Zurück   Daddelbu.de - Das Gaming & Multimedia Forum > Medien > Musik

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 23.07.2009, 20:29   #21
Smackdown
Playstation News

Standard

Ah ja stimmt heute Morgen ist schon laaaange her. Und ich lese mir in einem Thread jeden Beitrag durch. Und du hast ja auf Gizmos Beitrag geantwortet, in dem auch das stand, mit dem Gesang und so, also warum weißt du dann nicht, dass sie über das diskutiert haben?
Ich glaub ich bin echt blind, hab ich irgendwo geschrieben, dass vom Sinn her etwas bei deinem Post nicht stimmt?
Smackdown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2009, 21:48   #22
OMfG iTz HiRsI
Xbox 360

Benutzerbild von OMfG iTz HiRsI

Standard

ähm ich habe doch vorher geschrieben, dass es um instrumente UND um gesang geht! also was ist dann bitte noch? hören wir jetzt lieber mit der diskusion auf und kehren zum eigentlichen thema zurück
Alt 23.07.2009, 22:30   #23
BigBadGizmo
Unspoilbar

Benutzerbild von BigBadGizmo

Standard

Zitat:
Zitat von OMfG iTz HiRsI Beitrag anzeigen
bei einem gitarist schaut die sache, glaub ich, schon wieder ganz anders aus!
Theorethisch nein.

Du hast ja Tabs und Akkorde, da sind Kentnisse der klassischen Notenschrift nicht von Nöten, aber natürlich immer nützlich.
Alt 24.07.2009, 14:26   #24
OMfG iTz HiRsI
Xbox 360

Benutzerbild von OMfG iTz HiRsI

Standard

ja mein ich ja! auch wenn man ein lied begleiten will, braucht man nicht unbedingt noten, sondern man muss sich einfach merken, wie es derjenige gitarist in dem lied macht und dann einfach versuchen es nach zumachen.
Alt 24.07.2009, 19:42   #25
BigBadGizmo
Unspoilbar

Benutzerbild von BigBadGizmo

Standard

Äh ja, so in etwa
Alt 04.09.2009, 04:28   #26
Lenina
Käpt'n

Benutzerbild von Lenina

Standard

*push*

Ein allgemeines Musik-Thema, wie nett. Ich merk schon, ich bin in letzter Zeit viel zu selten hier.

Da wir uns alle ja so nett unseren Hintergrund erzählt haben: Mit 5 bin ich in den Blockflöten-Unterricht. Angefangen vermehrt zu Singen hab ich ungefähr mit sieben, vor allem in der örtlichen katholischen Gemeinde bei Krippenspielen und solchen Sachen. Mit 11 bin ich dann in den Chor an unserer Schule, den ich besucht hab, bis ich 15 war. Ab 14 hatte ich zwei Jahre lang Unterricht in klassischem Gesang, und ungefähr in der Zeit bin ich auch von der Klarinette auf's Sax umgestiegen (zuerst Tenor, dann Bariton). Und schließlich mit 17 hab ich mir dann einen gebrauchten E-Bass gekauft. Zwischendurch hatte ich noch allerlei andere Instrumente in der Hand, mit denen ich mehr oder weniger umgehen kann... meistens aber doch weniger.
Das ganze ruht jetzt aber leider schon eine Weile, so ca. 2, 3 Jahre. Nach dem Abi hatte ich natürlich nichts mehr in der Big Band der Schule zu suchen, und als ich dann noch umgezogen bin, musste ich auch aus dem örtlichen Musikzug austreten. Schließlich musste ich die Saxophone, die ich mir von der Schule geliehen hatte, wieder zurück geben, und ab da lag's dann leider brach. Letztens hab ich nochmal einen Neuanfang versucht, aber leider ist es nicht so einfach, da wieder hineinzukommen, da meine gesamte Mundmuskulatur für eine saubere Intonierung des Sax vollkommen untrainiert ist. Und da bald wieder ein Umzug ansteht und ich dann wieder kein Sax habe, ist die Lust auch nicht sonderlich groß, da vermehrt Zeit hinein zu investieren. Vielleicht probier ich es ja nochmal, wenn ich erst einmal in Berlin angekommen bin.

Aber so, wie sich das hier anhört, können wir ja bald eine eigene DaBu-Band aufmachen. Ich sehe es schon vor mir... und Raven an der Triangel gefällt mir besonders gut.
Lenina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 13:37   #27
Ðark-Raven-77
Administrator

Benutzerbild von Ðark-Raven-77

Diskussion

Zitat:
Zitat von Lenina Beitrag anzeigen
Aber so, wie sich das hier anhört, können wir ja bald eine eigene DaBu-Band aufmachen. Ich sehe es schon vor mir... und Raven an der Triangel gefällt mir besonders gut.
So Fräulein, dein Hinterteil hat sich soeben als Pauke qualifiziert!

Zitat:
Zitat von Lenina Beitrag anzeigen
Letztens hab ich nochmal einen Neuanfang versucht, aber leider ist es nicht so einfach, da wieder hineinzukommen, da meine gesamte Mundmuskulatur für eine saubere Intonierung des Sax vollkommen untrainiert ist.
Wegen der Mundmuskulatur mußt du dir keine Sorgen machen. Wenn die jungen Damen langsam heranreifen...

Ach vergiss es, OK?
Alt 04.09.2009, 15:07   #28
Lenina
Käpt'n

Benutzerbild von Lenina

Standard

Zitat:
Zitat von Ðark-Raven-77 Beitrag anzeigen
So Fräulein, dein Hinterteil hat sich soeben als Pauke qualifiziert!
Also, angesichts des Resonanzkörpers, der meinem Hintern zur Verfügung steht, dürfte ein tiefes D mit Leichtigkeit drin sein.

Zitat:
Zitat von Ðark-Raven-77 Beitrag anzeigen
Wegen der Mundmuskulatur mußt du dir keine Sorgen machen. Wenn die jungen Damen langsam heranreifen...

Ach vergiss es, OK?

War mir schon klar, dass ich sowas provoziere, und auch, dass es von dir kommen wird.
Ist eben alles eine Frage des Ansatzes, und der geht mir im Moment eben ab.
Lenina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 18:37   #29
Mortal Kasi
Administrator

Benutzerbild von Mortal Kasi

Standard

Eine Dabu Band nicht schlecht, ich werde dann den Gesang übernehmen. Da der Rabe dann die Triangel übernimmt kriegt Dog ne Cowbell und nebenbei dürfen sie dann noch die Background Gesänge Krächzen und Bellen!

Saxophon hätte mich auch mal gereizt aber sowas gabs bei uns an der Penne nie, wahrscheinlich hätte ich das auch nicht wirklich hinbekommen, Noten waren nie eine meiner Stärken. Aber mit Klanghölzern war ich imme gut dabei!

Mortal Kasi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 19:05   #30
Ðark-Raven-77
Administrator

Benutzerbild von Ðark-Raven-77

Diskussion

Zitat:
Zitat von Mortal Kasi Beitrag anzeigen
Saxophon hätte mich auch mal gereizt aber sowas gabs bei uns an der Penne nie.
Macht nix, den Part übernimmt ohnehin schon unsere Kapitänsbraut mit der modifizierten Mundmuskulatur. Die spielt dann auf dem Slaxophon ...somit haben wir dann gleich alle mit im Boot.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht