Zurück   Daddelbu.de - Das Gaming & Multimedia Forum > Medien > Filme & Serien

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 10.06.2009, 17:15   #11
The D.O.G.
Ruff Ryder Soldier

Benutzerbild von The D.O.G.

Standard

Zitat:
Zitat von Flips360 Beitrag anzeigen
Men in Black (zumindest der Song zum Film "Here comes the Men in black...")
Da muss ich dir Recht geben, der Song ist echt klasse, ist übrigens auf Will Smith's 1997er Album "Big Willie Style" Zu finden. Wusstet ihr, dass Will Smith als Rapper angefangen hat, und dann erst zur Schauspielerei wechselte? Mit DJ Jazzy Jeff Startete er seine Karriere, das Duo nannte sich DJ Jazzy Jeff and the Fresh Prince. Seine ersten Schauspielerischen Schritte tat er dann in The Fresh Prince from Bel Air (Ich liebe diese Serie).

Achja, Star Wars hatte ich ganz vergessen, danke Smack! Ich als Star Wars Crack (Ich nutze Google auf Twi ) liiebe den Soundtrack einfach, auch den, der neuen Teile sowie der Spiele. Einfach grandios.

Vor allem das hier:

Aber auch der Soundtrack von The Force Unleashed ist spitzenklasse.

"Nulla è reale, tutto è lecito"
Il credo degli Assassini
The D.O.G. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 17:41   #12
Ðark-Raven-77
Administrator

Benutzerbild von Ðark-Raven-77

Diskussion

Ich muß hier nochmal ganz deutlich zur Sprache bringen, daß mich "Scores" sehr viel mehr interessieren, als Soundtracks, auf denen lediglich ein paar nette Songs von Bands und Interpreten zu finden sind, die man mitunter auch in den Charts hört. *grusel*

Da habe ich es eher auf die atmosphärischen, rein instrumentalen Stücke abgezielt, die mir nach dem Ansehen diverser Movies noch stundenlang im Kopf rumkreiseln.
Alt 10.06.2009, 18:57   #13
Mortal Kasi
Administrator

Benutzerbild von Mortal Kasi

Standard

Hm tja da muss ich aber mal den Jurassic Park Soundtrack erwähnen gell. Ist ja glaube ich auch von John Williams. Der hat auch den Star Wars Score gemacht!

Hat jetz zwar nix mit Soundtrack zu tun aber das bezieht sich auf D.O.G. kleines Will Smith thema!

Die beste nummer der beiden. Jazzy war ja auch in einigen Folgen von "Der Prinz von Bel Air dabei. Und ja D.O.G. ich wusste das er als Rapper anfing.

Mortal Kasi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 19:18   #14
The D.O.G.
Ruff Ryder Soldier

Benutzerbild von The D.O.G.

Standard

Zitat:
Zitat von Mortal Kasi Beitrag anzeigen
Hat jetz zwar nix mit Soundtrack zu tun aber das bezieht sich auf D.O.G. kleines Will Smith thema!

Die beste nummer der beiden. Jazzy war ja auch in einigen Folgen von "Der Prinz von Bel Air dabei. Und ja D.O.G. ich wusste das er als Rapper anfing.
Ja, der Song ist wirklich geil. Da hat Mr. Smith nen richtig coolen Style, sowas hört man auf den Platten, die er als "Will Smith" und nicht als Fresh Prince rausgebracht hat gar nicht mehr. Was würde ich für ein Neues Album geben, welches genau diese Qualitäten und den Charme der alten Jazzy & Prince Zeiten aufzuweisen hat?

Kan es sein, dass Swizz Beatz den Track auf "Bugout" von DMX gesamplet hat? Hab den Song leider nirgends im Web (Auf Youtube u.ä.) gefunden, kannst ja mal im iTunes Store die Preview anhören^^ Findest du auf dem Ruff Ryders Album "Ryde Or Die, Vol. I"

@Raven: Naja, ich find's jetzt nicht so schlimm, wenn auf einem Soundtrack Musik von bekannten Künstlern ist, die aber nicht im Film vorkommen. Klar, ein richtiger "Score" ist auf ner ganz anderen Ebene, aber solche Soundtracks wie oben beschrieben gibt's ja eh meist nur bei Filmen, in denen auch ein Musiker Mitspielt (The Fast & The Furious, Exit Wounds, Cradle 2 The Grave). Die Genannten Beispiele haben übrigens allesammt 'nen tollen Soundtrack, den Besten hat aber Exit Wounds, Gefolgt von Cradle 2 The Grave. Warum ich diese zwei ausgerechnet auf "Platz 1 & 2" gesetzt habe?

"Nulla è reale, tutto è lecito"
Il credo degli Assassini

Geändert von The D.O.G. (10.06.2009 um 19:27 Uhr)
The D.O.G. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 19:39   #15
Mortal Kasi
Administrator

Standard

So hier hab ich noch ne Klasse Orchester nummer!

Alt 10.06.2009, 19:52   #16
Ðark-Raven-77
Administrator

Diskussion

Zitat:
Zitat von The D.O.G. Beitrag anzeigen
@Raven: Naja, ich find's jetzt nicht so schlimm, wenn auf einem Soundtrack Musik von bekannten Künstlern ist...
Nein, da hast du mich falsch verstanden. Schlimm finde ich das auch nicht.

Beispiel "The Crow": Ich finde die Songs von "Nine Inch Nails" oder "The Cure" absolut genial und passend, aber die instrumentalen Stücke noch mal einen Tick besser.

Und wenn ein Song eben etwas bekannter ist, heißt das doch noch lange nicht, daß dieser dann automatisch schlecht ist oder nicht zu irgendeiner Filmszene passen könnte.
Alt 10.06.2009, 20:00   #17
Mortal Kasi
Administrator

Standard

Oh ja den "The Crow" Soundtrack, hab ich! Sehr gut, habe auch den von City of Angels.

Alt 10.06.2009, 20:14   #18
Slax
PC News

Benutzerbild von Slax

Standard

Nine Inch Nails ist sowieso einfach nur gut
Alt 10.06.2009, 20:29   #19
Ðark-Raven-77
Administrator

Diskussion

Zitat:
Zitat von Slax Beitrag anzeigen
Nine Inch Nails ist sowieso einfach nur gut
agreed...

"The Fragile" ist einfach nur göttlich und selbst für das viel später erschienene (und etwas andere Album) "With Teeth" kann ich mich begeistern.

Ach und da wir gerade beim Thema NIN sind. Ich finde es generell schlimm, wenn gute Songs plötzlich in irgendwelchen dämlichen Fernsehsendungen oder RTL-Reportagen als Hintergrundmusik mißbraucht werden. Erst kürzlich zappte ich so durch die Senderliste, hörte dabei für eine Sekunde einen Song von NIN, schaltete zurück und was sah ich da? Es lief wieder mal irgend so eine bekloppte Sendung, in der verkommene Häuser renoviert werden. Also machen die mal eben eine kleine Kamerafahrt durch das Horrorhaus und spielen dazu ein paar düstere Klänge von NIN. Jedes Mal, wenn ich sowas mitbekomme, könnte ich eine Ladung Ziegelsteine in Richtung Fernseher abfeuern. Abartig!
Alt 10.06.2009, 20:37   #20
Slax
PC News

Benutzerbild von Slax

Standard

http://theslip.nin.com/

hier kannst du das neueste Album von ihm runterladen. Völlig legal versteht sich. Erst dadurch bin ich auf NIN gekommen.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht