Zurück   Daddelbu.de - Das Gaming & Multimedia Forum > Gaming > X-Boxenstop

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 09.01.2010, 19:25   #11
Ðark-Raven-77
Administrator

Benutzerbild von Ðark-Raven-77

Diskussion

Sicher, es wird bestimmt genug Freaks geben, die sich diesen "Spaß" nicht engehen lassen, aber ich spare mir meine lieber für Addons und anderen Content auf. Selbst wenn ich mir für meine Punkte nur ein bescheuertes Outfit kaufe, dann habe ich davon wenigstens dauerhaft etwas.

Meine Meinung.
Alt 10.01.2010, 12:44   #12
Mortal Kasi
Administrator

Benutzerbild von Mortal Kasi

Diskussion

Naja ich finde das auch ähm wie soll man das ohne Fäkalausdruck rüberbringen? Ach ja: Bescheiden!

Was aber noch viel krasser ist, MS hat sich wohl irgend so nen Sensor zum messen der Vitalwerte de Gamers u.s.w. momento.

Zitat:
Zitat von 4Players
Julian
Quelle: Gamepolitics
Mit der New Xbox Experience hatte Microsoft die Avatare eingeführt. Das Konzept soll zukünftig auch noch erweitert werden. Eine Möglichkeit wäre beispielsweise ein Ansatz, der von Wii Fit und dem Wii Vitality Sensor inspiriert worden sein könnte und den Nutzer dazu anhalten soll, auf seine Fitness zu achten.

So schildert ein neues Patent des Herstellers die Idee, "physiologische Charakteristika" des Spielers mittels der Avatare abzubilden. Jene Daten könnten aus Datenbanken stammen, Smart-Cards entnommen werden oder aber über Hardware von Drittherstellern ermittelt werden - Microsoft könnte sich hier u.a. Sensoren für den Blutdruck, Blutzucker, Herzfrequenz oder Schrittzähler vorstellen, die jene Werte erfassen.

Das Erreichen bestimmter Werte oder Verbesserungen könnten sich im äußeren Erscheinungsbild des Avatars bemerkbar machen, auch zusätzliche Fähigkeiten werden ins Spiel gebracht. Eine weitere Idee: Die von den Sensoren erfassten Daten könnten genutzt werden, um den Stresslevel einer Person zu bestimmen und so beispielsweise bei Chats abzuschätzen, ob jemand gerade die Wahrheit sagt oder nicht.

Da bekommt der Begriff Stasi Konsole ne ganz neue bedeutung!

Mortal Kasi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2010, 13:13   #13
BigBadGizmo
Unspoilbar

Benutzerbild von BigBadGizmo

Standard

Mit Microsoft-Produkten hantieren ist eben wie ein Vertrag mit dem Wahrhaftigen Zunge rausstecken
Alt 10.01.2010, 13:32   #14
Ðark-Raven-77
Administrator

Diskussion

Wobei es mir ehrlich gesagt scheißegal wäre, wenn irgendwelche Deppen in Redmond meine Blutzuckerwerte analysieren. Wenn es sie glücklich macht, bittesehr.

Solange die keine Namen & Adressen hin- und herschieben, interessiert mich das herzlich wenig.

Zugegeben, seine Daten hinterlegt man ja (normalerweise), wenn man einen XBL-Account anlegt. Da wäre es natürlich ein leichtes, das alles in einen Topf zu schmeißen.
Alt 10.01.2010, 22:10   #15
Nicht_Viva
──GONE──

Standard

Wo ist euer problem? Denkt ihr man kann "einfach so" die Daten messen? Dafür muss man die entsprechende Instrumente anziehen und wenn man das nicht macht bekommen die die Daten eh nicht also....

Ich denk nicht das dies wirklich einer benutzten wird... wieso auch? Vorteile beim zocken gibt das nicht.... Naja auser MS würde geben für das messen... dann würde es mehr als genug Freaks geben die das jeden Tag machen würden davon bin ich überzeugt.
Nicht_Viva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2010, 22:13   #16
Slax
PC News

Benutzerbild von Slax

Standard

Zitat:
Zitat von Nicht_Viva Beitrag anzeigen
Ich denk nicht das dies wirklich einer benutzten wird... wieso auch? Vorteile beim zocken gibt das nicht.... Naja auser MS würde geben für das messen... dann würde es mehr als genug Freaks geben die das jeden Tag machen würden davon bin ich überzeugt.
Für jeden zurückgelegten Kilometer gibt es 1
Für jedes Kilo weniger 100

Dann ist die Hälfte alle Xboxler magersüchtig^^
Alt 10.01.2010, 22:16   #17
Ðark-Raven-77
Administrator

Diskussion

Zitat:
Zitat von Nicht_Viva Beitrag anzeigen
Wo ist euer problem? Denkt ihr man kann "einfach so" die Daten messen? Dafür muss man die entsprechende Instrumente anziehen und wenn man das nicht macht bekommen die die Daten eh nicht also....

Zitat:
Microsoft könnte sich hier u.a. Sensoren für den Blutdruck, Blutzucker, Herzfrequenz oder Schrittzähler vorstellen, die jene Werte erfassen.
Lesen bildet.
Alt 10.01.2010, 22:19   #18
Nicht_Viva
──GONE──

Standard

Zitat:
Zitat von Ðark-Raven-77 Beitrag anzeigen

Lesen bildet.
Blutzucker mit seinen Sensor messen? Erklär mir das mal? Und meiner Mutter gleich mit! Den diese leidet an der Blutzuckerkrankheit (Diabetes) und muss sich immer stechen damit dieser gemessen wird... und wenn mich demnächst das Xbox Pad stechen will hau ich es gegen die Wand!
Alt 10.01.2010, 22:24   #19
Slax
PC News

Benutzerbild von Slax

Standard

Glaube das hat der Viva schon gelesen, nur warum sollte man sich sowas kaufen?

edit: Ok scheinbar meint er es doch anders^^
Alt 10.01.2010, 22:28   #20
Nicht_Viva
──GONE──

Standard

ich glaube eher Raven hats net richtig gelesen... wie will MS meine Schritte zählen wenn ich nix von den Anziehe? Die können das schlecht durch nen Sensor bei PN. Da dann nur meine Schritte im zimmer messbar wären... Das einzigste was eventuell ginge wäre Blutdruck und die Herzfrequenze....
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht