Zurück   Daddelbu.de - Das Gaming & Multimedia Forum > Gaming > Big N Fans

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 17.06.2009, 22:24   #21
Mortal Kasi
Administrator

Benutzerbild von Mortal Kasi

Standard

Tja zum thema Wii sollte ich mich glaube ich nicht äußern sonst rege ich mich nur zu doll auf. Ich mein die Idee an sich ist ja nicht verkehrt gewesen von Nintendo. Das darauf nur Schrott kommt war von denen bestimmt nicht so beabsichtigt.
Das die Drittanbieter schnell auf den Billigzug aufspringen kann ja niemanden überraschen denke ich. Ich mein sone 08/15 Minigamesammlung ist schnell fertig und kostet in der Entwicklung sicher nur einen Bruchteil eines z.b. Metal Gear oder Halo. So lässt sich eben mehr Geld machen da es ja genug leute gibt die den Schrott kaufen.
Von Nintendo finde ich es aber arm das die jetzt auch damit anfangen und ihre eigenen Games fast 1:1 nur eben mit Fuchtelsteuerung auf die Wii Portieren siehe Mario Power Tennis oder Pikmin! So geht das garnicht und da muss und sollte was passieren.

Mortal Kasi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 23:24   #22
BigBadGizmo
Unspoilbar

Benutzerbild von BigBadGizmo

Standard

Bitte, das ist ein mieses Argument.

Hat sich mal jemand die ganzen Drittanbietercasualgames für DS, Gameboy, Xbox, PSP, Ps1, insbesondere Ps2 usw. usw. angeschaut?

Konsolen laufen gut, und liefen immer gut, da wurden schon seit jeher Spiele veröffentlicht wie "Barbies Märchenland" oder der "Tolle Reiterhof". Die ganzen Filmumsetzungen nicht zu vergessen, die einfach nur furchtbar sind. Die gabs sogar schon auf dem SNES, auch wenn darunter einige sehr nette waren (König der Löwen oder Alladin z.B.).

Also das als Argument gegen die Wii bringen, nein nein nein.
Alt 17.06.2009, 23:37   #23
Mortal Kasi
Administrator

Standard

Natürlich ist das auf der Ps2 ähnlich gelaufen und eigentlich habe ich doch gesagt das die Wii mehr könnte! Was kann ich denn dafür das z.b. in der Gamepro jeden Monat 6 Wii Spiele sind die alle unter aller Sau sind?
Kleines Missverständniss? Und wie ist denn das mit Pikmin z.b?

Es gibt ja auch noch gute Games für Wii und zwar die Adventures wie Baphomets Fluch 2.5 oder Tunguska. Aber der Großteil ist nunmal für die Tonne.

Alt 18.06.2009, 20:27   #24
BigBadGizmo
Unspoilbar

Standard

Und? Ich konnte mir bisher noch nicht einmal Metroid besorgen (im Gegensatz zu euch verwöhnten Kindern muss ich für meine Games arbeiten ), also ist das doch nicht mein Problem.

Das ist doch normal, in einer verdammten freien Marktwirtschaft, jede Firma darf veröffentlichen was sie will, und was sie denkt das gekauft wird. Und ganz ehrlich, die guten Marken, die immer für Hits bekannt waren, bringen meist auch gute Spiele.
Ich beschwer mich ja auch nicht wieder das Microsoft Ensemble und Rare zu ihren billigen Bordelldamen gemacht haben, die nur noch Schrott machen dürfen. Mann waren das mal großartige Entwickler. Ja, Ensemble sind inzwischen ja sogar tot.

Niemand muss all den Hundemist kaufen der von irgendwelchen kleinen Spartenentwicklern produziert wird.
Das ist unsere Welt, im Fernsehen kommen auch nur zu 10% gute Sendungen, jeder 10. Kinofilm ist mal sehenswert, und wenn ich durch die CD oder Bücherrealeses der letzen Monate gehe, sehe ich auch nur wenig gutes.
Und hat sich schon mal jemand all den Billigschrott für den PC angeschaut?

Aber schön das ihr so viel Zeit und Geld habt, dass sich über zu wenig gutes Beschwert wird, noch einmal Jung sein, das wärs wohl.

Ich will die Wii nicht verteidigen, ich arbeite ja nicht bei Nintendo
Aber wenn ich so etwas lesen muss, sind das nur die ersten Gedanken die mir in den Kopf kommen. Und wer sich hier angesprochen fühlt, ist das dann wohl zurecht
Alt 19.06.2009, 17:31   #25
Mortal Kasi
Administrator

Standard

Zitat:
noch einmal Jung sein, das wärs wohl.
Wie alt warst du doch gleich noch? Beschwer dich nich solange du noch jung und Knackig bist.

Jeder hat halt seine auffassung und für mich lohnt sich die Wii eben nicht. Vielleicht bin ich auch zu alt für das Rumgefuchtel. Ich sitze halt lieber auf der Couch und drücke beim Daddeln lieber ein paar Knöpfe anstatt meinem Nebenmann mit der Wiimote du Kauleiste zu Dearrangieren.*ZONG*

Alt 19.06.2009, 17:54   #26
BigBadGizmo
Unspoilbar

Standard

Zitat:
Zitat von Mortal Kasi Beitrag anzeigen
Wie alt warst du doch gleich noch? Beschwer dich nich solange du noch jung und Knackig bist.
Mehr bezogen auf all diejenigen, die noch das Glück haben ab 13 Uhr heimzukommen, ne Stunde Hausaufgaben zu machen, und dann 6 - 8 Stunden am Tag Zeit fürs Zocken haben.

Dann könnte ich auch wieder über die wenigen Spiele meckern die es gibt, wenn ich es in 2 Tagen schaffe, 4 durchzuzocken.
Aber mit den 4 Stunden die ich da Abends nach der Arbeit noch Zeit habe, ne ne ne. Da bin ich sogar froh wenn nicht dutzende Games kommen bei denen ich mir die Gehirnwindungen verknote, weil ich nicht weiß was ich mir zuerst besorge.

Zitat:
Zitat von Mortal Kasi Beitrag anzeigen
Jeder hat halt seine auffassung und für mich lohnt sich die Wii eben nicht. Vielleicht bin ich auch zu alt für das Rumgefuchtel. Ich sitze halt lieber auf der Couch und drücke beim Daddeln lieber ein paar Knöpfe anstatt meinem Nebenmann mit der Wiimote du Kauleiste zu Dearrangieren.*ZONG*
Ach bitte, die besten Wii-Games sind doch die, die Subtil auf Wiimote-Steurung setzen. Mario-Kart (das Wheel ist dasselbe wie ein Lenkrad am PC), Mario Galaxy, Paper Mario oder Brawl (wobei ich letzteres als alter Meelee-Hase sowieso lieber mit dem GC-Pad spiele).
Alt 09.07.2009, 00:36   #27
Mortal Kasi
Administrator

Standard

Toll jetzt gibt es das nächste Wii-make eines GC Titels! Resident Evil Archives: Resident Evil

Super das ist dann ein Wii-make vom Remake! Was sich Capcom nun dabei gedacht hat dürfte ja jedem klar sein oder? $ $ $
Was sonst. Na ja wenigstens kann man es mit allen möglichen Controllern spielen wobei die Fuchtelsteuerung am schlechtesten sein soll.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht