Zurück   Daddelbu.de - Das Gaming & Multimedia Forum > Gaming > Big N Fans

Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von einem Mario Bros. mit Multiplayer ?
Wie geil is das denn!? Springbohnen-Alarm Deluxe!!! 5 62,50%
Was soll der Bullshit? Paßt nicht zum Genre ... 1 12,50%
Is' mir doch Rille - ich bin Einzelgänger! 0 0%
Mit 2 Spielern wahrscheinlich optimaler Spielspaß ... 2 25,00%
Teilnehmer: 8. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 01.09.2009, 18:22   #1
PlasmaHirsch
Diplom-Smasher

Benutzerbild von PlasmaHirsch

Beitrag New Super Mario Bros. Wii

Seit der E3 ist bekannt, daß eine Fortsetzung des DS-Hits New Super Mario Bros. für die Wii erscheint.
Der Grafik- und Gameplaystil ist nahezu identisch, jedoch kommen (natürlich) einige neue Features dazu.
Wie gehabt, werden 3D-Charaktere in 2D Levels integriert, wodurch die Animationen um einiges weicher wirken als bei den Klassikern.
Versprochen wurden mehr Levels, mehr Gegner, neue Items und Multiplayer-Fun.
Anstatt alleine das Jump N' Run Festival zu beginnen, kann man nun mit bis zu vier (!!!) Spielern gleichzeitig an den Start gehen.

Neben Mario und Luigi können nun weitere Spieler auf Toads zugreifen jedoch bin ich der Meinung, daß man auch interessantere Charaktere aus dem Mushroom-Kingdom hätte wählen können.
Dafür hat man aber neuerdings die Möglichkeit, wie in Super Mario World, YOSHI als Reit- und Freßmaschine zu mißbrauchen.
Auch neu sind Items wie der propellerbetriebene Heli-Suit oder der Pinguin-Suit, mit dem man auf Böden rutschen und per Eisschuß Gegner freezen kann.
Auch Bowsers Kinder aus Super Mario World feiern ihre Rückkehr. So konnte man in einigen GC-Videos Bosskämpfe gegen Morton und Larry Koopa begutachten.
Wieviel von den originalen New Mario Bros.-Items (Mega- und Mini-Mushroom oder BlueShell) übernommen wurden, ist noch unklar. Normale Pilze und Feuerblumen sind selbstverständlich wie immer dabei.
In jedem Level sind wie immer 3 Star-Coins versteckt, welche natürlich schwerer zu erreichen sind und für Perfektionisten eine weitere Herausforderung darstellen.
Teamaktionen wie gegenseitiges Werfen und Transportieren per Heli-Suit nach dem Hochnehmen des Mitspielers sind jetzt auch möglich und lassen die Sprungakrobaten auch weit entfernte Passagen erreichen.
Was die Darstellung angeht mußte man natürlich auch etwas kreativer werden. So zoomt die Perspektive weiter weg wenn die Spieler sich voneinander entfernen. Dadurch bleibt man nicht in einem festen Bild "gefangen" wenn man auf einen Spieler warten müßte. Von daher ist diese Idee eine durchaus gute Lösung.

Erscheinen wird das Spiel im 4.Quartal 2009 und man kann sich wohl schon auf eine spaßige Hüpfpartie gefaßt machen.
Bis dahin kann man hier neustes Material abschütten (offizielle Screenshots gibts sehr wenig) und sich am Voting beteiligen.
Ich persönlich finde, daß der Mehrspieler-Modus zu zweit wahrscheinlich am besten rüber kommt da man sich mehr auf Teamwork konzentrieren kann, während bei einer 4Player-Session eher Chaos und Gewirre entsteht.

SMASH BROS. 4 EVER !!!
PlasmaHirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 18:46   #2
OMfG iTz HiRsI
Xbox 360

Benutzerbild von OMfG iTz HiRsI

Standard

also ich habe früher gerne diese Jump 'n' run spiele gespielt, aber ich finde, das den entwicklern einfach nichts neues mehr einfällt. alleine schon wenn man den namen des spieles mit dem vorgänger vergleicht. natürlich werden die charaktere und die bewegungen immer besser, aber irgendwann wird das auch langweilig..
Alt 01.09.2009, 19:05   #3
PlasmaHirsch
Diplom-Smasher

Standard

Nunja - Der Name ähnelt sich dadurch, da es sich hier um eine Art Ableger des DS-Teils handelt.
Sicher hast du nicht ganz unrecht, daß nicht mehr all zu bahnbrechende Innovationen zum Vorschein kommen jedoch ist es in der heutigen Zeit nicht ganz leicht, etwas völlig Neues, nie Da-gewesenes zu konzipieren ohne vielleicht hartgesottene Serienfans abzuschrecken oder gar zu enttäuschen.
Ich denke, daß das Interagieren mit Mitspielern durchaus neuen Wind in dieses rustikale Genre bringen könnte.

SMASH BROS. 4 EVER !!!
Alt 01.09.2009, 19:21   #4
Mortal Kasi
Administrator

Benutzerbild von Mortal Kasi

Standard

Hm das kommt mir doch bekannt vor. Das hab ich irgendwo schonmal gesehen. Ach ja richtig das ist Super Mario World fürs Snes oder?

Na ja was soll ich sagen, mal wieder Typisch Nintendo eben, altbewährtes Spielprinzip mit Dezenten Neuerungen und Altbackener Grafik. Mal ehrlich würde das bei anderen Serien wie z.b. Fifa von EA , würde man EA abzocke und Innovationlosigkeit vorwerfen. Hier aber nicht denn es ist ja Nintendo! Noch dazu Super Mario!

Sorry das ist echt swach, es mag Spaß machen und die Nintendo & Mario Fraktion wird damit sicher Spaß haben aber für 40€ erwarte ich heutzutage einfach mehr!

Mortal Kasi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 19:39   #5
PlasmaHirsch
Diplom-Smasher

Standard

Nuja - da gibt es die Spieler die Klassiker und Retro-Games fast unverfälscht spielen möchten und jene Zocker, die völlig neue Spielideen bevorzugen oooooder aber Next-Gen Wahnies die Super-High-Definition-Ultra-Plus-Grafik fordern, ohne welche kein vernünftiges Gameplay entstehen kann.
Aufguß hin oder her - letztendlich muß es ordentlich umgesetzt werden und verschiedene, Spielspaß bringende Elemente vereinen. Der Rest ist völlig egal ...
Ob's dieser Titel auch schafft, bleibt erstmal abzuwarten.

SMASH BROS. 4 EVER !!!

Geändert von PlasmaHirsch (01.09.2009 um 19:51 Uhr)
Alt 01.09.2009, 20:04   #6
BigBadGizmo
Unspoilbar

Benutzerbild von BigBadGizmo

Standard

Aber aber, wo Entwickeln sich denn die Shooter weiter, bis auf die Grafik? Wo die Strategie-Spiele? Wo die Racing-Games? Ich werde jetzt gar nicht mal zu ausführlich, ich denke man weiß, wo das hinführt. Das hier ist einfach mal wieder lahmes Nintendo-Gebashe, bei dem vergessen wird, was Nintendo getan hat.

Man denke doch mal zurück...ach DKC 1-3, die Mario-Games, das waren wunderbare, fast perfekte Spiele.

Und hier scheint einfach wieder ein Kracher zu kommen, warum darf ein wunderbares Genre nicht weiter bestehen? Warum immer dieser Blick auf sogenannte Erneuerungen? Die dann sowieso keine sind. Und mal ehrlich, der Vier-Spieler Modus klingt einfach Spassig.

Bitte, hat mal jemand das MegaMan8 vom Xbox-Marktplatz (oder wie das Dingens genannt wird) bzw. aus dem PSN-Store gespielt? Das ist genau das Spielprinzip das mich schon damals auf dem NES die Finger wund gemacht hat. Und hell yeah, es macht heute in genau der Form einfach noch einen riesigen Spass.

Wario Shake Dimension hat nicht umsonst den 4players-Goldaward bekommen. Ein grandioses Spielprinzip bleibt einfach ein grandioses Spielprinzip.
Braid hat auch erst kürzlich bewiesen, was man in diesem Genre leisten kann. Und vorsicht, das war ein Game für den PC und die Box

Zitat:
Mal ehrlich würde das bei anderen Serien wie z.b. Fifa von EA , würde man EA abzocke und Innovationlosigkeit vorwerfen. Hier aber nicht denn es ist ja Nintendo! Noch dazu Super Mario!
Ja Nintendo, diese verdammten Penner die nur Casualware auf den Markt werfen um sich eine goldene Nase zu verdienen. Nicht wie EA oder Ubisoft
(Hier setze ich mal voraus das die meisten wissen was EA und Ubisoft neben ihren großen Knallern wie Asassins Creed oder Dead Space auf den Markt schleudern).
Alt 01.09.2009, 20:11   #7
OMfG iTz HiRsI
Xbox 360

Benutzerbild von OMfG iTz HiRsI

Standard

ich finde die super mario games gar nicht so schlecht, aber ich finde, das ihnen einfach nichts neues mehr einfällt. gut einige kleinigkeiten sind vielleicht neu dabei, wie zb der mp, aber im ganzen finde ich eben das diese jump 'n' run spiele immer langweiliger werden. sicher macht dieses supermario auch wieder ähnlich spaß wie ältere, aber das ist nichts für mich.
ich bin aber schon der meinung, das zb EA oder ubisoft ''neuere'' spiele erfindet und das es abwechslungsreicher ist!
Alt 01.09.2009, 20:27   #8
Mortal Kasi
Administrator

Standard

Ich habe Fifa nur als beispiel hergenommen! Und lahmes Nintendo Gebashe? Ich weiß nicht warum die Nintendo Fans es nicht sehen und seit Jahrzehten die Gleichen Spiele für Teures Geld Kaufen.

Natürlich entwickeln sich Shooter oder Rennspiele und auch Beat Em Ups nicht großartig weiter aber das wird den Spielen bzw den Entwicklern dann auch vorgeworfen. Während bei Nintendo immer dezent über sowas hinweggesehen wird. Und jeder Ruft: Geil neues Mario muss ich haben. Aber ein Tomb Raider Underworld welches nicht viel schlechter als Legend war wird von der Presse als Innovations arm und altbacken abgetan. Ich verstehe einfach nicht warum.

Alt 01.09.2009, 20:47   #9
PlasmaHirsch
Diplom-Smasher

Standard

Wie ich schon sagte - Geschmäcker sind halt immer verschieden. Dennoch muß ich Gizmo in vielen Punkten zustimmen.
Aber das klassische Elemente einer berühmten Spielserie, egal welche, bei behalten werden, erwartet die jeweilige Fan-Community ganz einfach.
Wer ein völlig anderes Mario haben will, der zockt z.Bsp. Mario Galaxy, welches sich vom Gameplay völlig von den Vorgängern unterscheidet. Wer jedoch einen neuen 2D-Mario-Plattformer mit neuen Features will, für den ist NewMarioBros ein Segen.
Wahre Klassiker sollten von der Grundstruktur auf ihrem Gebiet unverändert bleiben. Jeder wird sich dabei ertappen Fan einer Spielserie zu sein, welche ständig auf die alten Konzepte seiner Wurzeln zurück greift. Wieso auch nicht? Denn genau das macht ja die jeweiligen Spiele so markant.
Das Kasi immer mit dem Schimpfefinger auf Nintendo zeigt, ist mir schon aufgefallen. Doch sollte es ihm mal bewußt sein, daß JEDER Entwickler an seinen größten und bahnbrechensten Ergüssen festhält und versucht damit Kohle zu scheffeln.
Nintendo gibt es nun mal am Längsten - deshalb fällt es wohl am meisten auf wenn sie mit alt bewährten Spielprinzipien daher kommen.

@Kasi: Wieso bist du eigentlich so verbissen der Meinung, daß bei Nintendo darüber hinweg gesehen wird?? Wenn ich mich auf diversen Seiten im Netz durchlese, bekommt Nintendo dafür oft genug Kritik. Dennoch wissen sie mit den jeweiligen Fortsetzungen immer wieder erneut zu begeistern. Und das kommt ganz sicher nicht ohne Grund und blinder Gefolgschaft ... bleib mal aweng realistisch, Kasi.

SMASH BROS. 4 EVER !!!

Geändert von PlasmaHirsch (01.09.2009 um 21:18 Uhr)
Alt 02.09.2009, 00:26   #10
Mortal Kasi
Administrator

Standard

Mein Problem ist wohl das ich mit meinen 30 jahren etwas zu alt für einen Klempner mit Bart bin der auf Knuffige Kröten hüpft!

Außerdem stehe ich nicht auf dieses Serien Recycling das Nintendo seit einigen Jahren Betreibt mit so sachen wie PIKMIN 2 was eine 1:1 umsetzung des Gamecube Spiels mit Wii Steuerung ist.

Leider sind mir jetzt die Argumente ausgegangen, deswegen halte ich jetzt mal die Klappe.

Oh eins noch! Sega gibt es seit 1952!(eigentlich seit 1940 aber da hießen sie noch Standard Games) Nintendo erst seit 1989.

Zitat:
Zitat von BigBadGizmo
Das hier ist einfach mal wieder lahmes Nintendo-Gebashe, bei dem vergessen wird, was Nintendo getan hat.
Keineswegs, wäre Nintendo nicht vom SNES-CD vertrag mit Sony zurückgetreten hätte es wohl keine Playstation gegeben.

Zitat:
Zitat von BigBadGizmo
Man denke doch mal zurück...ach DKC 1-3, die Mario-Games, das waren wunderbare, fast perfekte Spiele.
Im Falle von DKC stimme ich dir zu. Super Mario Bros 1, 3 und Supermario World auch, nicht zu vergessen Supe Mario Land auf dem Gameboy.

Zitat:
Zitat von BigBadGizmo
Hier setze ich mal voraus das die meisten wissen was EA und Ubisoft neben ihren großen Knallern wie Asassins Creed oder Dead Space auf den Markt schleudern
Hm richtig da hab ich doch bei Ubi glatt Splintercell, G.R.A.W. oder die POP - Sand of Time Trilogy vergessen. Allerdings entwickelt sich Ubi auch in eine EA ähnliche Richtung, da hast du völlig Recht und über Ea brauchen wir ja eh nicht wirklich was zu sagen oder?

Also halten wir fest ich mag Nintendos Firmenpolitik zur Zeit nicht und fertig.

Allerdings war ich schon immer eher ein SEGA Fanboy.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht