Zurück   Daddelbu.de - Das Gaming & Multimedia Forum > Medien > Musik

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 17.12.2009, 18:36   #11
OMfG iTz HiRsI
Xbox 360

Benutzerbild von OMfG iTz HiRsI

Standard

Die Onkelz hatten wirklich richtig gute lieder wie z. B. Keine Amnestie für MTV, Die Firma, Mexico, auf gute Freunde und Erinnerungen. das was du auch schon gesagt hast stimmt auch, jedoch haben sich die Onkelz ja nicht immer als Punkband ausgegeben, sondern als Skinheads. leider aber so ist es nun mal
die lieder wie zb Stolz, Türke Türke zeigen schon, dass sie ''eher rechte'' texte hatten. für die ausage, dass sie einmal skinheads waren, habe ich auch ein passendes video gefunden:

das sie damit aufgehört haben, finde ich gut.
Alt 17.12.2009, 18:40   #12
Ðark-Raven-77
Administrator

Benutzerbild von Ðark-Raven-77

Diskussion

Zitat:
Zitat von OMfG iTz HiRsI Beitrag anzeigen
Vielleicht hätte man ersatzweise auch im Lexikon unter "stammelnder Vollpfosten" nachsehen können und hätte so den Link zum Video ebenfalls herausbekommen.
Alt 17.12.2009, 19:05   #13
BigBadGizmo
Unspoilbar

Benutzerbild von BigBadGizmo

Standard

Zitat:
Zitat von OMfG iTz HiRsI Beitrag anzeigen
die lieder wie zb Stolz, Türke Türke zeigen schon, dass sie ''eher rechte'' texte hatten. für die ausage, dass sie einmal skinheads waren, habe ich auch ein passendes video gefunden:
Skinheads sind meist linkspolitische oder unpolitische Anhänger der Ska-Szene (bzw. eben der Skin/Oi-Punk-Nachfolgerszene). Klar kann ein Skinhead auch rechtes Gedankengut hegen, das kann auch jeder HipHop-Fan, Metalhead oder Ärzte-Fan.

Aber bitte lass es nicht so rüberkommen als seist du eine von den Pfeifen die meinen Skinheads wären Nazis. Das ist ja fast wie "Zocker sind Killerspieler", "Goths (die Flaschen ) sind todessehnsüchtige Grabschänder" und "Türken sind alles turbantragende Bombenleger".

Zuviel Meinung geBILDet?

Ich bleib dabei, die Tanten sind ungefähr musikalisch so talentiert (gewesen - jetzt macht ja nur noch einer von den Vögeln Musik glaube ich?) wie armlose Schimpansen.
Alt 17.12.2009, 21:03   #14
Nicht_Viva
──GONE──

Standard

das ist genauso wie mit den "Die Ärtze" (zufrieden???) und den Hosen. Die sind von ihren Können genauso schwach wie die Onkelz. Nur merkt man bzw hab ich das gemerkt das der Gitarrist der Onkelz immer mehr konnte als er gemacht hat. Das hat man besonders bei Impro stellen in verschieden Lieder gemerkt ,dass der Typ wirklich was kann. Wie das bei den anderen ist kann ich jetzt nicht beurteilen.
Nicht_Viva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 21:27   #15
Ðark-Raven-77
Administrator

Diskussion

Zitat:
Zitat von Nicht_Viva Beitrag anzeigen
das ist genauso wie mit den "Die Ärtze" (zufrieden???)

Hosen, Onkelz & Ärzte ...das sind für mich alles Bands, die zwar die Massen zum toben bringen, aber unter Musik verstehe ich dann doch etwas anderes. Ich fand deren Texte früher auch recht lustig, teilweise auch passend zum Party machen, aber wenn ich Musik hören will, d.h. ich setze oder lege mich hin und tue nichts weiter, als der Musik zu lauschen, kommen für mich solche Interpreten nicht in Frage.
Alt 17.12.2009, 21:32   #16
Nicht_Viva
──GONE──

Standard

Ich weis zwar nicht wieso du mein Beitrag zitiert und rot gemacht hast aber egal...

Die drei genannten bands sind halt älter... damals als die wirklich im kommen waren, waren deren Musik auch gut... bzw gut für die damalige zeit.
Alt 17.12.2009, 21:43   #17
Ðark-Raven-77
Administrator

Diskussion

Zitat:
Zitat von Nicht_Viva Beitrag anzeigen
Ich weis zwar nicht wieso du mein Beitrag zitiert und rot gemacht hast aber egal...
Frag doch mal den Konrad! Ach nee, der ist ja leider tot.

Dann blättere eben in ihm!
Alt 17.12.2009, 21:55   #18
Nicht_Viva
──GONE──

Standard

Zitat:
Zitat von Ðark-Raven-77 Beitrag anzeigen
Frag doch mal den Konrad! Ach nee, der ist ja leider tot.

Dann blättere eben in ihm!
Wow ich hab zwei Buchstaben vertauscht... stolz?

ahja bei den Xbox Thread direkt aufmerksam machen,wenn man kurz von Thema weg kommt, aber hier schon mitmachen....,
Alt 17.12.2009, 22:01   #19
BigBadGizmo
Unspoilbar

Benutzerbild von BigBadGizmo

Standard

Wieso? Wir sind doch noch beim Thema Musik oder? Also gut, bis auf die Tanten, die gehören da nicht dazu.

Geschmack ist die eine Sache, die kann niemand dem anderen Verbieten. Aber handwerkliches Geschick gibt es auch in der Kunst. Das kannste nem Musiker glauben

Und das fehlt den Flaschen einfach. Und wenn du dir mal Farins Riffs anhörst, oder einfach die totale Anpassungsfähigkeit der drei Berliner Jungs an alle möglichen Spielarten, dann merkste den Unterschied. Aber Glatzen mit Instrumenten machen halt grundsätzlich mal nur Musik für Idioten. Siehe Bands deren Namen ich wsl. aus Verfassungsschutzgründen nicht nennen darf...ich will damit Raven mal nicht in Schwierigkeiten bringen.
Alt 17.12.2009, 22:06   #20
Nicht_Viva
──GONE──

Standard

gizmo provozier mich nicht... wenn du die Onkelz als Glatzen verschreist fühle ich mich als fan angegriefen und provoziert... unterlasse es bitte.

Ich find dein Verhalten einfach lächerlich... man kann über die Handwerklichen begabung in Bereich Musik diskutieren... Aber man muss bedenken, dass sich die Musik in den letzten 10 Jahre massiv entwickelt hat und davon waren die onkelz nur 5 Jahre dabei. Und das letzte Werk der Onkelz ist musikalisch um einiges besser als früher. Wenn ich mir die Riffs von Farin angucke fällt mir nichts auf... auser das er bis zu 8 Gitarren in einen Lied hat und es deswegen so besonders klingt.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht