Zurück   Daddelbu.de - Das Gaming & Multimedia Forum > Medien > Musik

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 15.12.2009, 20:03   #1
Flips360
360 News

Benutzerbild von Flips360

Musik Spätzle & Gewalt: WIZO ist zurück

Zitat:
Hallo!
Da simmer also wieder! Glaubt uns, das hätte von uns wirklich keiner gedacht, als wir unsere supergeile Abschiedstour mit Euch gefeiert haben, aber es ist tatsächlich wahr:
WIZO KOMMT ZURÜCK!

Und zwar mit einem fetten, absolut geilen, neuen Album im Anschlag, neuem Bassisten und einigen absoluten Kracherkonzerten auf coolen Festivals im kommenden Sommer!
Während Du das hier liest, stehen wir wahrscheinlich gerade im Studio und feilen an knapp 20 nagelneuen Songs. Die paar Glücklichen, die schon was davon hören durften, sind alle hellauf begeistert und schwer beeindruckt, hehe ! „Klingt sowas von nach WIZO, wie früher, nur viel druckvoller und irgendwie sogar erwachsener“, so z.B. TEX, unser Kumpel von den ROCK’N’ROLL STORMTROOPERS. Und wir haben unfassbar viel Spaß beim Spielen und Aufnehmen und können es kaum erwarten, Euch die neuen Knaller um die Ohren zu hauen! Die alten Hits werdet Ihr selbstverständlich auch zu hören kriegen, wenn wir live spielen – Steht WIZO drauf, ist auch WIZO drin, versprochen!
Jetzt zu unserem NEUEN!
Bitte heißt unseren neuen Bassisten herzlich willkommen: THORSTEN „KARACHOO“ SCHWÄMMLE – kommt aus unserer Nachbarstadt, ist ein alter Freund und Kupferstecher, hat in einigen geilen Bands gespielt, sieht gut aus, spielt und singt aber noch viel besser! Zusammen mit mir, dem alten HERRN KURTH, am Gesang und der Gitarre und meinem Freund und langgedientestem WIZO-Trommler, Arschkicker und Killersänger THOMAS GUHL, komplettiert Karachoo die musikalisch mit Abstand beste WIZO-Besetzung, die es je gab! Macht Euch auf einiges gefasst!
Seit genau einem Jahr proben wir jetzt miteinander, anfänglich nur sporadisch, mittlerweile wieder volles Programm. Die Entscheidung, nach unserer großmäuligen Abschiedstour noch mal als WIZO vor Eure Augen und Ohren zu treten ist uns wirklich nicht leicht gefallen, aber wir sind uns mittlerweile sicher, dass Ihr keinen Grund habt, beleidigt zu sein, wenn Ihr hört und seht, was hier abgeht!
Schon seit hier die ersten Gerüchte aufkamen, dass wir wieder proben, haben uns haufenweise Veranstalter mit Konzertanfragen bombardiert. Im Moment wollen sicher gehn, dass wir erstmal die coolsten und besten Festivals spielen, bei denen nicht nur genug Platz auch für all die unter Euch ist, die uns auf der ausverkauften Abschiedstour nicht sehen konnten, sondern auf denen auch alles sonst stimmt, andere Bands, Gelände, Preise, etc. Die ersten beiden bereits bestätigten Festivals, auf denen wir spielen werden, sind genau zwei solche coole Dinger:
23.Mai 2010 – RUHRPOTT RODEO, Hünxe/ Bottrop
http://www.ruhrpott-rodeo.de
4. September 2010 – SPIRIT FROM THE STREET/ Magdeburg
http://www.spirit-festival.com
Auf beiden Festivals spielen übrigens auch unsere alten Helden und Kumpels von SLIME! Das Konzert auf dem RUHRPOTT RODEO wird unser allererstes Konzert in der neuen Besetzung, das SPIRIT lag uns am Herzen, weil auf unserer Abschiedstour ausgerechnet in Magdeburg einiges schief lief und wir den Gig damals absagen mussten. Umso geiler, dort endlich wieder spielen zu können! Weitere Festivals im Sommer werden folgen.
Wenn alles gut läuft, gibt es auf der wizo.de demnächst neue Termine und auch bald mal was zu sehen und zu hören. Ist uns aber grade noch nicht so wichtig, weil wir unsere gesamte Power in die Aufnahmen vom neuen Album stecken. Falls es was neues gibt, kriegst DU natürlich sofort eine WIZOMAIL!
Bleib tapfer,
Axel/ WIZO
CyberPunk

Vielleicht interessiert es nich so viele von euch, aber ich bin richtig glücklich das Deutschlands beste Punk Band wieder kommt. Abschiedstour 2005, war ich mit meinen damals 10/11 Jahren noch zu jung, aber jetzt gehts los^^.

Flips360 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 20:30   #2
xXI CarTmaN IXx
Halo Reach - Reach this!

Benutzerbild von xXI CarTmaN IXx

Standard

WIZO hab ich schon mal gehört. Gefallen tus mir allerdings nicht. Finde da Bullet for my Valentine persönlich besser. Aber vil überredest du mich mal n lied von denen zu hören
Alt 15.12.2009, 20:30   #3
Flips360
360 News

Benutzerbild von Flips360

Standard

BfmV????

Das is doch keine Band.

Hier mal zwei Lieder von Wizo die mir recht gut gefallen. Gibt aber noch vieeeel mehr.

Flips360 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 20:33   #4
Nicht_Viva
──GONE──

Standard

Boh WIZO is ganz schlimm... die hatten keinen Erfolg und haben versucht durch Sticheleien gegen den Onkelz, Hosen und Ärtzen irgendwie bekannt zu werden... Das war eigentlich der Grund warum ich mir die nie so ganz anhören wollte. Und Auserdem haben die.... sagen wir es so: Musik die die meisten Gitarristen bzw Musiker nach nen halben Jahr selbst machen könnten. Zumindest meint das mein Gitarren-Lehrer.
Nicht_Viva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 23:05   #5
OMfG iTz HiRsI
Xbox 360

Benutzerbild von OMfG iTz HiRsI

Standard

WIZO ist der Hammer!!! man ich freu mich, dass sie endlich wieder da sind. ich habe den comeback-tag schon soo erwartet.
Alt 16.12.2009, 11:06   #6
BigBadGizmo
Unspoilbar

Benutzerbild von BigBadGizmo

Standard

Zitat:
Zitat von Nicht_Viva Beitrag anzeigen
Boh WIZO is ganz schlimm... die hatten keinen Erfolg und haben versucht durch Sticheleien gegen den Onkelz, Hosen und Ärtzen irgendwie bekannt zu werden... Das war eigentlich der Grund warum ich mir die nie so ganz anhören wollte. Und Auserdem haben die.... sagen wir es so: Musik die die meisten Gitarristen bzw Musiker nach nen halben Jahr selbst machen könnten. Zumindest meint das mein Gitarren-Lehrer.
Was ist los? Fühlt sich die "braune" Onkelz-Seele gekränkt? Schonmal die Musik von denen genauer angehört? Also als Gitarrist kann ich dir sagen..gib mir nen Tag Zeit und ich kann jedes "Lied" von denen spielen. Und definiere Erfolg? Die hatten wohl mehr Menschen vor der Bühne stehen als du oder ich es je schaffen werden

Zum Topic, interessiert mich nicht. Find Wizo zwar dufte, aber wenn man schon sagt man hört auf, sollte man es auch dabei lassen.
Alt 16.12.2009, 19:44   #7
Nicht_Viva
──GONE──

Standard

Gizmo da haste mich falsch verstanden... das die was gegen die Onkelz gesagt haben ist ja relativ egal... is ja nix neues. Aber wie die gemerkt haben das dies keinen Intressierte hatten die auf einmal was gegen die Ärtze wegen Komerz als dies wiederum auch keinen intressierten waren die Hosen dran... Ich fands echt lächerlich. Ich könnt niemals sagen das ich so eine Band höre,weil ich mich sonst glaub ich schämen müsste. Die Musik is ganz in Ordnung; nicht schlecht aber nix atemberaubendes.
Alt 16.12.2009, 20:51   #8
OMfG iTz HiRsI
Xbox 360

Benutzerbild von OMfG iTz HiRsI

Standard

also ich finde die meisten texte einfach mitreißend. es ist nicht die melodie sondern eher die texte, die WIZO ausmacht. ich hab auch wirklich nichts gegen die Onkelz. ich hab fast alle alben von denen daheim und hör sie noch immer gerne. jedoch höre ich im moment lieber WIZO. keine ahnung warum aber is halt so!
Alt 16.12.2009, 21:52   #9
BigBadGizmo
Unspoilbar

Benutzerbild von BigBadGizmo

Standard

Meine Fresse, die heissen (DIE) ÄRZTE! Ist das denn so schwer

Übrigens, wegen "privater" Aussagen von diversen Musikern von der Musik abzusehen..puh da wird das schwierig mit der akustischen Berieselung. Da nur mal dazu..die Ärzte und die Hosen haben sich gerade in den Anfangsjahren auch nicht mit Rosen beschenkt

Was anderes ist natürlich, wenn kaputte Meinungen durch die Musik breit und öffentlich vertreten werden. Deswegen fallen auch mal die Onkelz als respektable Band weit raus. Wobei die auch Musikalisch klingen wie Drittklässler denen man mal eben Instrumente in die Hand gedrückt hat. Und das all die Jahre lang - aber hey, die Musik darf ja kacke klingen, hauptsache man bekommt sein braunes Gemeinschaftsgefühl - wie die rechts angehauchten Schützenvereine und Bomberjackentrupps für arme arbeitslose Brandenburger Buam. Das denen die Ausländer auch all die Jobs wegnehmen..tragisch.

EDIT: Zu den Aussagen würde ich sowieso gerne mal Beweise sehen - am Ende war das sowieso nur Spass. Kann ich mir nämlich schwer vorstellen, immerhin haben die drei Berliner Jungs bereits als Gastmusiker bei Wizo brilliert.
Alt 17.12.2009, 17:19   #10
Nicht_Viva
──GONE──

Standard

Zitat:
Zitat von BigBadGizmo Beitrag anzeigen
Meine Fresse, die heissen (DIE) ÄRZTE! Ist das denn so schwer
Das was ich haben gesagt oder?

Zitat:
Was anderes ist natürlich, wenn kaputte Meinungen durch die Musik breit und öffentlich vertreten werden. Deswegen fallen auch mal die Onkelz als respektable Band weit raus. Wobei die auch Musikalisch klingen wie Drittklässler denen man mal eben Instrumente in die Hand gedrückt hat. Und das all die Jahre lang - aber hey, die Musik darf ja kacke klingen, hauptsache man bekommt sein braunes Gemeinschaftsgefühl - wie die rechts angehauchten Schützenvereine und Bomberjackentrupps für arme arbeitslose Brandenburger Buam. Das denen die Ausländer auch all die Jobs wegnehmen..tragisch.
Wie hast du eben so schön gesagt? "Die hatten wohl mehr Menschen vor der Bühne stehen als du oder ich es je schaffen werden"
Und Gizmo jetzt hört mit der "brauen Scheise" gelaber da auf... das sind nur die Möchtegern Onkelz fans. Die gibts von jeder Band. So Möchtegern Nazis denken immer die müsten Onkelz hören. Mit solchen Bastarden hab ich mich schon mehr als einmal geprügelt. Wenn man wirklich Onkelz hört... d.h. mehr als nur "Bomberpilot" "Kneipenterroristen" und "Ich Lieb mich" wird bei den Onkelz auch gute Musik finden die zeigt das sie mehr können als nur "Dritt Klässler Musik" obwohl bei den Onkelz immer der Hauptvermerk die Texte waren... Wie der Sänger der Hosen mal darüber sagte:" Die Onkelz machen agressive und ehrliche Texte und sind die einzigste deutsche Rockband die sie mit einer Kraft rüberbringen können wie keine andere..." (so oder so ähnlich)

Zitat:
EDIT: Zu den Aussagen würde ich sowieso gerne mal Beweise sehen - am Ende war das sowieso nur Spass. Kann ich mir nämlich schwer vorstellen, immerhin haben die drei Berliner Jungs bereits als Gastmusiker bei Wizo brilliert.
Zu den gegen Onkelz gab auf Youtube länger ein Video ,weil die das auf einen festival gesagt haben. Aber das finde ich jetzt gerade nicht mehr. Das gegen die Ärtze war glaub ich in einen Interview bzw Videointerview. Und das gegen die Hosen bekam ich ehrlich gesagt nur erzählt von einen der Wizo hört.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht