Zurück   Daddelbu.de - Das Gaming & Multimedia Forum > Medien > Musik

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 10.12.2009, 14:46   #11
Nicht_Viva
──GONE──

Standard

Als Beispie: Kings of Leon haben dich den "best alternative Act" irgendwo gewonnen oder? oder waren die nur nominiert... kp^^

Indie-Rock ist inzwischen so groß geworden das da auch viele Alternative Acts drunter sind. Indie-Rock ist ja nur ein Überbegriff keine bestimmte angabe mehr.
Nicht_Viva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 16:24   #12
BigBadGizmo
Unspoilbar

Benutzerbild von BigBadGizmo

Standard

Zitat:
Zitat von Slax Beitrag anzeigen
Ist Billy Talent nicht eher Alternative? Wobei Indie kann eigentlich irgendwie jede Band sein...
Rein Musikalisch gesehen ist es typisch amerikanischer Punkrock - einfach mal z.B. mit Greenday (gut, die früheren Green Day, bevor sie zu weinerlichen Mädchen mutiert sind) vergleichen.
Alt 17.02.2010, 15:25   #13
Lanelu
DaBu - Frischling

Benutzerbild von Lanelu

Standard

Indie ist ja mittlerweile auch wirklich keine Labelbezeichnung mehr. Band wie The XX sind Indie und noch eher unbekannt, aber bei Riesenlabels unter Vertrag. Indie ist ja auch eher eine "Szene". Und ich glaube Billy Talent gehört da nicht rein. ;-)
Alt 17.02.2010, 16:35   #14
Nicht_Viva
──GONE──

Standard

Indie bedeutet ja auch eigentlich das sie eher unbekannt sind... bzw nicht unter großen Labels produzieren.

Manche Band sind aber im späteren Lauf ihrer Karrier zu großen Labels gewechselt...

In einen Indie Thread darf wohl nicht die wohl erste wirkliche bekannte DEUTSCHE Indie Band ungenannt bleiben: Tocotronic. Ist zwar nicht meine Musik. Aber die sind einer der Gründe warum sich deutscher Indie-Rock nicht mehr peinlich anfühlt... zumindest sagt man es diesen nach.
Nicht_Viva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2013, 17:23   #15
Fiona
DaBu - Frischling

Standard

Ja also ich habe schon sehr oft Band zu Indie eingeordnet gesehen...das ist so ein Sammelbecken geworden..
Alt 03.01.2014, 12:15   #16
mr_x
DaBu - Frischling

Benutzerbild von mr_x

Standard

Zitat:
Zitat von Nicht_Viva Beitrag anzeigen
In einen Indie Thread darf wohl nicht die wohl erste wirkliche bekannte DEUTSCHE Indie Band ungenannt bleiben: Tocotronic. Ist zwar nicht meine Musik. Aber die sind einer der Gründe warum sich deutscher Indie-Rock nicht mehr peinlich anfühlt... zumindest sagt man es diesen nach.
Für die Vollständigkeit will ich da gleich noch "Die Sterne" hinterher werfen. Großartige deutsche Texte und tolle Musik und seltsamerweise nicht ganz so bekannt wie Tocotronic.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht