundestagsversammlung. Dachte ich jedenfalls bis grade.
Alt 07.06.2009, 13:51   #16
Ðark-Raven-77
Administrator

Diskussion

Nein, ist es sicher nicht.

Ach k.A. ...vielleicht habe ich das gestern doch etwas zu ernst genommen, ohne daß ich's gemerkt habe. In letzter Zeit gibts irgendwie öfter mal Mißverständnisse zwischen uns.

Ich schiebe das einfach mal auf das Alter. Als ich 30 wurde, war das ab diesem Zeitpunkt jedenfalls meine Entschuldigung für alles.
Alt 07.06.2009, 16:47   #17
BigBadGizmo
Unspoilbar

Standard

Ich habe ehrlich schon befürchtet das ich mir deinen dauerhaften Zorn geholt habe.

Nun redet aber wieder schön über Tennis hier, hopp hopp
Ich habe früher übrigens gerne Mario Tennis gespielt
Alt 07.06.2009, 17:37   #18
Slax
PC News

Benutzerbild von Slax

Standard

Federer putzt den Schweden sauber weg, sieht momentan nach nem 3:0 aus.

Was mir nur gerade auf bzw. einfällt. Gab es früher nicht die Challenger, sprich den Videobeweis für die Spieler? Oder gibt es die nur bei bestimmten Grand Slams?
Alt 07.06.2009, 18:06   #19
Ðark-Raven-77
Administrator

Diskussion

Zitat:
Zitat von BigBadGizmo Beitrag anzeigen
Ich habe ehrlich schon befürchtet das ich mir deinen dauerhaften Zorn geholt habe.
Ach was. Wie gesagt, ich war gestern vielleicht doch etwas zu verbohrt. Ich habe ja sogar die Smilies hinter deinen Zeilen ignoriert. Die hätten mir ja eigentlich Aufschluß darüber geben sollen, daß du nur etwas sticheln und nicht ernsthaft provozieren wolltest. ...mein Fehler.

Zitat:
Zitat von Slax Beitrag anzeigen
Federer putzt den Schweden sauber weg, sieht momentan nach nem 3:0 aus.

Was mir nur gerade auf bzw. einfällt. Gab es früher nicht die Challenger, sprich den Videobeweis für die Spieler? Oder gibt es die nur bei bestimmten Grand Slams?
Ja, auf das "Hawk Eye" verzichtet man auf Sandplätzen bewußt, da die Bälle ja einen gut sichtbaren Abdruck hinterlassen. Im Wiki-Link steht übrigens was von 6 Kameras, wobei ich mir ziemlich sicher bin, daß zumindest beim Tennis 8 "Augen" verwendet werden.

Der Stuhlschiedsrichter hat dabei quasi das letzte Wort und entscheidet in Zweifelsfällen, ob der Ball nun gut oder im Aus war. Ab und zu kommt es trotzdem vor, daß der Schiri den richtigen Abdruck nicht findet und dann geht die Streiterei los. (wie gerade erst im Halbfinale Söderling VS Gonzalez). Hier mal ein paar Bilder & Kommentare zu dieser Szene (war sehr unterhaltsam). Bild 10-14. Ich suche immer noch das Youtube Video dazu, da die Szene richtig lustig war, wie der Gonzalez den Ballabdruck mit dem Hintern wegrubbelt.

Zum Finale:

Diesmal gibts wohl kein 5-Satz-Match, sondern eher einen glatten Durchschuss. Schade, Söderling VS del Potro wäre bestimmt auch nicht schlecht gewesen (Nadal Bezwinger VS Federer Bezwinger). Tja, ist aber anders gelaufen und ich gönne Roger seinen ersten French Open Triumpf. Sehr viel Emotionen zeigen die beiden während dieses Matches leider nicht, aber deswegen ist es nicht unbedingt langweilig. Der durchgeknallte Fan, der aufs Spielfeld rannte, war ja auch eher unlustig.
Alt 14.06.2009, 16:51   #20
Ðark-Raven-77
Administrator

Diskussion

Haas erringt einen 3-Satz-Sieg in Halle gegen Djokovic. Seit 2007 endlich mal wieder ein Turniergewinn und dann noch vor heimischem Publikum.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht