Zurück   Daddelbu.de - Das Gaming & Multimedia Forum > Sonstiges > Sportplatz

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 28.07.2009, 14:06   #1
Mortal Kasi
Administrator

Benutzerbild von Mortal Kasi

Sport Dopingsport(Tour de France)

So die Tour ist vorbei und erneut hagelt es wieder Dopingvorwürfe! Laut Pierre Bordry, Chef der französischen Anti-Doping-Agentur AFLD, wurden in den Mülleimern verschiedener Teams Medikamente gefunden.

"Wir haben einige Präparate gefunden, beispielsweise eine Substanz, die Insulin produziert und normalerweise bei Diabetes eingesetzt wird", sagte Bordry.

Das ist mal wieder ein Armutszeugniss für den Radsport und die Tour. Ich frage mich warum sowas wieder im Öffentlich Rechtlichen Fernsehen lief. Bezahl von Steuergeldern.

Mortal Kasi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2009, 14:21   #2
OMfG iTz HiRsI
Xbox 360

Benutzerbild von OMfG iTz HiRsI

Standard

also ich habe auch dieses jahr wieder die Tour de France verfolgt und bin eigentlich schon ein fan davon, aber was ich überhaupt nicht verstehen kann, ist das noch immer viele, und da bin ich mir ziemlich sicher, dopen. und das noch, obwohl die antidoping-agenturen seit den letzten jahren noch genauer hinschauen. alle teilnehmer sollten ohne jegliche hilfe dort teilnehmen, den es ist ja auch nur ein sport!
Alt 28.07.2009, 17:12   #3
Ðark-Raven-77
Administrator

Benutzerbild von Ðark-Raven-77

Diskussion

Ich fand das Geradel schon vor den ganzen Skandalen stinklangweilig, aber vielleicht bin ich auch nur zu ungeduldig, um auf den Augenblick zu warten, in dem 1 Fahrer auf die Fresse fliegt und 3 seiner Kollegen mitgerissen werden.

Und zum Thema Doping: Wie soll man diesen Sport noch ernst nehmen, wenn sich alle Teilnehmer nur noch gegenseitig bescheißen? Aber vielleicht fechten die Radfahrer insgeheim einen ganz anderen Wettstreit aus. Frei nach dem Motto: "Wessen Drogenmißbrauch nicht eindeutig nachgewiesen werden kann, hat sich das rosa Trikot wahrhaft verdient!"

Und überhaupt... wieso muß der Champ in einem rosa Fummel rumfahren. Das ist doch auch nicht ganz normal, oder? Warum nicht noch ein gleichfarbiges Tutu überstreifen? Das gerät auch ganz bestimmt nicht in die Ketten.
Alt 28.07.2009, 17:35   #4
Mortal Kasi
Administrator

Standard

Jupp kann ich nur unterstreichen. Aber ich denke das dieser Geheime Wettstreit anders aussieht. Der ist nämlich von Pharmakonzernen gesponsert und es geht darum das Beste Dopingmittel zu kreieren.

Ich frage mich nur warum es immernoch fahrer gibt die es ohne versuchen. Sollen sie es doch gleich alle machen dan wärs wenigstens wieder Fair.

Alt 28.07.2009, 17:44   #5
OMfG iTz HiRsI
Xbox 360

Standard

also ich glaube, das es davon fast keine mehr gibt und das mit den pharmakonzernen könnte ich mir auch vorstellen! der diesjährige gewinner Alberto Contador, steht ja auch unter verdacht, das er vor ein paar jahren mit dem spanischen arzt fuentes zusammenarbeitete. aber bis jetzt sind sie ihm noch nicht auf die schliche gekommen und er kann jetzt noch seinen erfolg genießen außerdem hat die internationale doping agentur angekündigt, das sie noch einmal alle blutproben der vergangenen tour de france unter die lupe nimmt, ob sie gedopt haben. also kann man sich fast denken, das der gesamte radsport unter dem ''dopen'' leidet und das das leiden noch kein ende hat.

Geändert von OMfG iTz HiRsI (28.07.2009 um 18:26 Uhr)
OMfG iTz HiRsI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2009, 17:55   #6
Mortal Kasi
Administrator

Standard

Öhm Hirsi, lebst du in einem Paralleluniversum? Der Sieger 2009 is doch Alberto Contador. Es sei denn ihm wurde in der Zwischenzeit der Titel wegen Dopings aberkannt. Möglich ist es ja durchaus.

Alt 28.07.2009, 18:24   #7
OMfG iTz HiRsI
Xbox 360

Standard

oh ja stimmt! hab gerade das http://de.eurosport.yahoo.com/280720...bewundert.html gelesen und da ist es mir auch aufgefallen! scheinbar tragen Contador und Armstrong nach der tour de france noch einen streit aus^^

Geändert von OMfG iTz HiRsI (28.07.2009 um 18:26 Uhr)
OMfG iTz HiRsI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 13:47   #8
Genocide
Möchtegern Gamer

Benutzerbild von Genocide

Standard

Vor ein paar Jahren hab ich noch mit begeisterung den Radsport verfolgt.Seitdem aber die meisten Team's meinen es sei besser zu Dopen als aus eigener Kraft zu fahren habe ich damit aufgehört.Ich habe sogar mein Rennrad verkauft weil ich mit dem Rennradsport nicht mehr zu tun haben wollte.Jetzt schaue ich mir lieber die MTBler an wie sie auf die fresse fliegen
Alt 29.07.2009, 13:50   #9
OMfG iTz HiRsI
Xbox 360

Standard

trotz den ganzen dopingvorwürfen darf man nicht vergesssen, das das trotzdem eine große leistung ist! aber seit einigen jahren muss ich zugeben, das ich auch nicht mehr soo begeistert den radsport verfolge.
Alt 30.07.2009, 09:49   #10
BigBadGizmo
Unspoilbar

Benutzerbild von BigBadGizmo

Standard

Dieses Geradel ist wohl der langweiligste Sport überhaupt. Und das ganze Gedope macht es nicht besser. Ist ja wie nem CS-Match zuzusehen, bei denen alle Cheaten.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht