Zurück   Daddelbu.de - Das Gaming & Multimedia Forum > Gaming > Maus-Schänder

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 06.07.2014, 17:39   #91
Ðark-Raven-77
Administrator

Benutzerbild von Ðark-Raven-77

Diskussion

Ohhh man. Das du immer alles dermaßen persönlich nehmen mußt. Es ging mir hier nicht um dich und schon gar nicht darum, dich zu dissen oder sonst was. Aber den Verdrehungen von Fakten muß ich doch mal eben entgegnen:

Zitat:
Zitat von Mikstar Beitrag anzeigen
Die Kamera hat genau den richtigen Abstand, meiner Meinung nach sogar noch zu weit weg und der einzige Minus Punkt ist, das man nicht reinzoomen kann.
Stimmt nicht. Habe Vergleiche zwischen PC & Konsolen Versionen auf einigen Seiten nachgelesen und im Gameplay Video von Gameone sieht man das auch recht gut, daß dezent herangezoomt wurde.

Zitat:
Bullshit, die Steuerung ist sogar dynamischer wie auf dem PC, da sich der Charakter per Analogstick wesentlich Präziser steuern läßt... kann man sich aber auch selbst ausmalen das man mit 8 Directions besser und genauer steuern kann wie mit 4 Directions
Wie bitte? 4 directions? Auf dem PC??? Wie kommt man bitte auf so was? Wenn ich z.B. eine gerade Linie entlang laufe, kann ich den Cursor so seicht verziehen, daß ich nach 50m ganz gering von dieser Linie abweiche. Bei Schlangenlinien, Kreisläufen etc. ebenfalls sehr präzise. Feinstufiger gehts ja wohl kaum. Also ehrlich...

Zitat:
Das nennt man ANPASSUNG der Steuerung... da man auf Konsole keinen Cursor hat, mit dem man den genauen Punkt wählen kann wo man z.B. mit Salto oder Teleportation landen möchte, kann man halt einen "Ausweichschritt" machen...
Also erst meinst du, daß die Steuerung auf Konsole besser und genauer wäre und im Anschluß begründest du die Ausweichrolle damit, daß man auf der Konsole etwas eingeschränkt ist. Ziemlich wiedersprüchlich.

Den Landespot des Saltos kann man auch auf dem PC mit Cursor nicht selbst bestimmen, lediglich die Richtung. Jeder der was anderes behauptet, lügt! 1730h als DH ...ich kenne den Salto.

Zitat:
und das es kein Mana kostet ist auch klar, da es im Gegensatz zu Salto oder Teleportation keine Schadenzufügende Wirkung hat/bekommen kann und auch nur einen Bruchteil der Entfernung zurücklegt.
So wie ich im Video sah, kann man die Rolle so oft hintereinander ausführen, wie man lustig ist. Dabei stellen sich mir 2 Fragen. Ist permanentes Rollen am Ende schneller, als die eigentliche Laufgeschwindigkeit (vor allem, wenn noch keine Bewegungsgeschwindigkeit durch Items, Skills oder Paras gebufft wurde) UND gewährt das Rollen währenddessen eine völlige Schadenimmunität? Wenn beides der Fall ist, sind das mMn 2 zusätzliche (geschenkte) Active-Skills!

Zitat:
Danke aber ich zähl mich in diesem Fall gern zu den Minderbegabten...
Nicht weinen. War wie gesagt nicht auf dich bezogen. Ich fühle mich mittlerweile von Blizz auch so behandelt, da sie ja offenbar sogar die Core-Gamer zu Casuals umerziehen wollen. Ein wahrlich ekelhafter Trend der sich da abzeichnet. Ich sehe die Konsole noch mit ganz anderen Augen ...mit denen von vor über 20 Jahren! Da gab es noch SMB Lost Levels, Actraiser 2 und knackige Castlevanias. Heute wird alles auf die Gelegenheitsspieler abgestimmt, damit auch ja keiner mehr quängelt. Spiele wie Dark Souls o.ä. sind wohl immer mehr Mangelware. Keine rosige Zukunft für Core-Gamer.

Zitat:
BTW: Ist der Grafikstil, bis auf die etwas niedrigere Auflösung, genau wie auf dem PC... zum Thema hässlich
Die Grafik an sich hatte ich noch nie als sonderlich herausragend eingestuft, nur mag ich diese unnötigen Markierungen nicht, nach dem Motto: "Hallo lieber Spieler, guck mal hier ...ich habe dir einen lila Kringel um deinen Char gepflastert, inklusive Pfeil überm Schädel, damit du Vollhonk auch noch in 5s weißt wo du stehst. Und wenn du irgendeinem Spot nahe kommst, mit dem du interagieren kannst, blenden wir dir den zu drückenden Button gaaaaanz groß ein! Toll nicht wahr?". Nichts anderes wollte ich damit ausdrücken! Wenn ich auf Konsole spiele, will ich NICHT wie ein Idiot behandelt werden! Immer wieder fehlende Optionen zum Abschalten dieser Hilfestellungen machen Konsolengames zunehmend unattraktiver. Klar gibt es auch positive Beispiele, aber achte mal darauf. Ich finde das echt erschreckend und dem Ambiente eines Spiels schadet das auch! Alte Games brauchten sowas auch nicht und JEDER den ich kenne, kam damit hervorrangend zurecht. Macht die Evolution etwa eine Kehrtwende oder wie soll ich dieses fürsorgliche Hinterngetätschel interpretieren?

Zitat:
Wurde längst gepatcht... welches Forum war denn das? Das DiabloPC Fanboy Forum
Das offizielle Forum, in dem sich Konsoleros enttäuscht darüber äußerten, da sie offenbar Diablo als einen Grinder verstehen, so wie ich, und nicht gleich in der ersten Spielstunde alles in den Arsch geschoben bekommen möchten. So wie man eben ein D2 noch kennt. Die Entwicklung geht jedoch in eine andere Richtung, aber dazu habe ich mich ja weiter oben schon ausgekotzt.

Zitat:
Achso Auf Konsole kann man es auch auf Auto stellen... oh man und ich spiel die ganze Zeit selber, da kannst mir mal bitte 'nen Link schicken wo ich die Option finde
Mußt du nicht suchen. Die Auto-Aim Funktion ist fest verbaut und auch konsolen-typisch. Das kennt man ja auch von zahlreichen anderen Titeln. Ansich nicht so schlimm, wenn man sich damit abfindet. Ich kann es nicht.

Zitat:
Und auf PC bekommt das HACK'N SLAY auf einmal unbekannte komplexe, Rollenspiel mäßige Dimensionen weil man mit 'ner Maus spielt und KEINE Ausweichrolle machen kann Sorry aber so'nen Scheiß hab ich (und von Dir schon garnicht) lange nicht mehr gelesen...
D3 wurde, und da bin ich mir absolut sicher, schon von vorn herein konsolentauglich entwickelt. Da gibt es auch kaum Gegenstimmen. Warum gerade solche unnötigen Dinge wie diese Ausweichrolle für mich einen Spaßkiller darstellen, habe ich weiter oben erläutert. Als DH spielte ich damals auf MP10 und heute eben auch sehr gern auf T6, und daß, weil ich gern gefordert werde. Das ist jedoch nur möglich, wenn man sich als DH gut bewegt, da dieser Klasse nun mal 30% base armor fehlen und passive Skills schon mehrfach generft wurden. Der DH fühlte sich für mich streckenweise wie Blizzards ungeliebtes Kind an. Mittlerweile nehmen sie Änderungen wieder (häppchenweise) zurück, da sie sich ihrer eigenen Inkompetenz offenbar bewußt werden, denn auf die Community hören die ja eh nicht. Alles in allem, lebt meine Lieblingsklasse also von der Schnelligkeit und da muß man ähnlich wie bei einer Konsolenversion eines Shooters gewisse Abstriche machen. Das ist Fakt.

Und jeder der mir PC-Fanboy-Getue unterstellt, kennt mich offenbar überhaupt nicht. Meine Lieblingsspiele-Serie ist auf der Konsole zu hause. Und auch Beat 'em ups z.B. würde ich nie und nimmer auf dem PC spielen wollen, auch wenn man da 12 Gamepads anschließen könnte. Ich informiere mich eben, wäge Vor- und Nachteile ab und entscheide mich anschließend für die bessere Variante. Und meine persönliche Meinung zurückzuhalten, nur weil sich jemand (zu unrecht) verletzt oder gekränkt fühlen könnte, sehe ich schlichtweg nicht ein.

Ach so:
Alt 06.07.2014, 23:43   #92
Mikstar
Sandbox-Maniac

Benutzerbild von Mikstar

Standard

Zitat:
Zitat von Ðark-Raven-77 Beitrag anzeigen
Ohhh man. Das du immer alles dermaßen persönlich nehmen mußt. Es ging mir hier nicht um dich und schon gar nicht darum, dich zu dissen oder sonst was.
Du brauchst das garnicht so runterspielen... Man kann auch seine Meinung vertreten OHNE jemanden zu beleidigen. Nur zur Erinnerung nochmal...
Zitat:
Also ein häßliches Diablo für Minderbegabte oder was soll das am Ende noch darstellen?
Und ja, da fühlte ich mich als Spieler von Diablo auf Konsole mit eingeschlossen.

Zitat:
Wie bitte? 4 directions? Auf dem PC??? Wie kommt man bitte auf so was? Wenn ich z.B. eine gerade Linie entlang laufe, kann ich den Cursor so seicht verziehen, daß ich nach 50m ganz gering von dieser Linie abweiche. Bei Schlangenlinien, Kreisläufen etc. ebenfalls sehr präzise. Feinstufiger gehts ja wohl kaum. Also ehrlich...
Die Maus hab ich da nicht miteinbezogen... ganz einfach weil es auf Konsole keinen Cursor gibt und im Direkten Vergleich, ausgehend von der Direkten Steuerung des Char. per W A S D (PC) VS. Analog Stick (XBox), stehen 4 Directions gegen 8 Directions und was ist da wohl dynamischer Und selbst wenn Du die Maus mit einbeziehst... mach Dir erstmal selbst ein Bild bevor Du dich auf das geschreibsel irgendwelcher Fanboys verlässt und das ist keine Unterstellung, sondern Du schreibst es ja selbst laufend:"Ich hab GELESEN das... und ich hab GELESEN das...".
Und ja, anscheinend kenne ich Dich wirklich nicht. Der Rabe, den ich mal kennengelernt habe, der hätte sich kein Bild aufgrund von hören/sagen gebildet, sondern aufgrund von Fakten die er selbst gesehen bzw. gespielt hat... dachte ich zumindest aber wie gesagt, ich kenn Dich wirklich nicht.

Zitat:
Und meine persönliche Meinung zurückzuhalten, nur weil sich jemand (zu unrecht) verletzt oder gekränkt fühlen könnte, sehe ich schlichtweg nicht ein.
Brauchst Du auch nicht aber versuch es halt mal ohne Beleidigungen
Und es ist auch von Vorteil, wenn man das betreffende Spiel bzw. Version des Spiels selbst gespielt hat
Alt 07.07.2014, 01:39   #93
Ðark-Raven-77
Administrator

Diskussion

Zitat:
Zitat von Mikstar Beitrag anzeigen
Du brauchst das garnicht so runterspielen... Man kann auch seine Meinung vertreten OHNE jemanden zu beleidigen. Nur zur Erinnerung nochmal...
Und ja, da fühlte ich mich als Spieler von Diablo auf Konsole mit eingeschlossen.
Nun, runterspielen muß ich nix. Mein Humor ist nun mal etwas derber, aber wenn du es unbedingt als persönlichen Angriff werten möchtest, kann ich wohl kaum etwas dagegen machen.

Zitat:
Die Maus hab ich da nicht miteinbezogen... ganz einfach weil es auf Konsole keinen Cursor gibt und im Direkten Vergleich, ausgehend von der Direkten Steuerung des Char. per W A S D (PC) VS. Analog Stick (XBox), stehen 4 Directions gegen 8 Directions und was ist da wohl dynamischer
KEIN Mensch spielt Diablo auf dem PC ohne Maus (wie auch, geht auch gar nicht). Ergo, man MUSS sie beim Vergleich mit einbeziehen. Was ist das denn für ne Logik? Da könnte ich ja genauso gut argumentieren, daß D3 auf der Box mit Kinekt-Steuerung eine Katastrophe wäre. Beides völlig unsinnig.

Zitat:
Und selbst wenn Du die Maus mit einbeziehst... mach Dir erstmal selbst ein Bild bevor Du dich auf das geschreibsel irgendwelcher Fanboys verlässt und das ist keine Unterstellung, sondern Du schreibst es ja selbst laufend:"Ich hab GELESEN das... und ich hab GELESEN das...".
Wie ich im letzten post anmerkte, habe ich mir diverse Gameplay Videos sehr ausgiebig reingezogen. Bewegte Bilder sind sehr aussagekräftig wie ich meine, und da ich das Spiel im Grunde sehr gut kenne, muß ich mir nicht noch jede Version auf sämtlichen Plattformen antun, um mir ein Urteil bilden zu können. Das müßte ich dann vielleicht tun, wenn ich einen Titel noch gar nicht kenne, so weit gehe ich auch mit.

Zitat:
Und ja, anscheinend kenne ich Dich wirklich nicht. Der Rabe, den ich mal kennengelernt habe, der hätte sich kein Bild aufgrund von hören/sagen gebildet, sondern aufgrund von Fakten die er selbst gesehen bzw. gespielt hat... dachte ich zumindest aber wie gesagt, ich kenn Dich wirklich nicht.
Wie gesagt, habe ich gesehen. In HD!
Alt 07.07.2014, 01:50   #94
Mikstar
Sandbox-Maniac

Benutzerbild von Mikstar

Standard

Klar aufgrund von Videos kann man detailierte Rückschlüsse auf die Steuerung ziehen... Schon klar, wer sowas glaubt ruft auch bei der "Kosmo" Hotline an und lässt sich die Zukunft vorraussagen Damit will ich Dich übrigens nicht beleidigen oder als dumm hinstellen... ist nur mein "Humor"

Mehr will ich auch nicht mehr dazu sagen... hätte so ein Fanboy gebashe auf jedenfall von DIR nicht erwartet. Machs gut.
Alt 07.07.2014, 22:27   #95
Ðark-Raven-77
Administrator

Diskussion

Selektive Wahrnehmung ist schon ne üble Sache.

Ich schrieb einen dermaßen fetten Absatz zum Thema Konsolen und was ich an ihnen schätze, aber du pickst dir aus einem riesigen Text lieber zwei, drei Wörter raus, interpretierst die auf deine Weise und machst ein bisschen Stimmung. Und das, wo ich die Situation doch schon entschärft habe.

Und ja: Auf Grund von Gameplay-Videos ziehe ich tatsächlich Rückschlüsse auf die Qualität eines Spiels, denn genau dafür werden die gemacht. Oder besser noch Video-Reviews, die ich mir in dem Fall auch angesehen habe. Ne Ausweichrolle bleibt ne Ausweichrolle, egal ob ich die performe oder irgend ein Dödel vor der Kamera. OK, ich spüre dabei vermutlich nicht diesen unheimlichen flow, als wenn ich besagte Rolle selbst celebrieren würde, aber ich verfüge über ein ausgereiftes Vorstellungsvermögen.

Ich wüsste im übrigen noch gern wovon genau ich Fanboy sein soll... nur für den Fall, daß ich mal auf der Straße daraufhin angequatscht werde. Ich komme irgendwie nicht selbst drauf. Habe einige Konsolen daheim und einen PC und schätze alle Geräte.

Wer die Zeit hat, sich jede verschissene Demo runterzuladen und diese dann auch noch alle durchzuackern, bitteschön. Ich habe sie nicht, und Lust dazu ebenso wenig. Ich habe oben auch in verständlicher, sachlicher Art und Weise geschildert, warum mir z.B. diese albernen Hilfsanzeigen nicht zusagen. Macht es das besser, wenn ich den Kringel auf meinem heimischen Bildschirm begutachte? Ich glaube kaum. Das Ringmenü und die ganze Itemverwaltung finde ich leider auch nicht sehr komfortabel. Lediglich die Meldung der zu knappen Ressourcen finde ich in der Konsolenversion besser, da diese nicht zentral auf dem Screen ausgegeben wird. Allerdings hat man dort weiter unten ständig die Minimap, die ich dann doch lieber in der Ecke hätte.
Alt 08.07.2014, 13:31   #96
Mortal Kasi
Administrator

Benutzerbild von Mortal Kasi

Frage

Also ich finde die 360 Version lässt sich sehr gut Spielen, wüsste nicht was mir da gegenüber der PC Version entgehen sollte und eine Grafikbombe ist Diablo 3 sowieso nie gewesen. Sieht auch auf dem PC aus wie von vor 10 Jahren.

Ich werde mir vermutlich wenn sie denn dann kommt die Ultimate Evil Edition für die One holen und meine 360 Fassung verkloppen. Oder ich schicke sie an den Raben damit er sich mal ausführlich damit beschäftigen kann.

Mir gefiel es wie gesagt überraschend gut, habe nur noch nicht weiter gespielt weil ja bald die Ultimate Evil kommt und ich da ja nochmal von beginn an loslegen muss.

Mortal Kasi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2014, 18:16   #97
Ðark-Raven-77
Administrator

Diskussion

Nein, es fehlt inhaltlich auch nix (auf den ersten Blick), mich stören nur diese Vereinfachungen, die evtl. nötig, aber nach persönlichem Empfinden nicht Spielspaß fördernd sind.

Die Grafik ist hier gar kein Streitpunkt, denn die finde ich auf dem PC auch nicht berauschend. Im Gegenteil, der Rakkis Übergang ruckelt wie die Hölle und auch im Silbernen Turm gibt es immer wieder abartige FPS drops, und daß bei super Rechnern, die sonst mit ganz anderen Grafikbomben klar kommen.

Aber ich habe mal etwas gegrübelt, da ich mir einige Skills und deren Einsatz mit Controllersteuerung gar nicht vorstellen kann. Vor RoS habe ich meine DH mit traps gespielt, nun mittlerweile mit sentries. Bei beiden builds setzt man mit dem cursor (der sich ja schnell von einer Ecke des Screens bewegen läßt) seine Fallen/Türme im Bruchteil einer Sekunde. Wie macht man das auf der Box? Mit dem 2. Analogstick? Allein das ist mir die Demo wert! Und nein, ich reibe mir jetzt nicht die Hände, nur hatte ich eben vorher schon den Verdacht, daß man mit dem Pad auf einige Probleme stoßen wird.

Bin auf jeden Fall gespannt, wie Blizz das gelöst hat.
Alt 21.08.2014, 14:18   #98
Mortal Kasi
Administrator

Frage

So ich habe mir letzten Samstag meine Ultimate Evil Edition für die One geholt und bin mittlerweile in Akt III angelangt. Für mich ist es bisher ganz klar das beste Diablo.

Mir gefällt es das man die Story direkter mitbekommt als es es noch in den Vorgängeren der Fall war. Auch die Begleiter finde klasse. Alles so eingebaut das es den Spielfluss kaum behindert und die Itemhatz nicht unnötig verlangsamt. So sollte ein Action RPG aussehen. Wobei die Grafik natürlich eine ganz andere sache ist.

@Raven: Was meinst du mit Traps? Krähenfüße die die Gegner verlangsamen? Die legst du einfach per Konopfdruck ab, genau da wo dein Held steht. Zu den Sentrys kann ich nix sagen die hab ich noch nicht benutzt. Meine Dämonenjägerin benutzt meist nur Schnellfeuer und eben die Krähenfüße um die Gegner zu verlangsamen.

Alt 23.08.2014, 05:00   #99
Ðark-Raven-77
Administrator

Diskussion

Zitat:
Zitat von Mortal Kasi Beitrag anzeigen
@Raven: Was meinst du mit Traps? Krähenfüße die die Gegner verlangsamen?
Nein, "Stachelfalle". Die werden dort platziert, wo der Spieler seinen Cursor platziert, genauso wie die Geschütztürme. Das kann ich mir auf Konsole ja nur so vorstellen, daß man den Skill per Tastendruck auslöst und anschließend z.B. mit dem rechten Stick den Turm irgendwo in die Landschaft setzt. Das wäre dann genau das Steuerungsdesaster, mit dem ich überhaupt nix reißen könnte. Das mag auf Pillepalle NORMAL Akt1 noch ganz knuffig gehen, aber sicher nicht auf T6.
Alt 24.08.2014, 02:25   #100
Mortal Kasi
Administrator

Frage

Zitat:
Nein, "Stachelfalle". Die werden dort platziert, wo der Spieler seinen Cursor platziert, genauso wie die Geschütztürme. Das kann ich mir auf Konsole ja nur so vorstellen, daß man den Skill per Tastendruck auslöst und anschließend z.B. mit dem rechten Stick den Turm irgendwo in die Landschaft setzt. Das wäre dann genau das Steuerungsdesaster, mit dem ich überhaupt nix reißen könnte. Das mag auf Pillepalle NORMAL Akt1 noch ganz knuffig gehen, aber sicher nicht auf T6.
Werde ich Morgen mal testen und dann Meldung machen. Dürfte bald mit Akt 3 durch sein, dann sinds nur noch 2, bin schon auf den Abenteuermodus gespannt!

Edit: Die Stachelfallen werde automatisch unter den Gegnern platziert wenn man die entsprechende Taste drückt und die Gesütztürme werden etwas vor dem Char in dessen Blickrichtung aufgestellt!

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht