Zurück   Daddelbu.de - Das Gaming & Multimedia Forum > Medien > Television

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 08.06.2009, 15:41   #1
Ðark-Raven-77
Administrator

Benutzerbild von Ðark-Raven-77

Frage Gibts es komfortablere Online-EPG's ?

Ich schau mir das aktuelle Fernsehprogramm immer über folgenden Link an:

http://fernsehen.tvmovie.de/finder?finder=listing

Der ist soweit auch in Ordnung, nur hätte ich gern eine Senderliste, die ich mir quasi selbst zusammenstellen kann, um nicht ständig die für mich uninteressanten Sender überspringen zu müssen. Ich habe zumindest noch nicht herausgefunden, wie das bei TV-Movie funktioniert, sollte es dort überhaupt etwas in dieser Art geben.

Kennt ihr bessere Seiten, auf denen auch solche Extrawünsche erfüllt werden? Oder bieten andere Websites vielleicht noch andere, nützliche Features?
Alt 08.06.2009, 15:48   #2
Slax
PC News

Benutzerbild von Slax

Standard

ist zwar extern ist aber genau das was du suchst: http://www.tvgenial.com/

mir reicht aber tv-movie.de oder tvtv.de wenn ich was spezielle suche benutz ich einfach die Suchfunktion.

edit: ich seh gerade das gibts jetzt auch für den browser und eine plus version auch. Ist schon was länger her als ich das benutzt hab bestimmt 2-3 Jahre
edit2: ok die browservariante hat quasi keine funktionen. Was auch noch nen guten EPG hat ist mein Humax Receiver

Geändert von Slax (08.06.2009 um 15:52 Uhr)
Slax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 16:00   #3
Ðark-Raven-77
Administrator

Diskussion

Danke, das werde ich mir mal näher ansehen.

Btw: Mein Humax IPDR hat einen völlig unbrauchbaren EPG. Keine Auswahl von Wochentagen und zeigt nur 4 Sender gleichzeitig an, deren Sendungen noch nicht einmal gleich auf dem Bildschirm angezeigt werden.

Eienn Bruchteil des Programms stellt er sofort dar, der Rest fehlt und man bekommt die Nachricht "wird aktualisiert...". Mit etwas Glück, siehst man für die 4 (!!!) Sender dann nach 10-20s das Programm oder die Nachricht verschwindet einfach und man bekommt ein sehr lückenhaftes Programm serviert. Unakzeptabel! Wenn ich dann zu den nächsten 4 Sendern runterscrolle, geht der Mist von vorne los.
Alt 08.06.2009, 16:08   #4
Slax
PC News

Benutzerbild von Slax

Standard

Hmm klingt fast nach meinen nur das meins schneller ist^^

Aber mir reicht das auch völlig aus, was es demnächst tolles zu sehen gibt wird ja genug beworben.

Alt 08.06.2009, 16:14   #5
Ðark-Raven-77
Administrator

Diskussion

Naja, meine Ansprüche sind meist etwas hoch angesiedelt, aber wenn man dieses EPG nutzt, brauch man auch keins.

Was für ein Receiver-Modell besitzt du denn? Kabel oder Sat?Ich habe einen Kabelreceiver, den Humax iPDR 9800C. Von der Bedienung her ganz gut, nur ein paar "Bugs" hat das Teil auch. 80GB sind von Haus aus für VOD reserviert (grottig³) und der EPG ist wie bereits erwähnt eine Frechheit.

Ich tendiere nach gründlichen Recherchen mittlerweile zu einem HD8C von Technisat oder dem Nanoxx 9500HD. Aber das nur mal so am Rande...
Alt 08.06.2009, 16:17   #6
Slax
PC News

Benutzerbild von Slax

Standard

ich hab den *schiel* PDR 9700 für SAT.

Hat nicht viel Recherche gebraucht gabs für 60 Euro wenn man ein Jahr Premiere dabei nimmt das wars mir zur Zivizeit wert
Alt 08.06.2009, 16:28   #7
Ðark-Raven-77
Administrator

Diskussion

Technisat erstellt ihren EPG selbst und dieser wird dann von den Geräten 1x am Tag (wenn ich mich richtig erinnere) runtergeladen und ist dann den ganzen Tag über blitzschnell verfügbar.

Alles andere ist eher schlampig und hat mit Komfort oder Fortschritt nichts zu tun.

Ich habe mir das TV-Genial-Proggi nun runtergeladen, jetzt bin ich ja mal gespannt.
Alt 08.06.2009, 20:00   #8
Ðark-Raven-77
Administrator

Diskussion

Ich muß leider noch mal was nachschieben. Die ganzen (für mich interessanten) Premiere Kanäle, fallen ins "Plus Paket" und dafür darf man wieder kräftig zahlen.

http://www.tvgenial.com/pluspak.htm

...schade
Alt 10.06.2009, 00:44   #9
Ðark-Raven-77
Administrator

Diskussion

Ein neuer Tag, kein neuer Beitrag, also muß ich selbst was anhängen.

Und zawr habe ich nun einfach mal gegoogelt und bin auf die Seite "tvbrowser.org" gestoßen. Dort wird gesagt, das Programm wäre kostenlos und ich bin derzeit auch schon dabei, es zu testen.

Sogar die ersten Premiere-Sender ließen sich schon mal problemlos in die Favoritenliste einbinden. Das Programm bekomme ich auch einwandfrei angezeigt. Ich hoffe doch sehr, daß nicht gleich wieder ein Hammer kommt, der mir den Spaß verdirbt.

Btw: Wer interessiert ist, sollte sich auf jeden Fall diesen kleinen Absatz mal zu Gemüte führen:

Alt 10.06.2009, 02:32   #10
Flips360
360 News

Benutzerbild von Flips360

Standard

Wenn du dich anmelden willst, kannst du auch http://www.tvtoday.de/programm?format=mytv benutzen, hab das bei Yahoo Clever gefunden und da kann man anscheinend unter MyTvToday auch sein eigens Fernseh-Programm zurechtbasteln.
Flips360 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht