Zurück   Daddelbu.de - Das Gaming & Multimedia Forum > Gaming > Multiplattform

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 09.12.2009, 19:48   #11
BigBadGizmo
Unspoilbar

Benutzerbild von BigBadGizmo

Standard

Mach dir nichts draus Smacki, ich hab noch ne 60er, und auch ich kämpfe schon mit Speicherproblemen. (Die ich nicht hätte, wenn meine Freundin endlich mal Resident Evil 5, Modern Warfare 1 und 2, GTA IV und Co. durchspielen würde :\ )

Die hohen Wertungen sind übrigens bezeichnend für die Wertungs"industrie", gerade für die Amerikanische. Früher bedeuteten 60% noch ein für dem Genre oder der Thematik zugeneigtem Menschen eine Testpflicht, 70-80 dann schon Kaufpflicht.

Heute bekommen bei unter 90% die Fanboys ja schon Weinkrämpfe und starke Depressionen, und bejammern das schlechteste Spiel seit Jahrzehnten. Und bei weniger als 85 für einen Exclusivtitel freuen sich die jeweilig anderen ja schon einen Ast ab, was die Xboxler/PSler/Nintendoler für einen Schrott bekommen.

Da fehlen heutzutage völlig die Verhältnisse. Als damals Half Life 2 von der Gamestar fast schon unverschämte 94% bekommen hat, war der Aufschrei groß, und auch ich habe der GS einen Leserbrief geschrieben, im Sinne von "ist die 100 etwa bald erreicht?". Da hiess es ja "dafür müsse das Spiel ja perfekt sein, jedem Gefallen, alle Erwartungen erfüllen".

Und das tut kein Modern Warfare, kein Assasins Creed, kein Bayonetta dieser Welt. So gut diese Spiele auch sind, vor 10 Jahren wäre die 90er-Marke schon eine Harte Nuss für diese Games gewesen. Aber jeder hätte gewusst, wenn ein MW2 eine 84 bekommen hätte, Kaufempfehlung!
Alt 09.12.2009, 20:07   #12
Ðark-Raven-77
Administrator

Benutzerbild von Ðark-Raven-77

Diskussion

Stimmt wohl. Ich befürchte ja tatsächlich, daß sich einige Leute denken: "Heutzutage ist die Grafik der Games sehr viel imposanter und rechtfertigt somit eine höhere Wertung." ...nur erinnere ich mich an diverse Zeitschriften, die damals unterm Strich "Spielspaß=80%" stehen hatten. Heute wird der Spielspaß im günstigsten Falle als Unterpunkt aufgeführt und die Gesamtpunktzahl wird dann als Fazit abgedruckt. Wie kann der Spielspaß denn nur den Teil einer Gesamtwertung darstellen? Für mich war der Spielspaß eigentlich immer das Endresultat.

Alt 11.12.2009, 17:36   #13
Mortal Kasi
Administrator

Benutzerbild von Mortal Kasi

Standard

Ich habe mir mal die Demo gesaugt und muss sagen: Top! Das werde ich mir wohl ganz sicher holen müssen. Dagegen wirken Dante & Nero ja wie lahme Klepper! Geschwindigkeitsmäßig meine ich. Bayonetta lässt sich klasse steuern und sammelt Halos wie Sonic Ringe.
Wenn das Spiel hält was die Demo verspricht kann da nix mehr schief gehen.
Saugt euch die Demo es Rockt!

Edit: Wie ich eben lese, hat Sega den Release vorverlegt! Demnach wird es am 14.12.09 erscheinen. Laut Amazon erst am 18. Dezember. Egal ich freu, komme ich noch früher in den Genuß von Bayonetta!

Edit2: Im 4 Players Store ist es schon erhältilich! -KLICK-

Edit3: Mein Media Markt hat es auch schon! Nachher gleich mal hin!
alle edits sind vom 12.12.09!

Mortal Kasi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2009, 15:51   #14
BEN
Daddelveteran

Benutzerbild von BEN

Standard

mal antesten wenn es in die Theke kommt, aber nur uncut
BEN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2009, 20:49   #15
Mortal Kasi
Administrator

Benutzerbild von Mortal Kasi

Standard

Die Deutsche ist 100% Uncut! Wer Devil May Cry mag wird hier garantiert nicht enttäuscht, soviel kann ich nach 5std. schonmal sagen. Bayonetta ist schnell, heiß und das ganze sieht klasse aus und läuft recht Ruckelfrei! Zumindest auf der Xbox!

Oh und die einzusammelnden Halos sehen doch sehr nach den Ringen vom Sonic aus!

Mortal Kasi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 17:00   #16
Ðark-Raven-77
Administrator

Diskussion

Ich hatte mir vor Kurzem mal die Demo angesehen und bin wirklich begeistert.

Die Steuerung ist sehr direkt, so daß sich sämtliche Aktionen einwandfrei ausführen lassen. Der gesamte Stil des Spiels ist extrem genial und die Optik ist einfach nur klasse! Die BGM passt zum Game und unterstreicht den Japano-Flair.

Irgendwann hole ich mir das auch noch. Mal schaun.
Alt 13.05.2010, 22:54   #17
Ðark-Raven-77
Administrator

Diskussion

Hilfe ...ich saß gerade ne' halbe Ewigkeit an einer dieser Alfheim-Missionen (die gelben Portale) und habs einfach nicht gebacken bekommen.
Alt 13.05.2010, 23:30   #18
Slax
PC News

Benutzerbild von Slax

Standard

Davon hab ich auch noch keine geschafft hab allerdings auch nur 2 gefunden

Kapitel XIV kotzt mich gerade aber auch an^^
Alt 14.05.2010, 11:08   #19
Ðark-Raven-77
Administrator

Diskussion

Habe nur die "Begrenzte Schläge & Tritte" geschafft und versuchte mich anschließend an der Aufgabe, alle Gegner mit Torture Attacks zu bezwingen. Obwohl ich 6/6 geschafft habe (sogar einen mehr), wurde die Runde als fehlgeschlagen eingestuft.

Heute morgen wachte ich auf und dachte: "Mensch vielleicht mußt du ja unterschiedliche Fatalities ausführen?" ...freaky, hmm?

Und wenn das sogar noch genau so in der Kurzanleitung steht, die vor Kampfbehinn eingeblendet wird, ohrfeige ich mich selber.

Wer weiß, was noch so an Aufgaben ansteht.
Alt 14.05.2010, 23:28   #20
Ðark-Raven-77
Administrator

Diskussion

Die Torture Attacks habe ich geschafft, sogar mit 8/6 Fatalities. Man muß nur alle Viecher der insgesammt 3 Wellen killen.

Das Spiel ist aber durch solche kleinen Aufgaben mal ne hübsche Herrausforderung. Ich bin im 2. Kapitel auf NORMAL und habe wohl ein gelbes Portal verpasst, kann ich das irgendwie nochmal wiederholen? Also mit meiner ganzen Ausrüstung usw.?

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht