Zurück   Daddelbu.de - Das Gaming & Multimedia Forum > Gaming > Playsi-Portal

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 20.06.2009, 17:51   #1
Smackdown
Playstation News

Frage PS3 Pressenkung-demnächst im August?

Da weiß man nicht, ob man sich freuen oder heulen soll:

Vielleicht wird bald der Presi der PS3 um 100$ gesunken wie ihr aus diesem Bericht herauslesen könnt:
Der Druck auf Sony im Bezug auf eine Preissenkung der PS3 wächst stetig weiter. Erst gestern kündigte der Mega Publisher Activision Blizzard indirekt ein Ultimatum an, das Sony zwingen soll, den Preis der Konsole zu senken.

Nun hört man aus den Reihen der weltgrößten Handelskette für Videospiele, GameStop, dass mit einer Preissenkung in Kürze zu rechnen sei. Hier geht man weiter von einer Preissenkung um 100$ aus, die zum Release von Madden NFL 10 am 18. August 2009 in den USA stattfinden soll.

Weitere Details für eine Untermauerung dieser Vermutung konnte oder wollte man nicht nennen. Wie immer heißt es, dass eine Preissenkung kommen wird, nur ist die Frage wann. Eine offizielle Ankündigung dürfte allerdings wie immer erst kurz vorher erfolgen.

Aber zuvor droht Activision, dass sie aus dem PS3 Geschäfft aussteigen wollen:

Activision Blizzard´s Bobby Kotick droht, ab dem kommenden Jahr eventuell die Unterstützung der Playstation 3 einzustellen, falls der Preis der Konsole nicht gesenkt wird.

“Ich mache mir langsam Sorgen um Sony; die PlayStation 3 verliert ein wenig an Schwung und sie machen es nicht leicht für mich, diese Plattform zu unterstützen. Es ist kostspielig für diese Konsole zu entwickeln und die Wii als auch die Xbox verkaufen sich einfach besser. Spiele generieren auf der Xbox einen besseren Rücklauf des investierten Kapitals als auf der PlayStation.”

“Sie müssen den Preis senken, weil wenn sie es nicht tun, wird die Attach Rate [Anzahl der verkauften Titel pro System] wahrscheinlich weiter sinken. Wenn wir einmal realistisch sind, haben wir die Möglichkeit, die Unterstützung Sonys zu beenden. Wenn wir ins Jahr 2010 und 2011 blicken, sollten wir darüber nachdenken, ob wir die Konsole - aber auch die PSP - weiter supporten.”

Also Sony senkt den Preis, so macht ihr euch nur was gutes, mehr Verkaufszahlen und Activison springt nicht ab

Angenommen der Presi würde auf 300€ fallen, dann kann man echt nicht mehr meckern. ein Blu-ray Player kostet ja schon so viel
Smackdown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 21:35   #2
xXI CarTmaN IXx
Halo Reach - Reach this!

Benutzerbild von xXI CarTmaN IXx

Standard

xD Armes Sony. Jetzt fängt sogar schon Activision Blizzard an denen zu Drohen^^. Naja wenn die Ps3 auf 300 € geht, kommt sie wahrscheinlich zu Weihnachten ins haus. Aber ein positivies für meine Gelibte 360 gibts dennoch, NOCH mehr Exclusiv Titel Zunge rausstecken
Alt 20.06.2009, 21:47   #3
Smackdown
Playstation News

Standard

Ja für 300 wäre die echt unschlagbar. Was glaubst du warum ich ne PS3 hab? Beim Saturn in Dessau gibts die schon für 300€
Smackdown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 21:49   #4
Flips360
360 News

Benutzerbild von Flips360

Standard

Aber tut mir Leid, ich kann einfach nciht glauben, dass Sony einfdach so um 100€ runtergehen kann, die machen noch mit jeder Konsole 15$ Verlust, naja Microsoft macht mit jeder verkauften Xbox 0€ Gewinn und Nintendo mit jeder WiI+15€ . Wenn Sony gleich 100€ runtergehen will, müssen sie auch irgendwas aus der PS3 raushauhen, aber was soll man denn noch ausschlachten, vielleicht auf ne 30GB Festplatte umsteigen und hier spricht nicht ein MS-Fanboy, der Sony schlecht machen will, so sieht es (leider) aus.
Flips360 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 03:38   #5
xXI CarTmaN IXx
Halo Reach - Reach this!

Benutzerbild von xXI CarTmaN IXx

Standard

Jap seh ich genauso. Aber mir solls scheis egal sein ob sie verlust machen. Gibt ein paar gute spiele für und für 300 euronen wäre sie erschwinglich.
Alt 25.06.2009, 20:38   #6
Mortal Kasi
Administrator

Benutzerbild von Mortal Kasi

Standard

Erschwinglich? Hm in der Zeit inder eine Xbox 360 für 180 zu haben ist? Da muss mehr als 100 Euro runter um konkurenzfähig zu bleiben. BluRay hin oder her.
Sony hatte bestimmt auch gehofft das BluRay die DvD schon aus den Regalen gefegt hat und sich deswegen allein mehr Leute die Espressomaschiene ins Haus holen. Aber die DvD hält sich erstaunlich gut. Und solang sich das nicht ändert kauft sich doch niemand ne Ps3 zum Filmegucken wenns für die hälfte schon BR Player gibt. Ob die nun Qualitativ hochwertig sind sei mal dahingestellt.
Aber das Argument scheint jedenfalls nicht zu ziehen.

Mortal Kasi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 20:57   #7
Flips360
360 News

Benutzerbild von Flips360

Standard

Zitat:
Espressomaschiene
Neues Wort für PS3? Gefällt mir.^^
Flips360 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 21:00   #8
OMfG iTz HiRsI
Xbox 360

Benutzerbild von OMfG iTz HiRsI

Standard

Wenn Sony wirklich den Preis der PS3 auf 300€ absenken würde, müsste ja i-was fehlen.
entweder kleinere Fesplatte oder sogar vielleicht das Bue-Ray-Laufwerk wegnehmen.
Da muss ich sagen, würd ich mir trozdem lieber ne XBox 360 kaufen.
Zwar hat die kein Blue-Ray Laufwerk, aber sie hat mehr Speicher und sie hat länger Garantie.
Alt 25.06.2009, 22:14   #9
Mortal Kasi
Administrator

Benutzerbild von Mortal Kasi

Standard

Nicht zwingend denn die Produktionskosten auch so gesenkt werden können muss nichts entfernt werden. MS hats ja auch geschaft ohne die 360 auszunehmen.

Mortal Kasi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 22:27   #10
Slax
PC News

Benutzerbild von Slax

Standard

Eben.

Und die Technik ist schon 3 Jahre alt, ein PC für 1000 Euro wäre heute 200 Euro wenn überhaupt wert. Also eigentlich müssten die das Teil locker für 300 verkaufen können.

Stichworte
activision, ps3 preissenkung

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht