Zurück   Daddelbu.de - Das Gaming & Multimedia Forum > Gaming > Retro-Stübchen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 02.08.2009, 17:37   #1
Ðark-Raven-77
Administrator

Benutzerbild von Ðark-Raven-77

Retro Beat 'em up Klassiker

Was waren die ersten Prügelgames, mit denen ihr euch so beschäftigt habt?

Das erste Spiel, an das ich mich erinnere war Budokan: The Martial Spirit. Dort durfte man unter anderem auch von Waffen Gebrauch machen (Shinai, Nunchaku). Damals war es eben das Größte, da mir Spiele dieser Art vorher noch nicht unterkamen.

Budokan: The Martial Spirit (1989)

Richtig versessen war ich damals auf One Must Fall 2097 von Epic Megagames. Man wählte nicht nur einen Charakter zu fighten, sondern zusätzlich noch einen Robo, in den man quasi einstieg. Das geniale war, das man zu dieser Zeit schon Skills hochleveln konnte. Wie das genau funktionierte, weiß ich aber leider nicht mehr. Auf jeden Fall war ich damals richtig süchtig nach diesem Spiel. Taktik war sehr wichtig und eine Reihe von Special Moves gab es auch schon. Das ist definitiv ein Games, an das ich mich sehr gerne erinnere.

One Must Fall 2097 (1994)

Auf dem SNES gabs ein reichhaltiges Angebot an Beat 'em ups. Ein paar meiner liebsten waren...

Streetfighter 2

Brawl Brothers

Double Dragon 2 (hier NES, ich habs auf dem PC gedaddelt)

Final Fight 2

Rival Turf

Saturday Night Slam Masters (Der Joypad-Killer schlechthin!)

...und viele andere. Damals bin ich mit meinem Bruder und einem Kumpel jedes WE 3km zu einer Videothek gelaufen, um uns mit neuen Games einzudecken. Hach ...das waren noch tolle Zeiten und vor allem richtig geile Games.
Alt 02.08.2009, 17:53   #2
Mortal Kasi
Administrator

Benutzerbild von Mortal Kasi

Standard

Hm da sind einige Gute dabei! Mir fallen aber auch noch ein paar ein.

Typischer Sidescroll prügler mit Arthus und co.

Nettes Beat em Up von Namco!

Killer Instinct zählte damals zu meinen Lieblinstiteln. Dem Spiel lag eine Soundtrack CD bei, welche sich immer noch in meinem Besitz befindet.

Mortal Kasi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2009, 18:48   #3
OMfG iTz HiRsI
Xbox 360

Benutzerbild von OMfG iTz HiRsI

Standard

das erste ''prügelspiel'' das ich gespielt habe, war Tekken 1:
http://www.youtube.com/watch?v=ixPxZ...aynext_from=PL
das fand ich eigentlich immer ganz lustig.
Alt 02.08.2009, 21:22   #4
BigBadGizmo
Unspoilbar

Benutzerbild von BigBadGizmo

Standard

Ach ja, die Beat'em'Ups.

Die großen Klassiker mit denen ich aufgewachsen bin, und die ich lieben gelernt habe, sind hier ja schon weitestgehend genannt worde.

Street Fighter II war für mich das erste. Was ich auch sehr gerne gespielt habe, war Double Dragon II - hatte ja sogar nen Top-Coop-Mode. Auch Final Fight und Killer Instinct habe ich etwas nach ihrem Release ausgiebig gezockt.

Mortal Kombat war auch großartig, das hatte der Freund der großen Schwester meines Nachbarns...wir haben ihn aber trotz 7 Jahren Altersunterschied immer komplett abgezogen - Buttonmashing sei Dank

Nur die coolen Finisher - die hat nur er drauf gehabt. Aber das habe ich dann doch eher selten gespielt.

Später kamen dann noch die Virtua Fighters und Tekkens und Soul Caliburs...aber das wird ja dann doch zu Modern.

Nur Super Smash Bros. möchte ich noch erwähnt haben - Stunden über Stunden - Tage über Tage - Wochen über Wochen Solo, mit Kumpels, und insbesondere mit nem sehr guten Kumpel ausgiebigst gezockt, den Gamecube habe ich mir erst einmal nur wegen Melee gekauft - und Brawl steht seinen Vorgängern in nichts nach. Auch wenn es kein Beat em Up im klassischen Sinne ist - für mich eines der besten bis dato.

[

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht