Zurück   Daddelbu.de - Das Gaming & Multimedia Forum > Gaming > Maus-Schänder

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 09.12.2009, 16:50   #11
Ðark-Raven-77
Administrator

Benutzerbild von Ðark-Raven-77

Diskussion

Richtig, hier sprechen wir bestenfalls von RPG-Elementen, was das eigentlich Spiel noch lange nicht zu einem RPG macht.

Über Diablo (2) kann der Rest der Welt wettern wie er will, für mich ist es nach wie vor das Spiel, welches mich am längsten und am intensivsten in seinen Bann zog. Die Atmo war und ist einfach grandios, das Spielkonzept sehr gut durchdacht (auch wenn einige Patches ein paar grundlegende Dinge richten mußten), die Grafik ist angesichts des Spielspaßes selbst heute noch ausreichend und der Soundtrack ist ohnehin einer der stimmungsvollsten, die ich kenne.

Von mir aus schimpft mich Diablo-Fanboy!
Alt 09.12.2009, 17:13   #12
Mortal Kasi
Administrator

Benutzerbild von Mortal Kasi

Standard

Warum schimpfen? Jeder hat halt so seine lieblinge, ist bei mir nicht anders. Da kann z.b. Uncharted gut werden wie es will, an Lara kommt Drake bei mir nicht vorbei!

Zitat:
Zitat von BigBadGizmo
Na na na, Leute Leute! Euch ist aber schon klar, dass Diablo mit NWN ungefähr soviel gemein hat wie Final Faggo..Fantasy mit Halo.

Zitat:
Zitat von Mir
Aber ich finde man kann die beiden auch obwohl sie recht verwandt sind nicht wirklich vergleichen.

Mortal Kasi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 17:21   #13
Ðark-Raven-77
Administrator

Diskussion

Kasi, ich bin so stolz auf dich. Das haste so schön zusammengefummelt!

Zitat:
Zitat von Mortal Kasi Beitrag anzeigen
Jeder hat halt so seine lieblinge, ist bei mir nicht anders. Da kann z.b. Uncharted gut werden wie es will, an Lara kommt Drake bei mir nicht vorbei!
Klarer Fall von Tittenbonus.
Alt 09.12.2009, 17:46   #14
BigBadGizmo
Unspoilbar

Benutzerbild von BigBadGizmo

Standard

Zitat:
Zitat von Ðark-Raven-77 Beitrag anzeigen
Kasi, ich bin so stolz auf dich. Das haste so schön zusammengefummelt!
Erklär es mir, ich blicks nicht

Zitat:
Zitat von Ðark-Raven-77 Beitrag anzeigen
Klarer Fall von Tittenbonus.
Eben! Drake ist doch schliesslich tausendmal besser als die britische Möchtegernarchäologin! Lara gehört zudem hinter den Herd, nicht in exotische Tempelruinen.

Btw. gibt es nichts auf das man stolzer sein kann, als ein Diablo-Fanboy zu sein!

Zitat:
Zitat von Dir
Aber ich finde man kann die beiden auch obwohl sie recht verwandt sind nicht wirklich vergleichen.
>obwohl sie recht verwandt sind
>recht verwandt sind
>verwandt sind
>verwandt
Alt 09.12.2009, 20:12   #15
Ðark-Raven-77
Administrator

Diskussion

Zitat:
Zitat von BigBadGizmo Beitrag anzeigen
Erklär es mir, ich blicks nicht
OK, eigentlich hätte er hinter dem Diablo Packshot und dem nachfolgenden Bild noch ein + platzieren müssen, aber ich als Betroffener wußte ja zum Glück, was er meint.
Alt 12.12.2009, 11:32   #16
Mortal Kasi
Administrator

Benutzerbild von Mortal Kasi

Standard

Ja ich hab das mal geändert, damit es jetzt auch Gesitig minderbemittelte GroßeBöseMogwais verstehen können!

So nun aber BTT und das war wohl Diablo III wenn ich mich nicht täusche.

Mortal Kasi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 12:51   #17
Ðark-Raven-77
Administrator

Diskussion

Zitat:
Zitat von Gamestar.de
Diablo 3 - Schauplätze an Diablo 2 angelehnt

Der Entwickler Blizzard Entertainment lässt sich beim Action-Rollenspiel Diablo 3 teilweise vom Vorgänger beeinflussen.
Diablo 3 Diablo 3 Bei der Entwicklung des Action-Rollenspiels Diablo 3 wird der Entwickler Blizzard Entertainment bekanntlich teilweise auf bewährte Elemente zurückgreifen - das betrifft allem Anschein nach auch die Spielwelt.

Wie jetzt einer der Mitarbeiter im Rahmen eines aktuellen Twitter-Eintrags erklärt hat, werde man nicht die komplette Weltkarte als begeh- und erkundbare Gebiete verwenden. Allerdings werde man einige sehr spezifische Regionen einbauen, die denen aus Diablo 2 sehr ähnlich sein werden. Wir können also davon ausgehen, dass die fünf Charakterklassen von Diablo 3 wieder durch Dschungel - und Wüstenwelten streifen werden.
Oh Wunder, wo will man auch sonst herumrennen? Hoffentlich gibts auch wieder schöne Schneelandschaften, wie in LOD.

Zitat:
Zitat von Gamestar.de
Diablo 3 - Definitiv mit feststehender Kamera

Der Entwickler Blizzard Entertainment bestätigt, dass es im Action-Rollenspiel Diablo 3 keine Zoom-Option für die Kamera geben wird.
Diablo 3 Diablo 3 In einigen Videos zum Action-Rollenspiel Diablo 3 konnte man sehr gut erkennen, dass die Perspektive mithilfe von Drehungen und Zooms verändert wurde, um das Geschehen möglichst ansprechend zu präsentieren. Diese Funktionen werden allerdings definitiv nicht im fertigen Spiel zu finden sein.

Dies wurde jetzt von Blizzard-Mitarbeiter Bashiok im Rahmen eines Beitrags im offiziellen Forum bestätigt. Die besagten Perspektivwechsel wurden demnach ausschließlich zu Demonstrationszwecken verwendet, während im fertigen Diablo 3 eine feststehende Kamera mit vorgegebener Perspektive zum Einsatz kommen werde.
Diablo 3Diablo 3 Man habe zwar im Verlauf der Entwicklung von Diablo 3 über entsprechende Kamerafunktionen nachgedacht, doch die Verantwortlichen kamen zum Schluss, dass die Perspektivwechsel den Spielfluss stören würden. Zudem sei man fest davon überzeugt, dass die "fest" Isometrie-Ansicht die beste Art wäre, um eine neue Episode im Diablo-Universum zu präsentieren.
Mich persönlich stört das nicht. Ich kenne es nicht anders und konnte mich über die feststehende Perspektive in D2 auch nie beklagen.
Alt 17.12.2009, 22:04   #18
BigBadGizmo
Unspoilbar

Standard

Die Wüstenwelt wurde auch schon in der letzen Gamestar-Ausgabe gezeigt, fand ich persönlich sehr stimmungsvoll. Mochte Akt 2 eh sehr gerne (bis auf dieses furchtbare Labyrinth!).

Das mit der Kamera ist auch gut so, immer dieser neumodische Schnickschnack!
Alt 17.12.2009, 22:12   #19
Ðark-Raven-77
Administrator

Diskussion

Zitat:
Zitat von BigBadGizmo Beitrag anzeigen
Das mit der Kamera ist auch gut so, immer dieser neumodische Schnickschnack!
Das sehe ich ähnlich. Mir fallen dabei gleich genug Games ein, bei denen man die Kamera schwenkt und wenn man dann losläuft, wird sie wieder automatisch "gerichtet", was oft einfach nur dazu führt, daß man ganz und gar die Übersicht verliert. Nix da, dann lieber starr.

In Wüstengegenden treibe ich mich auch immer sehr gern herum. Sonne, Palmen und jede Menge Sand ...was will man mehr?

Es wird ja auch schwierig, neue Terrains zu kreieren. Wie auch? Man kann eben nur auf das zurückgreifen, was die Natur so bietet.
Alt 17.12.2009, 22:55   #20
BigBadGizmo
Unspoilbar

Standard

Zudem die Welt ja durch das ganze Story-Drumherum (auch in den Büchern) recht festgelegt ist.

Wobei Blizz ja schon einmal eine glaubhafte Welt des Mammons zuliebe total verhunzt hat. WoW

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht