Zurück   Daddelbu.de - Das Gaming & Multimedia Forum > Gaming > Big N Fans

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 08.08.2009, 13:34   #1
PlasmaHirsch
Diplom-Smasher

Benutzerbild von PlasmaHirsch

Games Metroid - other M

Ich hab ja schon mitbekommen, daß es nicht viele Wii-Besitzer hier gibt aber ich versuch's dennoch mit einem neuen Thread.

Überraschenderweise hat sich ja nun ein neuer Entwickler für das kommende Metroid angekündigt, welcher zum ersten Mal für die Wii bastlen wird.
Dabei handelt es sich um Team Ninja, welche für Spiele wie Ninja Gaiden oder Dead or Alive bekannt sind.
Beim ersten Trailer Von Metroid-other M sieht man schon, daß man nun von der bekannten Prime-Serie, die man in der 1st Person spielt, jetzt in die 3rd-Person Perspektive springt. Gefällt mir persönlich ja ganz gut.
Die Sequenzen sind recht typisch für Team Ninja und das Gameplay erinnert stark an Gaiden. So geht Samus nun auch mal in den Nahkampf, wo man schon einige Grab-Techniken erkennen kann.
Die Story geht endlich mal mehr auf die Hauptprotagonistin ein und man bemerkt schon, daß es auch teils in der Vergangenheit spielen muß, da man Samus in jungen Jahren sieht und auch Mother Brain im Video entdeckt.

Ein wenig skeptisch bin ich schon aber letztendlich siegt doch die Neugier. Hier der Trailer von der E3:

METROID - other M Trailer

Und für alle die auf die Prime-Serie von Retro-Studios standen, gibt es eine gute Nachricht. So kommt am 4. September die Metroid Prime Trilogy auf den europäischen Markt. Hierbei wurde bei den ersten 2 GameCube Teilen die Steuerung Wii-gerecht angepaßt und spielen sich letztendlich so, wie das geniale Corruption.

Geändert von PlasmaHirsch (10.08.2009 um 14:32 Uhr)
PlasmaHirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2009, 13:43   #2
Mortal Kasi
Administrator

Benutzerbild von Mortal Kasi

Standard

Also ich war ja schon immer ein großer Metroid Fan! Das man nun Samus wieder in ihrer Ganzen Pracht auf dem Bildschirm bestaunen kann gefällt mir schon mal sehr gut.
Ich denke und Hoffe das Team Ninja nicht bloß nen Gaiden Klon bastelt sondern sich auch auf die guten alten Metroid tugenden besinnt. Bis auf den Wii ableger habe ich aber auch die Prime Reihe gedaddelt. Die war auch gut kommt aber nicht an die alten teile ran.

Das Nintendo nun nochmal alle Primes auf Wii veröffentlicht war irgendwie abzusehen. Im Markenmelken braucht sich Big N Traurigerweise bald nicht mehr hinter Marktführer EA zu verstecken. Allerdings denke ich auch das sich die Shooter auf der Wii vielleicht etwas besser Steuern lassen als auf dem Cube.

Wenn ich nicht schon 1 & 2 hätte würde ich mir die Games vielleicht sogar holen, vorrausgesetzt meine Ma lässt mich an ihre Wii!

Mortal Kasi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2009, 14:47   #3
Ðark-Raven-77
Administrator

Benutzerbild von Ðark-Raven-77

Diskussion

Ich bin derzeit wirklich neidisch auf das, was Team Ninja und auch Tecmo demnächst Wii und PS3/PSP Besitzer bereit hält.

Team Ninja bastelt an einem Metroid für die Wii, welches mir im Trailer schon sehr zusagt. Ich liebe einfach deren Grafikstil & Gameplay, so daß ich mir da gar keine großen Sorgen mache.

Tecmo werkelt außerdem an Ninja Gaiden Sigma 2 für PS3 (zusammen mit Team Ninja) und Undead Knights für PSP.

Und die Box'ler? Die warten auf DOA5 oder was? Das dauert entweder solange wie DN-Forever oder kommt gar nicht mehr. Die letzten News waren folgende auf IGN, man achte mal auf das Datum.

Zitat:
Dead or Alive 5 in the Works - UK, November 20, 2006
Wie auch immer, ich freue mich trotzdem, daß TN nun auch die Wii unsicher machen. Das kann sich für das Spieleangebot auf Nintendos Konsole künftig nur positiv auswirken, auch wenn sie mit Metroid erst an ihrem ersten Wii-Titel arbeiten.
Alt 10.08.2009, 14:46   #4
PlasmaHirsch
Diplom-Smasher

Standard

Jo - das mit DOA wäre wirklich ein Jammer wenn da nix mehr käme. Für mich nach wie vor der beste 3D-Prügler.

Das mit der Prime-Trilogy ist aber extrem interessant. Jeder der diese Teile ohnehin schon mochte, kann sie jetzt mit aufgebesserten Effekten und ordentlichen Controls zocken. Bei Prime2:Echoes dürfte das sehr gut kommen, da der Skill schon teilweise sehr hoch war. Marken melken hin oder her - Wenn ich drei geniale First-Person-Adventures habe, bei denen die ersten Beiden nun verbesserte Effekte, Wii-Steuerung, integriertes Bonus-System von Prime3 aufweisen und der dritte Teil gerade mal anderthalb Jahr alt ist, dann sind 50 Euro (meiner Meinung nach) mehr als nur fair.

Aber zurück zum Thema - wenn jemand neues Material zu other M (der Titel ist nach wie vor gewöhnungsbedürftig) findet, dann nei' mit dahier !
Alt 12.08.2009, 23:26   #5
Ðark-Raven-77
Administrator

Diskussion

Hier noch einmal eine ausführliche Trailer-Analyse:

Interessant, worauf die so achten. Lustig finde ich auch den Metroid-typischen Scan für die GT-Analysen.
Alt 13.08.2009, 15:02   #6
PlasmaHirsch
Diplom-Smasher

Standard

Cool gemacht, die Analyse im Scan-Stil.
Ich hab schon in anderen Foren von Usern gelesen, die glaubten DarkSamus oder Sylux (Charakter von MP:Hunters) gesehen zu haben. Die sollten ma' bei Optiker gehen ...

Jedenfalls sind derartige Movies echt goil.

SMASH BROS. 4 EVER !!!
Alt 23.03.2010, 17:19   #7
Ðark-Raven-77
Administrator

Diskussion

Ich bin da über was gestolpert:

Metroid: Other M wird höchstwahrscheinlich am 27. Juni 2010 erscheinen!

Zum Computer-Bild-Spiele - Bericht

Des weiteren:

Zitat:
Zitat von wii.ingame.de

Metroid: Other M soll ein neues Publikum anziehen

von Onbazzen (Autoren-Archiv) am 18.03.2010 um 12:58

Yoshio Sakamoto, der Erfinder der Videospielserie um Samus Aran, gab nun zu, dass mit Metroid: Other M die Reihe ihren Kurs ändert, um sich eher an einem globalen Publikum zu orientieren. Der Produzent ist nämlich der Meinung, dass seine Serie nur von japanischen Hardcore-Spielern hoch geschätzt wird. Metroid: Other M soll somit neue Spieler n Land ziehen.

Zitat:
„In Japan ist es so, dass die Leute, die sich für Metroid begeistern, dazu tendieren, Hardcore-Videospiel-Fans zu sein. Es ist keine Serie, die in Japan unbedingt Akzeptanz außerhalb dieser Nische findet.” (aus dem Englischen übersetzt)
Sakamoto verglich dies mit dem Genre Science Fiction. Dies sei in Japan ebenfalls eine Nische, während es in den USA eine Hauptströmung der Medienlandschaft sei. Metroid: Other M soll sich aber, so glaubt Sakamoto, von den alten Ketten lösen. Ein so genanntes „globales Publikum” sei das Ziel. Das bedeutet, dass Sakamoto mit Team Ninja einen Ansatz ausprobieren will, der weltweit Anklang finden soll, aber auch die Vorlieben der japanischen Spieler berücksichtigt.

Quelle: Official Nintendo Magazine
Alt 24.03.2010, 11:45   #8
Mortal Kasi
Administrator

Frage

Also ich habe irgendwo gelesen, ich weiß nur leider nicht mehr wo, daß man sich nicht selber bewegen muss. Mann zielt nur und Ballert freudig drauf los. Das macht mich dann schon wieder etwas Skeptisch denn von einem Metroid erwarte ich eigentlich mehr als einen Rail Shooter. Ich hätte gedacht bei Team Ninja wird das soetwas wie ein Ninja Gaiden auf der Box mit einem touch vom Alten Metroid.

So muss ich erstmal abwarten wad daraus wird.

Alt 24.03.2010, 14:31   #9
Ðark-Raven-77
Administrator

Diskussion

Zitat:
Zitat von Mortal Kasi Beitrag anzeigen
Also ich habe irgendwo gelesen, ich weiß nur leider nicht mehr wo, daß man sich nicht selber bewegen muss. Mann zielt nur und Ballert freudig drauf los.
Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen! Schon allein deswegen:

Zitat:
Ein so genanntes „globales Publikum” sei das Ziel. Das bedeutet, dass Sakamoto mit Team Ninja einen Ansatz ausprobieren will, der weltweit Anklang finden soll, aber auch die Vorlieben der japanischen Spieler berücksichtigt.
Ein globales Publikum spricht man mit einem solch speziellen Genre sicher nicht an. Und die japanischen Spieler erwarten offenbar auch etwas anderes, wenn man folgendem Satz glauben darf:

Zitat:
Der Produzent ist nämlich der Meinung, dass seine Serie nur von japanischen Hardcore-Spielern hoch geschätzt wird.
Die von dir angesprochene Shooter-Action könnte man vielleicht als im Hauptmenü anwählbaren Extramodus einbauen, aber ansonsten erhofft sich wohl jeder Metroid-Fan ein bischen mehr, als nur stupides Geballer.
Alt 26.03.2010, 14:30   #10
Mortal Kasi
Administrator

Frage

Hat sich auch erledigt, ich hatte mich nur verlesen! Aber das ding kommt trotzdem ohne Nunchuck aus. Man spielt es dann mit dem Digikreuz der Wiimote. Ziele werden Automatisch erfasst.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht