Zurück   Daddelbu.de - Das Gaming & Multimedia Forum > Daddelbu.de > Fragen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge

Umfrageergebnis anzeigen: Soll eine Regel zur Rechtschreibung eingeführt werden?
Ja! 9 60,00%
Nein! 6 40,00%
Teilnehmer: 15. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 02.07.2009, 16:15   #51
Flips360
360 News

Benutzerbild von Flips360

Standard

Zitat:
Zitat von Slax Beitrag anzeigen
Ist das nicht sowas wie die Stille Treppe ^^
Was ist stille Treppe? Wenn schon in die Ecke stellen und ruhig sein^^. Aber vielleicht kennt mein Unterbewusstsein "Stille Treppe" und hat mir das dann so beigebracht. Vielleicht ist mein Unterbewusstsein ein Genie?!
Flips360 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 18:00   #52
xXI CarTmaN IXx
Halo Reach - Reach this!

Benutzerbild von xXI CarTmaN IXx

Standard

Unverständnis? Ja das empfinde ich wohl. Und das du was gegen mich hast, denke ich auch. Zudem, finde ich die Regel persönlich dummstuss. Und desweiteren, die Drohung, kannst du sehen wie du willst, das wäre/wird je nachdem, meine Reaktion darauf? Drohung? Ok wenn du meinst.
Alt 03.07.2009, 12:52   #53
Ðark-Raven-77
Administrator

Benutzerbild von Ðark-Raven-77

Diskussion

Stefan ich kann dich ja wirklich gut leiden, aber ausgerechnet du, jemand der sich als Mod bewirbt, sollte doch ein großes Interesse daran haben, daß das Forum nicht zu einer Müllhalde verkommt. Sorry, aber solche Reaktionen kann ich wiederum nicht nachvollziehen. Und auch ich empfinde es als Drohung, wenn du jedes Mal schreibst: Wenn User X hier im Forum aktiv bleibt, dann gehe ich, wenn die Regel X eingeführt wird, gehe ich. Das ist wirklich etwas kindisch. Wie machst du das später bei der Army? "Wenn mir der Zugführer nochmal einen Rückzugsbefehl erteilt, gehe ich!" ???

Flips, die Idee ist gut und ist ja im Grunde eine leichte Abwandlung meines Vorschlags (pausieren lassen, statt gleich bannen). Das mit der eigenen Gruppe finde ich sogar viel besser, aber solltest du in Physik nicht anderen Dingen widmen? Naja, in dem Fall diente es ja einem guten Zweck.

Übrigens gab es im EG-Forum auch Regeln und die waren auch etwas strenger, als die der DaBu. Zu G-TV Zeiten war man da vielleicht sogar noch penibler. Daher verstehe ich diese ganze Aufregung darum auch nicht.

Mich hätte ja noch die Meinung vom DOG und von Giz interessiert. Beide Namen verbinde ich mit den Beiträgen, die ich wirklich gerne lese.
Alt 04.07.2009, 14:13   #54
xXI CarTmaN IXx
Halo Reach - Reach this!

Standard

Ja Raven. Ich kann dich auch gut leiden . Naja ist eben meine Meinung, und mir liegt auch wert daran, das Forum sauber zu halten. Aber, jemanden eine Rechtschreibregel auf zu zwingen, will ich einfach nicht unterstützen. Wenn ich jemanden eine Regel gebe, wie er zu schreiben hat, dan denke ich werden sehr viele Leute weg bzw gar nicht mehr ins Forum kommen. Ja Raven, Army ist doch wieder was anderes. Die Drohung, die ihr seht, ist einfach nur meine Reaktion. Und das mit dem User X, war auch nur, um Streit aus dem Weg zu gehen.
Alt 04.07.2009, 16:18   #55
Smackdown
Playstation News

Standard

Wtf? Ja führt. Sorry da hab ich aber gar keinen Bock drauf."Du hast den Satzanfang nicht groß geschrieben, ab in den Spam Bereich mit dir." Und nein ich mach mich nicht über das Thema hier lustig, sondern will einfach nicht, dass das hier vom Chilligsten Forum zum strengsten Forum wird. Nennt mir einfach 5 User die sich gar nicht an die Rechtschreibung halten, gerne auch per PN.
Smackdown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2009, 12:19   #56
BigBadGizmo
Unspoilbar

Benutzerbild von BigBadGizmo

Standard

Zitat:
Zitat von Raven
Mich hätte ja noch die Meinung vom DOG und von Giz interessiert. Beide Namen verbinde ich mit den Beiträgen, die ich wirklich gerne lese.
Hier!

Zitat:
Zitat von xXI CarTmaN IXx Beitrag anzeigen
Achja mein Bild eines forums ist dieses, wo man schön diskutieren kann, und nicht mit einem eventuellen Punktesystem geahndet wird.

Funktioniert allerdings von selbst nicht immer. Wenn ein Gros der Kommentare aus "hoi des is fei foll mene meinunk!" bestehen, dann ist das furchtbar. Und wenn es dann mal intelligentere Kommentare werden, diese aber dann immer noch aus furchtbarer Rechtschreibung bestehen, ist es zwar angenehmer, Spass macht dies aber nicht. Und ernst nehmen kann ich solche User auch nicht.

Ich denke das hier soll keine penible Deutschlehrer-Regelung werden, aber ein wenig auf die Schreibe kann man schon achten. Ich bin auch nicht immer der Rechtschreibekünstler Nr.1. Ich habe seit meiner Schulzeit eine furchtbare Groß-Klein-Schreibschwäche, ich mache Adjektive aus irgendeinem Grund gerne mal groß, plus ich hasse diese das/dass-Regelung. Und auch Schreibfehler passieren jedem mal. Aber ich versuche darauf zu achten, dass meine Beiträge flüssig zu lesen sind.

Aber Interpunktion und vernünftige Grammatik wäre schon schön zu sehen. Macht auch das Lesen angenehmer.

Mal ehrlich, wenn ihr die nächste Gamestar oder was auch immer kauft, und dort die Redakteure plötzlich auf Interpunktion, Grammatik, Rechtschreibung und Großkleinschreibe pfeift damit sie "schneller schreiben" können, würdet ihr das Ding noch einmal im Leben kaufen?

Wir sind hier doch alle in einem Alter, in dem jeder hier lange genug eine Schule besucht hat. Und mal ehrlich, einige von denen hier, die so furchtbar schreiben gehen sicher aufs Gühmnasiuhm, ich bin Ex-Hauptschüler! Wollt ihr euch von mir ne Rechtschreiblektion geben lassen müssen?

PS: Das erinnert mich an damals, in der 6. Klasse - in den Diktaten gingen die Noten ab 3-4 los. Hauptsächlich deutsche Schüler. Nur ich und ein Nicht-Muttersprachler(!) hatten immer Einsen oder mal nen Zweier. Irgendwie traurig.
Alt 05.07.2009, 13:36   #57
Ðark-Raven-77
Administrator

Benutzerbild von Ðark-Raven-77

Diskussion

Schön geschrieben, Giz. Das unterstreicht meine Gedankengänge wunderbar.

Wir betonen doch selbst andauernd: Wir wollen hier kein überstrenges Forum, aber ich möchte beim Lesen auch Spaß haben. Außerdem würde ich von einem Forum sofort Abstand nehmen, wenn ich als Neuling das erste Mal hier bin, ein paar Threads lese und ich darin nur Müll vorfinde. Aus welchem Grund sollte ich denn dann bitteschön auf "Registrieren" klicken ...weil hier alles so schön chillig ist? Schließlich freuen wir uns ja auch ab und zu über einen neuen User, der sich hier her verirrt hat, oder?

Zu übertrieben streng wird das hier nicht werden, aber zumüllen lassen werden wir die DaBu auch nicht, so viel ist mal sicher. Kasi und meine Wenigkeit werden darüber nochmal diskutieren.

Und noch einmal an all diejenigen, die hier so jammern: Macht euch mal Gedanken über den Sinn dahinter. Ihr wollt nicht als Idioten abgestempelt werden? Dann schreibt bitte auch so, daß man gar nicht erst ins Zweifeln gerät.
Alt 05.07.2009, 15:57   #58
xXI CarTmaN IXx
Halo Reach - Reach this!

Standard

Ich persönlich werde einfach auf die Rechtschreibung, und Interpunktion achten. Mehr sag ich dazu nicht, ein Problem damit hab ich auch nicht wirklich. Ich füge mich jetzt einfach mal .
Alt 09.07.2009, 01:06   #59
Mortal Kasi
Administrator

Benutzerbild von Mortal Kasi

Standard

Sieht ja fast so aus als sollte JA gewinnen! Krass wie das hier noch auf und überholt hat! Da ist bestimmt was Manipuliert! Noclof gibs zu.

Mortal Kasi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht