Zurück   Daddelbu.de - Das Gaming & Multimedia Forum > Gaming > Tipps & Tricks

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 14.12.2009, 14:11   #1
Genocide
Möchtegern Gamer

Benutzerbild von Genocide

Idee Tipps und Tricks zu Fallout 3

Da ich in letzter Zeit wieder häufiger Fallout 3 gespielt habe und andere dieses auch machen werde ich mal ein paar Tipps veröffentlichen.

Quest: Tranqulity Lane 20

Falls ihr diese Quest beenden wollt ohne Karma zu verlieren, geht in das verlassene Haus. Dort könnt ihr dann den Code für die Chinesische Invasion eingeben der wie folgt lautet:

Radio, Krug, Zwerg, Krug, Betonblock, Zwerg, leere Flasche

Geht dann nur noch zu Dr. Braun und sprecht mit ihm. Nun ist die Quest beendet.

Der Alienblaster

Wie sicher manche wissen gibt es in Fallout 3 einen Alienblaster und den findet ihr wie folgt:

Geht von den Minenfeld in richtung norden. In der nähe müsste ein Kraftwerk sein dessen Name ich vergessen hab. Habt ihr das Kraftwerk gefunden geht von dort aus genau in richtung norden. Irgendwann sollte sich ein Signal einschalten von dem Abgestürzten UFO. Am besten direkt einschalten damit findet man es leichter. Dann sollte man es irgendwann rauchen sehen, dort liegt nun die stärkste "kleine Waffe" im Spiel: der Alienblaster. Vergesst nur nicht die Munition einzusammeln, die ist nämlich sehr rar.

Erfolg: Teufel mit silberner Zunge 20

In dem Ort "Litte Lamplight" gibt es einen jungen names "Klopf Klopf". Bei ihm ist ein kleiner Bug. Man sollte ihn seinen Witz erzählen lassen und dann so tun als ob es witzig fand.Dieses lässt sich beliebig oft wiederholen. Vorraussetzung hierfür ist aber ein guter Sprachskill.

Das war's vorerst

Folgen wird noch der Erfolg "Werksarbeiter" aus dem Addon The Pitt und die Standorte der Supermutanten Behemots

Geändert von Genocide (14.12.2009 um 14:20 Uhr)
Genocide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 14:32   #2
Ðark-Raven-77
Administrator

Benutzerbild von Ðark-Raven-77

Diskussion

Schön, ich bin nämlich auch gerade dabei, aber erst ziemlich am Anfang. Ich habe gestern stundenlang versucht am Anchorage Memorial die Feuerlanze (der verbesserte Alienblaster?) zu ergattern. Ich stieß nämlich auf folgende Info:

Zitat:
Feuerlanze schnell bekommen

Wenn ihr den verbesserten Alienblaster, die Feuerlanze (Firelance) finden wollt, bedarf es einer Menge Glück! Denn so komisch es auch klingt, man bekommt diese Waffe nur durch einen UFO-Absturz! Dieser kann überall passieren, meistens wenn ihr einen neuen Ort entdeckt! Dann liegt überall Muni für Alienblaster und Feurlanze rum (Alien-Powerzelle) und irgendwo auch die Feuerlanze! An einer Stelle funktioniert das besonders gut (ungefähr jedes 5-6.te mal), nämlich am Anchorage Memorial/Denkmal!

Geht zu dem Parkplatz davor (links-unten)! Dort seht ihr auch schon eine Treppe die direkt vor das Denkmal führt! Bevor ihr diesen Ort entdeckt, macht ihr Quicksave! Dann geht ihr auf das Memorial zu! Wenn ihr es entdeckt habt, und nichts passiert, ladet noch einmal und geht noch einmal darauf zu! Wenn etwas passiert (nämlich ein Knall und eine Explosion in der Luft), dann sucht nach der Feuerlanze! Ihr Standort und der der Energiezellen ist beliebig!

Dieser Blaster macht zwar wenige Schaden als sein Verwandter, der Alien-Blaster, macht jedoch Feuerschaden und setzt Gegner in Brand! Somit die beste Energiewaffe im ganzen Spiel! WICHTIG: Ihr dürft das Denkmal vorher nicht betreten haben, denn sonst könnt ihr es ja nicht mehr entdecken!
Nach jedem mal Laden und entdecken des Denkmals passieren dort andere Dinge! Einmal taucht dort ein Riesenskorpion auf, ein paar Hunde, ein toter Chinese, eine Gruppe Ödländer die sich um einen Kühlschrank mit sauberem Wasser streiten, eine Meute Raiders oder eine Leiche, welche den Fatman und eine Mini-Atombombe bei sich trägt. Diesen habe ich dann auch genommen und weitergespielt, denn das Ufo stürzte dort leider auch nach gefühlten 100 Versuchen nicht ab. Am Denkmal gabs noch viel mehr Begegnungen, daher habe ich mich dort ewig aufgehalten, allein schon aus Neugier.

Edit: Erfolge bitte ins Achievement-Unterforum!
Alt 17.12.2009, 15:10   #3
Genocide
Möchtegern Gamer

Standard

Wie die meisten ja wissen gibt es in Fallout 3 auch einzigartige Waffen Exemplare unteranderem auch das Experimentelle M.I.R.V.
Hierbei handelt es sich um einen Fatman der bis zu acht Mini Atombomben.
Um aber an dieses Geschütz ranzukommen muss man erst ins Depot der National Garde dort gibt es einen Bunker wo es drin liegt. Nun der schwierige Teil:

Man braucht um die Tür zu dem Bunker zu öffnen einen Code und den hatte die Familie Keller, die hat den wiederrum aus Holodisk's gespeichert von denen es insgesamt fünf gibt die im gesamten Ödland der Hauptstadt verstreut sind.Ich hab mir die Standorte mal aufgeschrieben:

1. In der verlassenen Hütte bei Rockbreakers Last Gas
2. Bei einem Stromleitungsmast in der nähe vom Kraftwerk VAPL-58
3. In einem Militärischen mini Außenposten in der nähe von Smith Casey's Garage
4. Hinter Grisley's Diner auf einem Regal
5. Halloweed Moors Friedhof, in der Ruine der Kirche

Die Standorte sind nicht ganz genau denn ich möchte ja niemanden die Suche vermiesen
Alt 17.12.2009, 15:15   #4
Ðark-Raven-77
Administrator

Diskussion

Danke Geno! Ich suche ja eh schon sehr gründlich, aber es kann einem ja auch mal was durch die Lappen gehen.

Beispiel gestern: Neben einem Schreibtisch stehen 3 Holzkisten. Eine davon wurde senkrecht an die Seitenwand des Schreibtisches rangeschoben. Diese habe ich einfach mal weggezogen und siehe da ...eine Mini-A-Bombe kullert raus. Ich dachte mir nur: "Die Säcke verstecken das Zeugs aber ziemlich gut!".

Wo gibts eigentlich die Baupläne für die Waffen, die man sich auf der Werkbank zurechtbasteln kann? Angeblich haben einige Händler solche Pläne, aber mir ist bisher noch keiner untergekommen.
Alt 17.12.2009, 15:28   #5
Genocide
Möchtegern Gamer

Standard

Die gibt wirklich bei den Händlern, falls du schon in Canterbury Commons warst bekommst du dort ne Karte wo die sich meistens rumdrücken. Zum anderen kannst du bei Moira Brown in Megaton welche kaufen, die sind aber mit 1200 KK sehr teuer. Eins bekommt man bei der Quest: Staatsoberhaupt. Ich hab bisher auch nicht alle abgreifen können, da es von jeder der sieben Waffen, drei Diagramme gibt
Alt 19.12.2009, 15:20   #6
Genocide
Möchtegern Gamer

Standard

Und wenn wir schon dabei sind, hier mal eine Liste der Waffen zum selber bauen.

Nuka Cola- Granate:
1 Flasche Nuka Cola Quatum
Blechdose
Terpentin
Abraxo Putzmittel

Gleisgewehr:
Krücke
Dampfanzeige
Kernspaltungsbatterie
Druckkochtopf

Kronkorkenmine:
Lunchbox
Cherrybomb
Sensormodul
20 KK

Rock-It-Werfer:
Staubsauger
Laubbläser
Löschschlauchdüse
Elektrischer Leiter

Rösti:
Motorradbezintank
Zündflamme
Rasenmähermesser
Motorad-Handbremse

Todeskrallen-Handschuh:
Wunderkleber
Ledergürtel
Stützbandage
Todeskrallenklaue

Pfeilpistole:
Lackierpistole
Giftdrüse des RAD-Skorpions
Spielzeugauto
OP-Schlauch
Alt 19.12.2009, 15:29   #7
Ðark-Raven-77
Administrator

Diskussion

Coole Sache!!

Und da fragt man sich als Noob ständig, warum man immer wieder über eine Lunch Box stolpert, obwohl da nix drin ist.
Alt 20.12.2009, 10:13   #8
Mortal Kasi
Administrator

Benutzerbild von Mortal Kasi

Standard

Gleich in Megaton kannst du glaube ich das Rockit Werfer Diagram im Craterside Supply kaufen wenn mich nicht alles Täuscht, aufjedenfall gibts da eins zu kaufen.

So noch kurz ein Technischer Nachtrag zu den Addons: Alle Fallout 3 Addons, auch die vom Deutschen XBL Marktplatz funktionieren einwandfrei mit der Ösi version, sprich sie werden dann Uncut!

Ebenso könnt ihr eure Alten Saves weiterhin benutzen wenn ihr wie ich z.b. mit der Deutschen gespielt habt könnt ihr mit der Ösi weitermachen! Umgekehrt geht es glaube ich auch, habe ich aber noch nicht getestet. Wer will denn auch wenn er die Ösi hat danach die Deutsche spielen?

Aber ich bin immer noch der Meinung Fallout 3 funktioniert auch ohne Blut und Splatter Effekte! Ist halt ein Klasse Game.

Mortal Kasi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2009, 10:58   #9
Genocide
Möchtegern Gamer

Standard

Das Diagramm in Cratersite Supply kostet aber auch so um die 1100 bis 1200 Kk.

Also bis vor kurzen hab ich mir über die Splatter effekte keine gedanken gemacht bis mich ein Freund beim zocken gefragt hat warum da kein Blut fließt. Ich denke ich werde mi auch die Uncut version holen da es doch irgendwie komisch ist wenn man einen Muty ins Gesicht schießt und da nix kommt ist dann doch etwas unrealistisch.
Alt 20.12.2009, 11:17   #10
Ðark-Raven-77
Administrator

Diskussion

Recht so, Geno. Allein schon aus Prinzip, sollte man sich die Spiele uncut kaufen.

Zitat:
Zitat von Mortal Kasi Beitrag anzeigen
Aber ich bin immer noch der Meinung Fallout 3 funktioniert auch ohne Blut und Splatter Effekte! Ist halt ein Klasse Game.
...und da muß ich ihm Recht geben. Bei Fallout 3 vermisse ich ebenfalls keine Blutspritzer. Ich finde es sogar etwas überzogen, daß nach Headshots mit der Pistole gleich die Köpfe platzen.

Hinzu kommen die Leute, die meinen, daß dieses Gesplatter in mancher Hinsicht sogar einen Nachteil mit sich bringt:

Zitat:
Zitat von DansonDelta40

Blutiger Tod:

Die Ausnahme unter den "Schadens"-Perks. Für 5 % mehr Schaden mit allen Waffen muss man eine total übertriebene, unglaubwürdige und einfach nur abstoßende Todesanimation in Kauf nehmen (alle Gliedmaßen platzen gleichzeitig, egal wo und womit man den Gegner getroffen hat). Da haben es die zensierten Deutsch-Spieler ausnahmsweise mal besser als Originalversions-Fetischisten wie ich - ich jedenfalls mache immer einen Bogen um diesen Perk. Es gibt auch Mods, die NUR diesen Perk zensieren und ihn auf den 5% Schadensbonus reduzieren, aber das hab ich noch nicht getestet.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht