Zurück   Daddelbu.de - Das Gaming & Multimedia Forum > Gaming > Big N Fans

Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von einem Mario Bros. mit Multiplayer ?
Wie geil is das denn!? Springbohnen-Alarm Deluxe!!! 5 62,50%
Was soll der Bullshit? Paßt nicht zum Genre ... 1 12,50%
Is' mir doch Rille - ich bin Einzelgänger! 0 0%
Mit 2 Spielern wahrscheinlich optimaler Spielspaß ... 2 25,00%
Teilnehmer: 8. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 02.09.2009, 13:06   #11
BigBadGizmo
Unspoilbar

Benutzerbild von BigBadGizmo

Standard

Zitat:
Zitat von Mortal Kasi Beitrag anzeigen
Mein Problem ist wohl das ich mit meinen 30 jahren etwas zu alt für einen Klempner mit Bart bin der auf Knuffige Kröten hüpft!
Das ist die traurigste Einstellung die man als Mensch haben kann. Dieses "zu alt für etwas sein".

Man verpasst soviel schöne Dinge, weil sie als "kindisch" angesehen werden. Habe erst letze Woche im MM ganz entsetzt die Ratchet&Clanks aus "Kinderspiele" nach "Action" geordnet

Ich glaube in der Hinsicht wünsche ich mir manchmal ein wenig fernöstliche Mentalität. (Wo ist eigentlich Noclof? Vielleicht mag er mich ja jetzt dann wieder? ) Aber nur ein wenig, ständig möchte ich auch keine bunten, überkitschige Games spielen, ein Killzone oder Call of Duty darf es auch gerne mal sein

Übrigens ist Sonic auch nicht gerade der düstere, brutale Vorzeigeheld Segas, ist doch auch schon immer alles bunt und grell gewesen. Zumindestens die guten Sonics

Zum Gründungsdatum Nintendos möchte ich mal zitieren: "Nintendo wurde im Jahr 1889 von Fusajirō Yamauchi in Kyōto gegründet,". Aber was das zur Sache tut weiß ich leider grade nicht

Die Firmenpolitik kann ich allerdings auch nicht immer 100% unterstützen, aber das gilt für viele Firmen. Wie gesagt, die meisten großen Publisher hauen auch massenweise Dreck raus, aber deswegen möchte ich die Guten, Spassigen Games nicht missachten.
Alt 02.09.2009, 19:35   #12
PlasmaHirsch
Diplom-Smasher

Benutzerbild von PlasmaHirsch

Standard

Wie ich schon im "Wii-derlich?-Thread" (wer hat wohl diesen geistreichen Titel vergeben?) geschrieben habe: Diese Art von Diskussionen und Duelle verschiedenster Geschmacksnerven bringen sowieso nichts und ehrlich gesagt kann ich's nicht mehr hören, lesen oder gar riechen ...
Soll jeder zocken was er will!
Aber wenn mir jemand, der Spiele des öfteren scharf kritisiert, etwas über Innovationen erzählen will, ständig Nintendo dermaßen verurteilt aber sich Games wie "Onechanbara: Bikini Zombie Slayers" und "Bulletwitch" kauft, braucht meiner Meinung nach gar nicht so weit auszuholen.
Is kein persönlicher Angriff, Kasi - aber man sieht, daß man über Geschmäcker und Kreativität endlos debattieren kann.

Außerdem frage ich mich noch wie oft du die NPC-Titel für Wii noch als Argument runter leiern willst. Wenn jemand die Cube-Titel nicht hat oder nicht kennt für den ist das doch ne' super Sache! Wer wiederum deiner Meinung ist, braucht es sich halt ganz einfach nicht zu kaufen. Verarscht wird letztendlich niemand - denn schließlich weiß ja jeder, was einen beim kauf erwartet.
Bin ich nune bekloppt weil ich mir die Prime-Trilogy hole, obwohl ich alle Teile kenne und durch gezockt habe? Spielesammlungen und Remakes gibt es ja wohl auf jeden System und jeder weiß wie gesagt worauf er sich beim Kauf einläßt.
Bei dir klingt's immer so als würde Nintendo seine Fans veräppeln und die laufen dann natürlich, dödlich wie sie sind, in die Läden um all ihr Geld unwissend für deren unwürdige Produkte auszugeben. Mal ehrlich - so'n Käse ...

Und jetzt bitte ich - BACK TO TOPIC !!!

SMASH BROS. 4 EVER !!!

Geändert von PlasmaHirsch (02.09.2009 um 19:38 Uhr)
PlasmaHirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 23:31   #13
BigBadGizmo
Unspoilbar

Standard

Zitat:
Zitat von PlasmaHirsch Beitrag anzeigen
Bei dir klingt's immer so als würde Nintendo seine Fans veräppeln und die laufen dann natürlich, dödlich wie sie sind, in die Läden um all ihr Geld unwissend für deren unwürdige Produkte auszugeben. Mal ehrlich - so'n Käse ... :rolleyes
Nicht nur Nindento-Fans Verhalten sich so, das Schema zieht sich durch alle Altersklassen und Gamergemeinden. Es gibt verdammt viele Leute die sich verdammt leicht von Dreck überzeugen lassen. Gilt auch für Filme, Musik, blablubb.

Führt alles zu äusserst furchtbaren Zuständen in der jeweiligen Industrie, die Firmen hauen den letzten Dreck auf den Markt, und das gegenseitige intellenzfreie Gebashe nimmt kein Ende. Aber das nur mal so nebenbei.

Zur Aussage von wegen "zu alt", "zu reif", "Weiberspiel" usw. usw. ist mir noch ein schöner Comic eingefallen den ich gerne Posten möchte...Achtung!

Alt 04.09.2009, 17:10   #14
PlasmaHirsch
Diplom-Smasher

Standard

Hehe, das ist doch mal'n cooles Comic!

Und damit wir endlich wieder zur eigentlichen Thematik zurück kehren, hab ich hier noch nen' Offscreen-Image und die Seite samt Trailer:

>>>Info-Site + TRAILER

Neues Material konnte ich bis jetzt auch leider noch nicht weiter finden, außer ein paar Steuerung-Details.
Gespielt wird mit der Remote, seitlich gehalten. (ähnelt dann einem klassischen Controller vom Prinzip her) Auf "wippenden" Plattformen kann man durch bewegen der Wii-Fernbedienung zb. das Gewicht verlagern oder bei Scheinwerfern in Hölen den Lichtkegel beeinflussen.
Ansonsten wird die Steuerung klassisch gehalten aber man kann auf weitere Ideen gespannt sein.

SMASH BROS. 4 EVER !!!

Geändert von PlasmaHirsch (04.09.2009 um 17:29 Uhr)
Alt 04.09.2009, 18:45   #15
Ðark-Raven-77
Administrator

Benutzerbild von Ðark-Raven-77

Diskussion

Also das Gesabbel um Nintendo kann ich nicht so recht nachvollziehen. Es steht völlig außer Frage, daß die Mario-Games bahnbrechend waren und auch immer noch sind. Wenn ich nun Super Mario World als Grundlage für dieses neue Wii-Spiel hernehme, wo soll ich da bitte schön was verbessern wollen? Perfektion ist nicht zu toppen und das sage ich frei heraus, auch wenn ich kein Big-N-Fanboy bin. Man muß dieser Serie einfach zugestehen, daß sie die Krone des Jump 'n Run Genres ist.

Ich fände es mehr als schlimm, wenn man nun plötzlich ein SMW hernimmt, den Schraubenschlüssel ansetzt und mit Gewalt versucht, etwas völlig neues daraus zu machen, denn dann hätte man genauso gut ein komplett neues Spiel entwickeln können, welches rein gar nichts mehr mit Mario & Co am Hut hat.

Erinnere ich mich an SMW auf dem SNES, finde ich dort genug Innovationen, sowie einen allgemein sensationellen Levelaufbau und einen wirklich stimmigen und sehr eigenen Grafikstil, der nebenbei bemerkt auch wunderbar mit der Mario-typischen BGM harmoniert. Das Spiel glänzt außerdem durch ein Spitzen-Handling und man kann das Game einfach immer und immer wieder spielen.

Was fehlt den Nörglern denn bitte? Blutspritzer? Sollten die fleischfressenden Pflanzen im neusten Teil Köpfe abbeißen und wieder ausspucken können? Gibts keine Railgun? Hält Princess Peach nach ihrer Rettung keine Doppel-D Möpse in die Kamera? Ehrlich, wenn Hirsi und seine gleichaltrigen Kumpels nichts mehr mit 2D-Jump 'n Runs anfangen können, kann ich das irgendwo nachvollziehen, denn die sind mit Solid Snake und dem Master Chief in die lustige Welt der Videospiele eingestiegen, aber ältere Generationen müssten die Klassiker doch ganz anders beurteilen können?

Und warum hier ausgerechnet der gute Sonic als Konter ausgepackt wird, verstehe ich ebenfalls nicht. Diese Games waren doch monoton bis zum geht nicht mehr. 1-2 mal durchspielen und man war satt. Wenn man den Igel einmal in Fahrt brachte und wußte wo man mal fix die Sprungtaste betätigen mußte, sah man bereits in wenigen Sekunden das Levelende. Rein spielerisch konnten die Sonic Spiele leider nicht viel bieten (Ringe sammeln & hüpfen). Da hatte ich mich damals sogar noch lieber mit Alex Kidd beschäftigt.

Obwohl ich keine Wii besitze und auch nie mit dem Gedanken gespielt habe, grämt es mich spätestens jetzt, daß ich künftig wohl kaum Gelegenheit haben werde, dieses neue Mario-Spiel zu zocken. Genau so habe ich mir das neue Klempner-Abenteuer vorgestellt: Alter Stil, ein paar neue Gimmicks/Items, einen Coop-Modus (wie sich das heutzutage gehört) und das Ganze mit einer wunderschönen 2D-Optik versehen.

Und Kasi, ich bin 2 Jahre älter als du und hüpfe noch immer gerne auf virtuellen Kröten herum. Wer das ausgefeilte Gameplay nicht bemerkt, daß hinter solchen Games steckt, sollte die Spiele vielleicht mal länger als nur 5min gezockt haben. Für Castle Crashers bist du dir immerhin auch nicht zu schade und wenn das nicht bunt und lustig ist, weiß ich's auch nicht.

Noch was zum Thema Verbesserungen/Erweiterungen/Neuerungen/Weiterentwicklung... Wollen wir spaßenshalber mal alle Games auflisten, deren Fortsetzungen durch "noch nie dagewesene Neuerungen" den Bach runter gegangen sind? Falls ja, laßt mich bitte vorher noch fix die Forendatenbank backuppen, denn ich weiß nicht, ob die Software so viel Schrott in einem Thread verkraftet.
Alt 04.09.2009, 19:02   #16
Mortal Kasi
Administrator

Benutzerbild von Mortal Kasi

Standard

Zitat:
Zitat von Ðark-Raven-77
Erinnere ich mich an SMW auf dem SNES, finde ich dort genug Innovationen, sowie einen allgemein sensationellen Levelaufbau und einen wirklich stimmigen und sehr eigenen Grafikstil, der nebenbei bemerkt auch wunderbar mit der Mario-typischen BGM harmoniert. Das Spiel glänzt außerdem durch ein Spitzen-Handling und man kann das Game einfach immer und immer wieder spielen.
Völlig Richtig! SMW ist eines der Besten Jump N Runs aller Zeiten, das habe ich auch nie in frage gestellt. Das haben wir damals echt lange Gespielt! Aber es geht hier ja nicht um SMW.

Zitat:
Zitat von Ðark-Raven-77
Und Kasi, ich bin 2 Jahre älter als du und hüpfe noch immer gerne auf virtuellen Kröten herum. Wer das ausgefeilte Gameplay nicht bemerkt, daß hinter solchen Games steckt, sollte die Spiele vielleicht mal länger als nur 5min gezockt haben. Für Castle Crashers bist du dir immerhin auch nicht zu schade und wenn das nicht bunt und lustig ist, weiß ich's auch nicht.
Ja gut ich habe mich geirrt, es hat tatsächlich nix mit dem Alter zu tun wie ich jetzt gemerkt habe. Nach längerem sinnieren ist mir aufgefallen woran es liegt. Ich mag Nintendos dicken Klempner einfach nicht mehr! Ja so ist es leider, ich spiele ja heute immer noch gelegentlich ne Runde Giana Sisters aber Mario? Höchstens mal SMB 1 oder SMW. Aber sonst kann er mir gestohlen bleiben. Okay hin und wieder ne Rund Mario Kart auf dem SNES.

Zitat:
Zitat von PlasmaHirsch
Bin ich nune bekloppt weil ich mir die Prime-Trilogy hole, obwohl ich alle Teile kenne und durch gezockt habe? Spielesammlungen und Remakes gibt es ja wohl auf jeden System und jeder weiß wie gesagt worauf er sich beim Kauf einläßt.
Was für eine Frage, da kann die Antwort nur JA heißen. Genauso wie Ich denn die Collection werde ich mir auch kaufen, obwohl ich 1 & 2 noch für den Cube habe. Den dritten hatte ich mangels einer Wii nicht gespielt aber da meine Ma ja so ne übergroße Simkarte besitzt kann ich mir das Pack nicht entgehen lassen. Ich glaube für teil 3 Zahlt man immer noch 30€. Und das sind denke ich mal Games die mit der Wii steuerung sicher besser Spielbar sind.

So und nun können wir endlich wie von Plasma gewünscht zu Thema zurückkehren, da wir ja nun wissen das Nintendo Fans unbelehrbar sind.

Mortal Kasi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2009, 07:39   #17
Ðark-Raven-77
Administrator

Diskussion

Zitat:
Zitat von Mortal Kasi Beitrag anzeigen
So und nun können wir endlich wie von Plasma gewünscht zu Thema zurückkehren, da wir ja nun wissen das Nintendo Fans unbelehrbar sind.
An markierter Stelle setzen wir nun das Wörtchen "unerschütterlich" ein und dann passt es.

Schließlich läßt sich der XBox'ler auch nicht alles schlechtreden, gell?
Alt 09.10.2009, 18:51   #18
PlasmaHirsch
Diplom-Smasher

Standard

Nintendo gab nun auch den PAL-Release bekannt. Am 27. November dürfen Jump n' Run-Wahnies sich ins spaßige Multiplayer-Gehopse stürzen. Letza Go ...

SMASH BROS. 4 EVER !!!
Alt 09.10.2009, 19:41   #19
BigBadGizmo
Unspoilbar

Standard

Ich bin mir sicher das wird gerade mit Freunden für einigen Spass sorgen
Alt 10.10.2009, 13:26   #20
Ðark-Raven-77
Administrator