Zurück   Daddelbu.de - Das Gaming & Multimedia Forum > Gaming > Big N Fans

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 10.06.2009, 02:24   #1
Flips360
360 News

Benutzerbild von Flips360

Frage Was ist die Wii?!

Die Wii is ja ne ziemliche Fitnesskonsole, es gibt ja massenweiße "Sportgeräte", ich nenne z.B. das Balanceboard mein eigen, das neuste Teil dieser Collection ist das EA SPORTS ACTIVE Personal Trainer*. Mit so Gummibändern Muskelübungen machen etc. Ich weiß nicht, aber was ist die Wii? Ist sie eine Partykonsole oder ein Spörtgerät oder ein Zwitter ? Langsam kann ich das echt nicht mehr sagen. Das Balanceboard macht ja auch Spaß, wenn man Skirennen fährt mit mehreren Leuten, aber dieses Active? Also, ich kann man das überhaupt nicht vorstellen.

Was meint ihr?

*
Flips360 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 08:38   #2
Control
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Control

Standard

trja nachdem sie ja auch ein pulsmesser auf der E3 angekündigt haben wundert mich das erlich gesagt gar nicht mehr. Core Gamer werden schon lange auf der Wii vernachlässigt. Die einzige hoffnung seh ich da vielleicht im neuen Metroid
Control ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 10:31   #3
Smackdown
Playstation News

Standard

Aber irgendwie wollen sie sich auch vom Ruf der Familienkonsole verabschieden mit Spielen wie Alone in the Dark etc.
Smackdown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 11:56   #4
BigBadGizmo
Unspoilbar

Benutzerbild von BigBadGizmo

Standard

Ich stehe dem ganzen kritisch gegenüber. Bewegen kann ich mich auch anderweitig wenn ich möchte, dafür gibt es Parks zum Joggen/Radln, Schwimbäder zum schwimmen, und Fitnesstudios für irgendwelches Gerätetraining und Co.

Ich wäre dem ganzen weniger kritisch aufgeschlossen, wenn all diese "Möglichkeiten" der Bewegung endlich mal wirklich fürs Gaming eingesetzt werden würden. Aber das wird wahrscheinlich auch Natal noch nicht so schnell machen. Controller hin oder her, sollten wir in 10 Jahren endlich mal richtige Vollkörpersteuerung in Shootern und Co. haben, lässt es sich mit mir gerne noch mal reden.

Aber bis dahin pfeife ich auf Nintendos Versuche, und erfreue mich an den schönen Games für die Wii, Brawl, Mario Kart, Metroid, Warioland, Raving Rabbids etc. etc.
BigBadGizmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 12:52   #5
Flips360
360 News

Standard

Zitat:
Zitat von Smackdown Beitrag anzeigen
Aber irgendwie wollen sie sich auch vom Ruf der Familienkonsole verabschieden mit Spielen wie Alone in the Dark etc.
Naja, AiD is schon ziemlich alt und in letzter Zeit gab es da nicht wirklich viel neue Shooter/18er Games.
Alt 10.06.2009, 13:39   #6
BigBadGizmo
Unspoilbar

Benutzerbild von BigBadGizmo

Standard

Zitat:
Zitat von Flips360 Beitrag anzeigen
Naja, AiD is schon ziemlich alt und in letzter Zeit gab es da nicht wirklich viel neue Shooter/18er Games.
Shooter und Ab-18-Games sind also die einzigen Spiele für harte, erwachsene Gamer, hm?

Ich bin froh über jeden echten Zocker, der wundervollen Games wie Okami, Zack und Wiki, Little Kings Story und Co. eine Chance gibt. Ja es gibt kein Blut, und keine explodierenden Köpfe, Drama Drama! Und das war jetzt nur auf die Wii bezogen. Ich wüsste unzählige Games auf anderen Plattformen, die von vielen völlig zu unrecht verschmäht werden. Es gibt so einige, auf den ersten Blick kindgerecht bunte Spiele, die jedem Casualgamer den Arsch dreimal aufreissen. Hingegen gibt es soviele Shooter, die doch jeder Vollhorst am Tag fünfmal durchgezockt hat.

Böser Indexshooter /= Kein Casualgame.

Ist wohl auch der Grund für das Sterben der Adventures gewesen. Ja klar, sie kommen gerade wieder, und darüber bin ich auch verdammt froh.

Aber Ende der 90er nahmen die Shooter ja immer mehr zu, und all die Ballerkiddies waren sich wohl zu schade für wundervoll erzählte Geschichten. Zu kindisch? Keine Gewalt, kein Blut? Oder vielleicht doch zu schwer?
BigBadGizmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 13:57   #7
xXI CarTmaN IXx
Halo Reach - Reach this!

Benutzerbild von xXI CarTmaN IXx

Standard

http://gamesonly.at/XQ/ASP.index/pro...ncut__Wii.html

Ist ja auch ein Kinderspiel...
Alt 10.06.2009, 13:58   #8
Flips360
360 News

Standard

Zitat:
Shooter und Ab-18-Games sind also die einzigen Spiele für harte, erwachsene Gamer, hm?
Nein, aber ich bin jetzt mal von Spielen wie Alone in the Dark ausgegangen
Alt 10.06.2009, 16:01   #9
Ðark-Raven-77
Administrator

Benutzerbild von Ðark-Raven-77

Diskussion

Im Grunde sehe ich das genauso, wie Giz. In all den Jahren habe ich so einiges an Games gezockt und habe mich stehts über tolle Stories und Charaktere gefreut, die den Spielen etwas mehr Leben einhauchten. Und damit meine ich ganz bestimmt nicht solche Dinge, wie realistische Grafiken und Dolby Sound.

Das ist alles gut und schön, aber die Kunst, ein mitreißendes Spiel zu erschaffen, erfordert Entwickler, die ihr Handwerk verstehen. Und die haben sich in den letzten Jahren ziemlich rar gemacht. Oder sind die vielleicht sogar alle ausgestorben? Gut, das wäre vielleicht etwas zu übertrieben formuliert. Es gibt heute ja immer noch sehr schöne Spiele, aber warum zur Hölle vermisse ich nur die alten Games?
Alt 12.06.2009, 10:16   #10
BEN
Daddelveteran

Benutzerbild von BEN

Standard

die wii ist für mich ein witz. als grafikjunkie spricht sie mich nicht an, auch nicht von der steuerung und schon überhaupt nicht von dem spieleangebot. aber ist doch schön das auch unsere urenkel noch mario, mariokart oder f- zero spielen können. diese ewig gleichbleibenden nintendo allstars in fast immer gleichbleibender grafik. nach dem s nes brachte nintendo in meinen augen nur noch schrottkonsolen heraus mit hundsmiserablen pads (man bedenke die padakrobatik die man auf dem n 64 vollbringen musste) und hundsmiserablen spieleangebot.
BEN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht