Zurück   Daddelbu.de - Das Gaming & Multimedia Forum > Medien > Musik

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 05.07.2009, 12:22   #11
BigBadGizmo
Unspoilbar

Benutzerbild von BigBadGizmo

Standard

Ich mach das mehr zum Spass, aber in einer Band spielen, das wäre schon was. Gerade da ja wie oben gesagt bei mir bereits schon der Stein der Musikkarierre in der Jugend gelegt wurde.
Habe ja auch damals im Chor gesungen und bin teilweise vor gut 500 Leuten aufgetreten. War schon ein interessantes Gefühl.

Habe ja noch ein Angebot von einer Freundin offen, aber da müsste ich den Bass-Part übernehmen.

Und dafür müsste ich mir noch einen Bass kaufen. Das Spielen ist für einen halbwegs erfahrenen Gitaristen allerdings dann kein Problem
Alt 05.07.2009, 12:42   #12
Flips360
360 News

Benutzerbild von Flips360

Standard

Ok, dann zu mir^^. Ich wurde mit knapp 4 Jahren in ne Kindermusikgruppe gesteckt, wo wir die ersten Noten und Rythmen gelernt haben. Mit Anfang 7 hab ich die Gitarre in die Hand genommen und sie bis zu meinem 12. Lebensjahr nicht mehr losgelassen, aber dann hat mir der Spaß und die Lust gefehlt um weiterzuspielen.
Flips360 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 00:54   #13
Mortal Kasi
Administrator

Benutzerbild von Mortal Kasi

Standard

Tja ja ich hab mal ein bisschen Getrommelt in der Schule und mir auch ein eigenes Drumkit gegönnt. Als ich keine lust mehr hatte hab ichs verscherbelt und mir ein paar Games gekauft^^ Nee hatte keinen platz mehr dafür nach dem Umzug. Zum Glück gibts ja GH da kann ich mich noch immer ein wenig auslassen.

Mortal Kasi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2009, 21:34   #14
Noclof
Foren-Otaku/Waffenexperte

Benutzerbild von Noclof

Standard

Musik? Find´ ich klasse! Ich höre ständig Musik und singe auch sehr gerne und häufig mit. Musik ist mir deshalb so wichtig, weil es für absolut jede Sekunde im Leben ein passendes Musikstück gibt. Ich ordne sogar einzelnen Personen Musikstücke zu.

Dennoch habe ich nie ein Instrument gelernt oder in einem Chor gesungen, hätte aber schon seit längerem Lust ein wenig mehr aus meiner Stimme zu holen (mein ehemaliger Musiklehrer findet meine Stimme sehr schön).
Problem: Keine Lust auf Chor und dazu bekomme ich keine hohen Tönen sauber aus mir raus (OWND by Stimmbruch), ausserdem keine Vorkenntnisse in Sachen Noten, etc (ausser die Notenleiter und ein paar Zeichen + 2 Notenschlüssel). Ich denke mal, für eine Band bin ich absolut unqualifiziert.
Vllt. widme ich mich mal der E-Gitarre meines Bruders zu oder finde irgendwann ein paar Trottel, für die ich singen kann.
Alt 23.07.2009, 19:28   #15
BigBadGizmo
Unspoilbar

Benutzerbild von BigBadGizmo

Standard

Zitat:
Zitat von Noclof Beitrag anzeigen
ausserdem keine Vorkenntnisse in Sachen Noten, etc (ausser die Notenleiter und ein paar Zeichen + 2 Notenschlüssel). Ich denke mal, für eine Band bin ich absolut unqualifiziert.
Vllt. widme ich mich mal der E-Gitarre meines Bruders zu oder finde irgendwann ein paar Trottel, für die ich singen kann.

Ich kann dich ja auf der Gitarre begleiten Zunge rausstecken

Es ist immer schwierig zu sagen, was eine schöne Stimme ist. Mir ist z.B. klar das viele der amerikanischen "Popsternchen" technisch ganz gut singen. Furchtbare Kopfschmerzen von deren eintönigem Gejammer bekomme ich dennoch. Allerdings erfordert Growlen, Screamen und Co. im Metal-Bereich aufjedenfall technische Präzision und ein gewisses Können, da gibt es einige Sänger die einfach ordentliche Stimmgewalt zeigen. Mögen muss es deswegen auch nicht jeder.

Was ich eigentlich sagen wollte, Notenvorkenntnisse sind nicht zwingend nötig, solange ein musikalisches Gehör vorhanden ist.

Übrigens ist das ganze nicht wirklich schwer zu lernen
Alt 23.07.2009, 20:02   #16
OMfG iTz HiRsI
Xbox 360

Benutzerbild von OMfG iTz HiRsI

Standard

das stimmt, dass man ein musikalischen gehör braucht, um ein instrument zu lernen! also bei mir war es zumindest so das notenlernen braucht man, wenn man schon einige zeit ein instrument lernt! es kommt aber auch auf das instrument selber an! ich als schlagzeuger brauche nicht unbedingt noten! bei einem gitarist schaut die sache, glaub ich, schon wieder ganz anders aus!
Alt 23.07.2009, 20:05   #17
Smackdown
Playstation News

Standard

Auf dem Klavier, so wie ich, braucht man natürlich auch ein Gehör! Voll lustig nach jedem Satz das hier zu machen:! ! Hirsi ich sag nur das!

Wie schon gesagt spiele ich Klavier, das macht mir auch sehr Spaß, aber singen kann ich nicht.
Smackdown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2009, 20:14   #18
OMfG iTz HiRsI
Xbox 360

Standard

ähm erstens mache ich nicht nach jedem satz das hier: !
und zweitens: was hat klavier mit singen zu tun? keiner hat von singen geredet! also..
Alt 23.07.2009, 20:18   #19
Smackdown
Playstation News

Standard

Ach ne stimmt ich bin völlig paranoid und hab mir nur eingebildet, dass sich Noclof und Gizmo über singen und Stimmen unterhaltet haben. Hirsi du bist der Allwissende und deine Meinung ist immer richtig.

Und viele singen wenn sie Klavier spielen, bestes Beispiel Apologize.
Smackdown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2009, 20:24   #20
OMfG iTz HiRsI
Xbox 360

Standard

aber ich liege mit meinem ersten beitrag in diesem thread nicht falsch und wenn du ein schon etwas ''älteres'' thema auffrischt, dann schreib bitte kurz, um was es eben da gegangen ist! dann kapier sogar ich was du meinst in diesem fall über gesang!

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht